welchen Email Anbieter mit Servern in D oder Europa

RedMoon

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.473
Ort
50°48'49.1"N 2°28'29.1"W
ich nutze seit Jahren Hotmail (heute outlook.com bzw. live.de) und finde den Funktionsumfang mit Kontakten, Kalender, Skydrive wirklich komfortabel. Nun suche ich nach einer Alternative, wo aber die Server nicht in den USA stehen. Dabei ist es mir wichtig, dass es genau so gut funktioniert wie bei Hotmail. Ich denke da steckt Exchange dahinter, oder? Kann mir jemand etwas empfehlen? Es kann auch ein managed Exchange sein, aber ich habe keinen Anbieter der auch einen Cloud Speicher dazu anbietet. Dass sich meine Email Adresse dadurch ändert spielt erst mal keine Rolle. So proprietäre Lösungen von Strato, 1&1 (sind Groupware ähnliche Lösungen denke ich) brachten nicht das gewünschte Ergebnis. Von netcup gibts das Groupware Sogo, kennt das jemand?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze nun schon seit längerem HostEurope. Serverstandort ist Köln, Support war bisher immer (nur wegen Kleinigkeiten und Dummheit meinerseits) sofort erreichbar und in der Verfügbarkeit habe ich seit 1 1/2 Jahren keinen Ausfall gehabt. Nutze das "Basic" Paket. Auch hier könntest du z.B. mit OwnCloud auf dem Webspace alles hosten, was du benötigst. Der integrierte Webmailer arbeitet ebenfalls über Exchange, direkte Exchange-Einbindung geht jedoch meines Wissens im Basic-Paket nicht.
 
Nein, ich hab nur nen Exchange Postfach :-)
Du kannst das Paket aber einfach 60 Tage kostenlos testen...

BTW: Aufpassen: Die Preise auf der Seite sind excl. Mwst...

Habe jetzt "nur" das Exchange Paket bestellt, bei dem "365 Tage kostenlos Angebot" konnte ich nicht widerstehen. Cloud Speicher mache ich dann über Wuala. Die sollen auch recht sicher sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh