[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Bad Boys 4: Ride Or Die 3/10

Total überdreht und schwachsinnig. Habe nach einer halben Stunde ausgemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das auch mitbekommen, mit Dr. Doom.
Ich verstehe so langsam Marvel nicht mehr, ich habe als Kind die ganzen Comics aufgesogen.
Dr. Doom war ein Erzfeind von den F4 und und hatte rein überhaupt nichts mit Iron Man zu tun.
Marvel zerstört die Erinnerungen meiner Kindheit!!
 
Ich bin auch mit comics aufgewachsen, allen möglichen, sehe es aber etwas anders. Auch in comics wurde immer schon, wenn Bedarf war, einiges über den Haufen geworfen und neue bzw bekannte Charaktere genutzt

Tatsächlich sind comics und deren Welten für mich sogar prädestiniert dafür. Mir ist tatsächlich auch völlig egal, von wem Doom gespielt wird, solange die Filme besser sind, als das, was zuletzt hingerotzt wurde
 
Bad Boys 4: 5/10

Der Film hatte es jetzt irgendwie auch etwas schwer, nachdem für meine Begriffe Axel F einfach eine echt gute Fortsetzung gebracht hat, waren die Erwartungen vielleicht etwas zu hoch. Der Film ist solides Popcorn Kino und stellenweise war es echt witzig.

Einen dicken Pluspunkt bekommt der Film von mir für die absolut genial gemachten Kamera-Fahrten während einiger Aktion-Sequenzen. Frisch, innovativ und einfach mal anders gedreht.
Bad Boys 4: Ride Or Die 3/10
 
Habe das auch mitbekommen, mit Dr. Doom.
Ich verstehe so langsam Marvel nicht mehr, ich habe als Kind die ganzen Comics aufgesogen.
Dr. Doom war ein Erzfeind von den F4 und und hatte rein überhaupt nichts mit Iron Man zu tun.
Marvel zerstört die Erinnerungen meiner Kindheit!!
Hier ist noch einer, der mit Comics aufgewachsen ist!👋
Und du hast zwar recht, dass Dr Doom ein klassischer F4 Antagonist ist, nichtsdestotrotz erinnere ich mich aber auch, dass Dr. Doom immer wieder mal auch in Spidey und X-Men Comics als Feind auftrat.
Mittlerweile ist Dr. Doom in den Marvel Comics eine intergalaktische Macht, die eigentlich jedem S-Tier Marvel Helden das Leben schwer gemacht hat.
Von daher passt das eigentlich schon!

Ich finde die Entscheidung gut, da Downey Jr. definitiv Alles dafür mitbringt Dr Doom gebührend umzusetzen. Ich denke auch, dass diese Entscheidung von Feige dazu dienen soll, dass MCU nochmal den Hintern zu retten, da sie bald mit Gunns neuem DCU wohl starke Konkurrenz bekommen werden (hoffentlich!).
 
Nun die aktuellen Comics verfolge ich schon lange nicht mehr.
Hoffen wir, dass die neuen MCU-Filme wieder besser werden. seit das Multiversum so richtig in Fahrt gekommen ist, checkt doch keiner mehr richtig durch, von da an ging es mit allen Filmen von Marvel steil Berg ab. Hoffe ja auch, dass der neue F4 einen guten Start hin bekommt.

The Bricklayer 6/10
Leider kommt der Film nicht richtig in Schwung.

Twister 1996 8/10
Ich habe den damals verschlungen, weil mich die Aufnahmen echt begeistert haben.
Von den Effekten geht das jetzt bestimmt besser, aber ich finde den Film immer noch klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deadpool & Wolverine: 8,5/10

Ich kann mit dem ganzen Superheldenquatsch in der Regel wenig anfangen aber scheiß die Wand hat, das hat funktioniert für mich :LOL: Die große Kampfszene gegen Ende mit Musik von Madonna, der Auftritt von Blade, die Sprüche - schon alles sehr unterhaltsam! Ryan Reynolds kann nur diese eine Rolle, aber die macht er wirklich gut. Tolle und witzige Effekte (ich sag nur: Finger), sehr abwechslungsreich und einfach gutes Kino.
 
Beverly Hills Cop: Axel F.
Positiv überrascht!
7/10

Matrix Resurrections
Unnötige Fortsetzung.
2/10

Godzilla Minus One
Zurecht den Oscar für die besten visuellen Effekte gewonnen!
Was die für lächerliche 15 Millionen USD auf die Leinwand gezaubert haben, sucht seinesgleichen!
Abseits davon der beste Godzilla-Film, den ich bisher gesehen habe mit grandioser Musik!
Klare Empfehlung!
9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Gladiator 9/10
Einfach ein Meisterwerk, und nachdem ich letztens den Trailer für Teil 2 gesehen hab, musste ich mir den wieder einmal anschauen. Vor allem den Soundtrack dazu ist einfach perfekt. Aber an den Effekten merkt man ein bisschen das Alter, der Film ist jetzt auch schon 24 Jahre alt.

Von der Story her müsste es eigentlich keinen zweiten Teil geben, aber wahrscheinlich wollen sie die Fans noch einmal ins Kino bekommen und das ein bisschen ausschlachten. Der Trailer wirkt ja nicht ganz so schlecht, aber an Teil 1 kann er fast nicht rankommen.
 
A Quiet Place: Tag eins (2024) 6/10

Joa war ganz okay, kann man sich mal anschauen. Aber nichts was in Erinnerung bleibt.
 
@P4LL3R ich denke, das Alter macht hier auch einen gewissen Unterschied, zb. Ich war im Jahr 2000 gerade mit der Schule fertig als Gladiator erschienen ist, war das eine Art Meilenstein, ein richtiges Epos, es gibt für mich nur ein paar Filme, die dem entsprechen, nicht unbedingt Klassiker, einfach eine Konstante in der Zeitschiene, eine Assoziation, wie Braveheart oder auch F&F.

Für mich braucht es keinen Nachfolger und es macht auch keinen Sinn. Würden sie den Namen nicht verwenden, würde der Film in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, davon bin ich überzeugt

So wird es dir Leute geben, die sobald ein wenig Action drin vorkommt, alles geil finden, die, die es wegen dem Namen gut finden, usw.

Vielleicht ist der Film auch gar nicht schlecht, keine Ahnung, aber ein Gladiator ist er mit ziemlicher Sicherheit nicht

(@Biolante) sorry, nur meine Meinung
 
Aber an den Effekten merkt man ein bisschen das Alter, der Film ist jetzt auch schon 24 Jahre alt.
naja, wenn ich mir das Debakel mit "Those about to die" auf Prime anschaue, das ja, zumindest optisch, zeitlich und inhaltlich in eine ähnliche Richtung gehen will, dann muss ich fast sagen "man sieht dass der Film gut gemacht ist, WEIL er 24 Jahre alt ist", denn stellenweise ist das, was du heute serviert bekommst ja schon fast unverschämt.
 
Der Film lebt auch von dem herausragenden Soundtrack. Hast heute "gefühlt" gar nichts mehr. Jedenfalls fällt mir spontan nichts außer den letzten großen Hans Zimmer'n ein.
 
Gladiator 9/10
Einfach ein Meisterwerk, und nachdem ich letztens den Trailer für Teil 2 gesehen hab, musste ich mir den wieder einmal anschauen. Vor allem den Soundtrack dazu ist einfach perfekt. Aber an den Effekten merkt man ein bisschen das Alter, der Film ist jetzt auch schon 24 Jahre alt.

Von der Story her müsste es eigentlich keinen zweiten Teil geben, aber wahrscheinlich wollen sie die Fans noch einmal ins Kino bekommen und das ein bisschen ausschlachten. Der Trailer wirkt ja nicht ganz so schlecht, aber an Teil 1 kann er fast nicht rankommen.
Ich fand den Trailer total scheisse und werd mir das Ding auch nicht im Kino anschauen. Gibt nur einen Gladiator. Vielleicht irgendwann mal auf Prime wenn er nix zusätzlich kostet...
 
Vergiftete Wahrheit

9/10

"Robert Billiott (Mark Ruffalo) ist Verteidigungsanwalt für die großen Chemiekonzerne. Als er von dem Viehzüchter Wilbur Tennant (Bill Camp) mit einem Fall betraut wird, sind ihm die Ausmaße zunächst nicht bewusst. Tennant ist davon überzeugt, dass in der Ortschaft Parkersburg, West Virginia 190 seiner Rinder wegen einer angrenzenden Deponieanlage des Chemiekonzerns DuPont sterben mussten.

Billiott beginnt aus Gefälligkeit seine Untersuchung, obwohl er in der Vergangenheit für DuPont tätig war. Nach mehreren Nachfragen bei seiner Anwaltskanzlei hat er einen gefährlichen Verdacht: Der Chemiekonzern entsorgt umweltschädliche Abfälle direkt in das Trinkwasser, wodurch nicht nur die Rinderzucht, sondern alle 70.000 Anwohner potenziell krebskrank werden. Doch die Bevölkerung weiß nichts darüber.
"

Quelle: https://www.kino.de/film/vergiftete-wahrheit-2019/

Der dazugehörige Artikel der New York Times:

Dieses Thema betrifft auch uns.
Aber nicht nur deshalb ist der Film sehenswert.



Wer mehr über PFOA wissen möchte:
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich auch so, der Film steht bei mir in einer Ehrenliga wo nur sehr wenige Filme rein kommen.
Braveheart ist auch einer..... da kommt egal wie alt der Film ist, so schnell keiner ran.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Furiosa 6/10

Ja ein paar Momente hatte der Film, aber kommt laaaaaaaaaange nicht an das Niveau von Mad Max ran.

Civil War 04/10

Hat mich so leider überhaupt nicht abgeholt, das einzige was ich gut fand, waren die Aufnahmen aus der Luft
 
Das schwarze Quadrat 8/10
Ziemlich originell-durchgeknallte deutsche Krimikomödie von 2021.
 
Out of the Furnace von Scott Cooper - allein schon wegen der Besetzung und der schauspielerischen Leistung sehenswert. Unter Anderem produziert von Leo DiCaprio und Ridley Scott - Christian Bale, Zoe Zaldana, Willem Dafoe, Woody Harrelson, Casey Affleck, Forest Whitaker...

Sehr slow burning - absolut sehenswert. 8/10


Toller Soundtrack!
Und ja, jibbet uff netflix.

Dieses Thema betrifft auch uns.
Aber nicht nur deshalb ist der Film sehenswert.
Das sehe ich eher nicht so
Wer mehr über PFOA wissen möchte:
Das ist natürlich relevant - zeigt aber insb. gegen Ende des Artikels auf, dass wir doch tendenziell in Europa nicht mit vergleichbaren Problemen zu kämpfen haben (werden).

edit: Der Film hallt immernoch nach - ich muss echt nochmal betonen: wirklich einer der besseren Filme, die ich in jüngerer Vergangenheit gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deadpool & Wolverine 6/10

Ich bin wohl zu alt für diese Art Filme.
 
The Fall Guy 7/10
Ganz nett, nichts herausragendes.
 
Habe den Film bisher noch nicht gesehen, Heisst er auch Seavers in Film??
Ja er heißt Colt Seavers, leider hat der Film fast nichts mit der Serie zu tun. Man versucht nichtmal irgendwie anzuknüpfen. Ich fand den Film furchtbar und würde ihm ne 3/10 geben. Es ist eine belanglose und extrem zähe romantische Komödie mit Action und Kriminal-Elementen. Allerdings alles sehr unausgereift verrührt. Ryan Gosling ist ein fantastischer Schauspieler aber hier absolut fehlbesetzt. Die weibliche Hauptrolle nervt einfach nur die ganze Zeit - noch dazu geht er einfach viel zu lang.
 
Also ich fand den herausragend. Ok, man muss erst mal reinkommen, aber die Szenen sind echt geil gedreht und ja, es hat nichts mit der damaligen Serie am Hut. Muss es dass? Ich finde nicht, man kann sich eben auch neu erfinden, daher…

The Fall Guy 8/10
 
Naja denke vielen kennen die Serie von früher auch nicht...... mich hat halt der Titel stark an ein Colt für alle Fälle erinnert, die Serie hatte ja in Amerika auch den Namen Fall Guy.
Ich werde mir den Film aber auch mal anschauen.
 
Deadpool & Wolverine 7/10.

Alles in allem sehr unterhaltsam doch für meinen Geschmack an vielen Stellen zu viele Witze. In 1 und 2 waren die noch weiter verteilt und für Deadpool-Verhältnisse dezenter, landeten bei mir dadurch aber viel mehr.
Diesmal fällt kaum ein Satz ohne den Versuch lustig zu sein. Auch die Witze sind sehr spezifisch für die aktuelle Zeit. Wenn sich jemand den Film in 10 Jahren anschaut, was ja sehr warhscheinlich ist, wird der sich schwer tun zu folgen was gemeint ist.

Auch dieses 4th Wall Thema hat hier extrem zugelgt.
 
Habe den Film bisher noch nicht gesehen
Ich hatte nach circa einer Stunde keine Lust mehr. War mir zu blöd, fand ihn auch weder witzig noch gut. Emily Blunt ist ja gut aber alles andere hat mich null abgeholt. Würde auch 3/10 geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh