[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Border (2018 SWE)

7 von 10

Eine Zollbeamtin, die Angst wittern kann, entwickelt eine ungewöhnliche Anziehungskraft auf einen fremden Reisenden.
Und sie hilft bei einer polizeilichen Untersuchung, die ihre gesamte Existenz in Frage stellt.

Wer sich nicht vom Äußerlichen abschrecken lässt, wird einen besonderen Film entdecken. Mich hat er jedenfalls wirklich beeindruckt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fand diesen Film äußerst verstörend und zugleich auch irgendwie interessant.
Perfekt beschrieben 👍 War auch erst Etwas erschrocken.

P.S.: Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr wird mir klar, wie viele "Grenzen" (und von wem) überschritten werden.

Zuletzt bearbeitet:
The Accountant 2

8/10

Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl - 7-8/10
Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest
- 7/10
Pirates of the Caribbean: At World's End - 6/10

Eine immer noch spaßige Reihe, die sich gut "weg gucken" lässt. Hat nur leider wie viele Trilogien das Problem, dass die nachfolgenden Teil immer etwas nachlassen.
Aber zumindest ist sie - dank Gore Verbinski et al - konsistent in Präsentation etc. Und ungeschlagen sind hier einige der CGI-Effekte (Davy Jones, die Skelette in Teil 1 usw.)

Dann noch 'ne Frage zu der Reihe:
Sind die zwei folgenden Teile sehenswert oder sollte man es bei der Originalreihe belassen?

Meiner Meinung lass es bei den ersten drei Teilen, wobei ich eigentlich den 3. Teil am besten finde.

The Accountant 2

8/10
Hätte ich nicht gedacht. Aber ich freu mich drauf, der erste war super. Der Trailer des zweiten Teils hat mir allerdings so gar nicht gefallen. Ich hoffe sie machen jetzt nicht einen auf witzig oder super hartes Einsatzkommando.

Ich hoffe sie bleiben so konstant wie seinerzeit die Bourne Filme. Den vierten hätte es zwar auch nicht gebraucht, aber 1 bis 3 waren top.

Wow, Gute Wertung!

Auf den bin ich sehr gespannt. Ich fand Teil 1 richtig gut damals. Ben Affleck und Jon Bernthal sind aber auch ne coole Kombi.
Der zweite ist komplett anders als der erste. Mit hat es aber trotzdem gefallen, auch /gerade aufgrund der Kombi.

Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest - 7/10

Eine immer noch spaßige Reihe, die sich gut "weg gucken" lässt. Hat nur leider wie viele Trilogien das Problem, dass die nachfolgenden Teil immer etwas nachlassen.
Aber zumindest ist sie - dank Gore Verbinski et al - konsistent in Präsentation etc. Und ungeschlagen sind hier einige der CGI-Effekte (Davy Jones, die Skelette in Teil 1 usw.)

Sind die zwei folgenden Teile sehenswert oder sollte man es bei der Originalreihe belassen?
Die Teile danach würde ich alle so mit 5-6/10 bewerten, kommen für mich nicht an die erste Trilogie ran.

Für mich hätte es auch nur Teil 1 geben müssen, ist für mich die perfekte "Monkey Island"-Verfilmung. :-)

The Amateuer - hat mir gut gefallen Rami Malek passt auch top in die Rolle 7/10

The Accountant 2 etwas anders als der erste Teil, für mich auch durch die Kombi mit J.Bernthal echt gut
7,5/10

Havoc - 2/10
Was ne :poop:

Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest - 7/10

Meiner Meinung nach kann man sich den 4. und 5. noch antun, der 6. würde ich noch eine 5/10 geben

1000000762.jpg

Endlich mit der originalen Synchro aus den 80ern. 8-)

Thunderbolts 4/10
Finde ihn jetzt nicht so schlecht, aber die Erwartungshaltung war halt auch sehr gering, dazu kommt David Harbour, spielt zwar auch immer nen ähnlichen Charakter aber ich mags...
Story halt irgendwie fast komplett belanglos, aber das ist ja mittlerweile ein Markenzeichen von Marvel...

Striking Rescue (der neue Film mit Tony Jaa) leider kann er aus meiner Sicht nicht an den legendären Ong Bak anknüpfen, aber anschauen kann man ihn auf jeden Fall 6,5/10

Die letzte Fahrt der Demeter
4/10

Im mittleren Teil vom Film braucht man ein Nachtsichtgerät, um bei den dunkeln Szenen was erkennen zu können. Und dann der große Logikfehler zum Ende hin: Nein, wir versenken das Schiff nicht tagsüber. Wir warten schön bis zur Nacht und lassen uns dann zerfetzen.

Fand den absolut langweilig, hätte mehr Potential gehabt

Auch das Ende war ziemlich belanglos

Thunderbolts 4/10
Finde ihn jetzt nicht so schlecht, aber die Erwartungshaltung war halt auch sehr gering, dazu kommt David Harbour, spielt zwar auch immer nen ähnlichen Charakter aber ich mags...
Story halt irgendwie fast komplett belanglos, aber das ist ja mittlerweile ein Markenzeichen von Marvel...

"fand ihn nicht schlecht" und "4/10" - wie passt das zusammen? :d
Schaue ihn mir heute Abend an.

War gestern Abend drin. Hat mir nicht so gefallen, da ich an einen Alex Garland Film nach seinem bisherigen Werk irgendwie mal andere Erwartungen hatte. Der gesamte Film spielt quasi nur an einer Location und hat keinen anderen Punkt als "realistisches Geballer". Es wird nicht mal wirklich erklärt was und warum die das da überhaupt treiben, eine Einordnung oder gar Verhandlung der Geschehnisse findet erst recht nicht statt. Wenn es nur darum geht, dass einem in gut abgemischtem Mehrkanalton die Kugeln um die fliegen, kann man das machen, aber ein nennenswerter Kriegsfilm ist es nicht.

Kumpel wollte ihn unbedingt sehen, ins Kino muss man dafür aber nicht. Ja, der Film bringt den Stress, die Belastung und die Grausamkeit von Krieg gut rüber - das war es dann auch. Es gibt einiges an Geballer, aber der Film braucht auch locker 45 Minuten bis es "losgeht". Erinnert stellenweise an Szenen aus Black Hawk Down, kann damit aber meiner Meinung nach nicht im Ansatz mithalten. Erklärt wird nichts und aus den Funksprüchen erfährt man auch nicht viel. Der Film könnte auch eine Folge von Seal Team Six sein, aber ich muss sagen die Serie hat mich dann besser unterhalten. Ich gebe Warfare 4/10.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh