[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Minions: The Rise of Gru (dt: Auf der Suche nach dem Mini-Boss) 6,5/10
Es waren zwar einige sehr lustige Szenen dabei, vor allem bei der Kung Fu Ausbildung, die anderen Minion-Filme haben mir aber besser gefallen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Cellar 6/10

Unbefriedigendes Ende...

Gerade lief "Der Sinn des Lebens" im TV...

Hab den Film zuletzt vor ~20 Jahren auf VHS gesehen...hatte gar nicht mehr auf dem Schirm wie gut der ist :). Genau mein Humor,
es steigert sich zu einem volkommend wahnsinnigen Film, der tabulos durchdreht :fresse2:. Klassiker für mich 10/10

Klappentext: "heitere Episoden" ab 12 :asthanos:

Hab auf VHS immer noch das Leben des Brian hier 📼

Strange World (Disney+)

War ok. Was man dem Film ankreiden muss ist die generische Story. Als hätte man in den Pixar Baukasten gegriffen und zusammengewürfelt. Es war jetzt nichts, was einzigartig neu gewesen wäre.

5/10

Freigabe ab 6, entsprechend der Zielgruppe kann man da leider nicht viel erwarten.
das Jahresendprodukt, welches rein der Abschreibung dient, nebst Produktionen, die bereits fertiggestellt nicht veröffentlicht werden.

Als Disney Kindersparte entfällt ebenso die direkte Zugehörigkeit zu Disney+, schönt dessen Kosten und Abozahlen.
Das ist auch der Grund, weshalb der letzte Disney(+) Chef seinen Hut ziehen musste.

Gab da kürzlich ne nette Doku im ÖR-TV oder FUNK darüber, die auch aktuell war, hier wurde der Film mit erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Visuell der Hammer. Erzählerisch gut, hin und wieder etwas in die Länge gezogen. Alles im Allen dennoch ein sehr sehenswerter Film. Unbedingt im Kino sehen und dann natürlich in 3D.

8/10

Glass Onion: 5/10

Gähn. Einen Punkt extra für Daniel Craig - nervige Rolle und noch nerviger Dialekt im Originalton, aber gut gespielt. Der Rest ist echt langweilig..

Endlich ein neues Kino für mich gefunden, welches zeitgemäße Technik hat. Und dann noch direkt Avatar 2 geschaut.

Ich war hin und weg. Das Bild war in 3D richtig hell und der Sound war auf den Punkt genau ortbar.

Zurück zum Film.

Bild war unbeschreiblich schön. Eine so krasse Detailverliebtheit hatte ich bis dato noch nie gesehen. Man ist direkt im diese Welt eingetaucht und die 3h waren so schnell vorbei.

Allein die erste Szene als sie unter Wasser waren. Wow! James Cameron liebt Wasser! Und ich liebe ihn dafür dass er es so gut in Szene setzen kann.

Was mich aber gestört hat war stellenweise ein ruckliges Bild. K.a. woran das lag. Immer wenn viel los war, wirkte es so, als würde es stocken.

Dann gab es wieder Szenen die Butterweich liefen. Ist HFR überhaupt durchgehend bei dem Film aktiv? Oder ist es dynamisch wie in der 2D Version?

Gibt es bei 3D HFR überhaupt Motion Blur? Das könnte evtl auch daran liegen. Oder sind die 48fps noch immer zu wenig?

Fand das Bild damals beim Hobbit auch schon so rucklig.

Btt. Story war ok. Es hat jeder wichtige Charakter seine Zeit bekommen. Und James Cameron weiß es zu verstehen wie man sich an die Figuren bindet. Ich fand's super.

Technik: eigentlich 10+ aber das HFR muss besser werden. Denke nicht dass es am Kino lag. Daher 9+/10

Film: 9/10

Was mich aber gestört hat war stellenweise ein ruckliges Bild. K.a. woran das lag. Immer wenn viel los war, wirkte es so, als würde es stocken.

Dann gab es wieder Szenen die Butterweich liefen. Ist HFR überhaupt durchgehend bei dem Film aktiv?
Der Film hat tatsächlich nicht durchgehend HFR, sondern wechselt ständig hin und her. Diese Entscheidung verstehe ich überhaupt nicht, da sich das Auge so immer wieder umgewöhnen muss.

Mein IMAX Kino hat den Film deshalb sogar mit Absicht in SFR gezeigt.

Weißes Rauschen - 9/10

Richtig toller Film. Völlig absurd und trotzdem irgendwie nachvollziehbar. Lässt einen, obwohl es irgendwie eine Komödie ist nachdenklich zurück. Wobei der Humor auch eher speziell ist. Hat mich zwischendurch an Wrong erinnert von der Art her. Ich war jedenfalls positiv überrascht.

Weißes Rauschen - 9/10

Richtig toller Film. Völlig absurd und trotzdem irgendwie nachvollziehbar. Lässt einen, obwohl es irgendwie eine Komödie ist nachdenklich zurück. Wobei der Humor auch eher speziell ist. Hat mich zwischendurch an Wrong erinnert von der Art her. Ich war jedenfalls positiv überrascht.
Hört sich gut an. Filme mit Adam Driver sind meistens gut, hab mir den daher auch direkt gestern abend auf die Watchlist gepackt.

Der Film hat tatsächlich nicht durchgehend HFR, sondern wechselt ständig hin und her. Diese Entscheidung verstehe ich überhaupt nicht, da sich das Auge so immer wieder umgewöhnen muss.

Mein IMAX Kino hat den Film deshalb sogar mit Absicht in SFR gezeigt.
Cameron hat es so erklärt

We’re using [high frame rate] to improve the 3D where we want a heightened sense of presence, such as underwater or in some of the flying scenes. For shots of just people standing around talking, [high frame rate] works against us because it creates a kind of a hyper realism in scenes that are more mundane, more normal. And sometimes we need that cinematic feeling of 24fps,” said Cameron.

“Can theatres support variable frame rate, switching back and forth within the movie between 24fps and 48fps? The answer is no, they just run it at 48fps. In any part of the scene that we want at 24fps, we just double the frames. And so, they actually show the same frame twice, but, but the viewer doesn’t see it that way. And so, we just we’re essentially using a simple hack to use the high frame rate platform that already exists.”

Barbarian 6/10

ging vielversprechend los und führte den Betrachter auf ne falsche Fährte, leider verspielte der Film dann sein Potenzial mit überflüssigen und übertriebenen Szenen.
Schade....

The Visit 5/10

Irgendwie langweilig.

Guglhupfgeschwader 7/10
Ist nicht der beste Film der Eberhofer-Reihe, aber trotzdem gut und lustig. Kann man sich anschauen.

Ich erinnere mich mal an meine Filme im wie immer viel zu kurzen Weihnachtsurlaub zurück (ich hab bestimmt was vergessen:fresse:)

Top Gun - Maverick: 9.5/10
Viel Fanservice, gute Action, solide/"bewährte" Story.

American Assassin: 7/10
Ganz gute Action aber recht simple Story, muss man mögen.

Project Power: 7.5/10
Gute Action, mal was anderes von der Story her, aber recht vorhersehbar.

Troll: 7/10
Mal was anderes, aber doch irgendwo vorhersehbar, Story/Action ganz ok, ich mag einfach die nordischen Mythen etc.

Troll - 7/10
Nordisch und mystisch kommt bei mir immer gut an. "Trollhunter" fand ich zwar noch etwas besser, aber dieser Film hat mir ebenfalls gut gefallen.

Barbarian - 8/10
Gute Horrorfilme sind rar. Dies ist mal wieder ein wirklich guter. Richtig schön böse und verstörend. Eine gute und spannende Entwicklung. Leider hat das Ende (für mich) etwas geschwächelt. Dennoch: Absolut zu empfehlen!

Nope - 7/10
Ich rechne dem Film hoch an, dass es (meiner Meinung nach) mal eine andere Herangehensweise bzgl. dem UFO-/Alien-Thema gibt. Der Spannungsbogen wird langsam aufgebaut. Aber auch hier hat das Ende (für mich) leichte Schwächen. Ich wurde allerdings trotzdem gut unterhalten.

Moloch - 6/10
Hier hätte ich mir nach dem Trailer etwas mehr versprochen. Wirklich schlecht ist der Film auch nicht. Nur mangelt etwas an schauspielerischer Leistung. Und das Ende ist hier ebenfalls etwas unbefriedigend.

Gestern Abend auf RTLII:wall::wall: Braveheart geschaut, ich muss sagen ich fand den Film super 9,5/10:d

Gestern Abend auf RTLII:wall::wall: Braveheart geschaut, ich muss sagen ich fand den Film super 9,5/10:d
Mit meiner Frau Wednesday zu Ende geschaut auf Netflix und dann nochmal vorm schlafen gehen durchs Programm gezappd. Braveheart ist einer meiner Lieblingsfilme und da dachte ich “ohh, es kommt grad die
Hinrichtung
Sehr emotionaler Moment, das schauste dir noch an“

Mal abgesehen davon das natürlich wieder was rausgeschnitten wurde und allein dadurch so viel an Stimmung verloren geht ( und wieso die Szene rausgeschnitten wurde obwohl man da noch nicht mal was sieht ist mir auch schleierhaft ) - nein, es kommt natürlich nochmal Werbung……

Boah ne, ich weiß schon warum ich seit Jahren keinen Film mehr bei den Privaten geschaut habe, wenn nur bei den Öffis ohne Werbung.

Tue dir einen Gefallen und schau ihn dir nochmal “richtig” an, der Film hat es mMn verdient

Fear Street auf Netflix 8,5/10
3 Teile:
1994
1978
1666

Mal abgesehen davon das natürlich wieder was rausgeschnitten wurde und allein dadurch so viel an Stimmung verloren geht ( und wieso die Szene rausgeschnitten wurde obwohl man da noch nicht mal was sieht ist mir auch schleierhaft ) - nein, es kommt natürlich nochmal Werbung……
Ich hab ihn zusammen mit meinem Vater geschaut, er meinte, dass der Film sehenswert sei.
Mal abgesehen davon, dass von 20.15 bis 23.50 Uhr bestimmt 7 Mal Werbung kam. Aber das Beste war, dass in den letzten Minuten, wie geschrieben nochmals Werbung kam.:mad:

Von Braveheart habe ich damals den Roman gelesen, den witzigerweise ein Nachfahre von der historischen Figur geschrieben hat. Hab mir danach die VHS-Kassette geholt und bestimmt so an die 7-8 mal geschaut^^
Einer der wenigen Filme, die das Kunststück vollbracht haben, recht nah an die Romanvorlage zu kommen.

Ja der war damals echt gut. "Freiheeeeeit, irx röschel" ok ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh