Welchen fertigen HTPC fürs Wohnzimmer?

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Welchen HTPC könnt ihr fürs Wohnzimmer empfehlen?

Soll nur Videos und Bilder wiedergeben können, und an einen normalen Röhrenmonitor angeschlossen werden können (Scart oder SVideo)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also laut CT Tests sind die angebotenen fast durch die Bank weg fehlkonfiguriert.
Da macht man es am besten selber.

Hier ist dia Auswahl fast grenzenlos... Angefangen vom Shuttle Barebone bis hin zu einem Hush System - musst dich selbst etwwas auf die Suche machen, zumal deine Wünsche sehr allgemein gehlaten sind, denn eine S-Video Ausgabe haben heute so ziemlich alle Grafikkarten.

Allerdings geht nichts an einem selbst zusammengestellten System vorbei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den Mega 180 mal angesehen, und muss sagen das mir das Teil nicht schlecht gefällt!

Gibts so ein System eigentlich auch mit SCART?

dieser aldi "htpc", wenn man ihn denn so nennen kann hat ne scart buchse, ansonsten lässt sich das auch über adapter regeln, falls du keinen svideo eingang am tv hast.

SVideo Eingang habe ich schon am TV, nur wie bekomme ich das Audio Signal rüber!?

Warum willst Du für deine Zwecke einen HTPC? Würde dafür nicht auch ein normaler PC reichen?
naja, so ein MSI mega is ja auch nichts andres als ein kleiner PC...

Albatroner

MaVeRiCk (AUT) schrieb:
Welchen HTPC könnt ihr fürs Wohnzimmer empfehlen?

Soll nur Videos und Bilder wiedergeben können, und an einen normalen Röhrenmonitor angeschlossen werden können (Scart oder SVideo)?

Also wenn Du nur Video und Bilder schauen willst, dann brauchst Du doch wirklich keinen HTPC.

Da reicht doch auch ein vernünftiger DivX-fähiger DVD Player zu :hmm:

CU, TermyD

Ich habe einen DivX Player, nur ist die Qualität auf dem Ding nicht gerade berauschent!

un wieso denkst du das ein PC bessere Qualität bringt??? Ich denke das diese am Material liegt das du hast.

Bin der Meinung das ein über Scart angeschlossener Divx Player eine bessere Qulität bringt als ein TV-Out einer Grafikkarte ausser es ist eine Matrox G400 oder eine Geforce III mit BT768 Chipsatz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh