Welchen Fernseher nehmt ihr zum Zocken?

Donnerdrache

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge
14
Servus Leute!

Ich zieh demnächst zu einer Freundin und brauche deswegen einen neuen Fernseher für meine Konsolen (als da wären: US-SNES, MegaDrive, PS2 mit Chip, Gamecube, XBOX mit Chip).

Wichtig ist für mich:
Relativ klein (werde nicht arg viel Platz haben), sehr gutes Bild, sehr guter Ton.
Vor allem bei den letzteren beiden Punkten bin ich extrem pingelig, denn es gibt nix schlimmeres als verschwommenes Bild, Schlieren, blechernen Sound und dergleichen.
Er sollte auch keine Probleme mit umgebauten Konsolen machen.

Damit ich nicht unzählige Geräte durchprobieren muss, würd mich sehr interessieren, welche Glotzen ihr einsetzt, was ihr von denen haltet und wie viel sie gekostet haben (Circa-Angabe reicht völlig).
Besonders würd ich mich über Erfahrungen von Spielern mit umgebauten Konsolen freuen!

Seid bedankt für eure Mühe :)
Liebe Grüße,

Draco Tonitrus

PS: Falls dieses Topic in diesem Bereich falsch ist, bitte ich darum, es zu verschieben. Dankeschön!

PPS: LCD-TVs hab ich schon ausprobiert. Sind zwar schön flach, aber dafür teuer und haben ein schlicht entsetzliches Bild. Jedenfalls die, die ich getestet hab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will auch (mein tv ist absolut unbrauchbar für games. bei gta:sa erkenn ich noch nicht mal immer die schrift -.- obwohl er ziemlich gross ist)
 
Die kleinen 100Hz Röhren von Sony und phillips hatten ein recht gutes Bild. Wenn einen TFT dann gleich einen HD fähigen und die sind nicht wirklich billig. Von Samsung gibts einen 24 Zoll Fernseher/Monitor mit einer 1900*1200 er Auflösung. Kostet etwa 1300Euro. Also HD lohnt sich noch nicht wirklich, bzw ist hierzulande noch viel zu teuer.

Meinen Trümmer gibts nicht mehr zu kaufen. Hab einen 32Zoll Sony 16/9, war zwar seinerzeit (vor 3-4Jahren) recht teuer aber auch einer der wenigen Großen der trotz 100Hz ein scharfes Bild hatte. Die Plasma Dinger mit ihrer teils miesen Auflösung sehen dagegen grausig aus.

Ob die Konsolen umgebaut sind oder nicht sollte dem Fernseher übrigens herzlich egal sein. Hauptsache es ist ein RGB-Fähiger Scart Anschluss dran (sollte wohl jeder Fernseher haben).

Wenn ihr eine Konsole wie die PS2 benutzen wollt ist es wohl besser ihr habt einen recht kleinen Fernseher. Auf meinem war ich zu Anfang sehr erschrocken wie schlecht Auflösung und Texturen bei einer 82cm Bilddiagonale auf einmal aussehen (hatte vorher 40-50).
 
wir haben nen röhren tv von panasoniv mit 86cm sichtbarer diagonale !
zocken auf dem teil ist einfach göttlich :)
riesen, perfektes bild und geiler sound .
das teil hat glaub so um die 1000 € gekostet
 
Dankeschön für die Antworten :)

Mein jetziger Fernseher, den mein Bruder kriegt, ist ein Sony Trinitron und hat eine 51 cm Diagonale. Der Ton ist ziemlich gut, das Bild könnte besser sein, ist aber ok.
Problem ist: Er ist sehr schwer und tief (ca. 50 cm) und passt deswegen wahrscheinlich nicht ohne weiteres in mein neues Zimmer rein (werde zur Untermiete wohnen) *heul*

Kennt vielleicht jemand einen etwas kleineren, oder besser: flacheren Fernseher, der trotzdem gut zum Zocken taugt?
 
Schmerzgrenze liegt bei 500 Euro. Drunter wäre schön, aber wenn dann die Qualität leidet, geb ich lieber ein bissl mehr aus.
 
32" phocus lcd...hab ca. 680€ bezahlt...mit rgb kabel super bild...
 
nimm bloß keinen 100Hz TV! die dinger machen gerne probleme mit NTSC-Spielen/konsolen. meine jp. Dreamcast & jp. PS1-Spiele waren eine Bildkatastrophe an den dingern!
ich spiele immer noch auf meinem uralten Sony triniton. aber neu sorry. k.A.
 
hol die den neuen samsung hab den typnummer vergessen aber ist der flachste röhrenfernseher :) klasse bild ehrlcih shcon groß oder du leistest dir gleich ein plasma ;)
 
nim dir ein schönen großem fernseher und schließ deine anlage an für dne sound ...das ist klasseeeeeeeee
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh