Welchen Fernseher(wird als PC-Monitor benutzt) soll ich nehemen?

Evo133

Neuling
Hallo,

LG 32LE4500 81 cm LED-Backlight-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

Der hier kostet 300€ wenn man im Internet sucht.

LG 32LE5300 81 cm LED-Backlight-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

Der hier kostet 354€.
Aber welchen soll ich nehmen? Ich benutze ihn als PC-Monitor und möchte auch schnelle Spiele dran zocken. Aber lohnt es sich für 50 Hz(der erste hat 50Hz der zweite 100Hz) und mehr Kontrast(der erste hat 2.000.000:1 und der zweite 3.000.000:1) 54€ mehr aus zu geben? Sonst gibt es glaub ich keine Unterschiede mehr. Ich würde ihn per vga(da mein Notebook nur das Unterstützt) anschließen. Kann vga den Kontrast und die höhere Hertz Zahl überhaupt nutzen?

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 50Hz lohnen sich auf jedenfall. Der Bildaufbau ist viel Flüssiger und meist haben Panels mit höheren HZ zahlen auch eine bessere Reaktionszeit.

Nimm den 5300. Wurde bei Prad direkt getestet und als sehr gut empfunden.

Eventuell vielleicht sogar mit dem 37er liebäugeln,wenn du nicht gerade 50 cm weg sitzt vom Bildschirm.
Habe seit Freitag einen Samsung 40 Zöller und die größe ist absolut perfekt zum zocken :d

Kleine Abstriche muss man natürlich beim Internet machen,da hier die Schriften nicht ganz perfekt sind. Zwar völlig Ok,aber das kann ein Monitor schon besser,wobei es auch gut sein kann,das man das mit gewissen Einstellungen auch noch perfekt hinbekommt.

Aber wenn 32 Zoll, dann würde ich den 5300er nehmen.
Das gerät dürftest du ja eh 5 Jahre + haben,wenn nichts schief läuft, da sind 54 Euro Aufpreis ein Witz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh