hi,
ich hab auch den xp2400+ und den gibts nur in 133fsb als standard, also 15*133=1995, wie oben schon erwähnt worden ist.
das der proz von anfang an unlocked ist stimmt auch, nur solltest du NUR die GRO?EN multis freischalten können (war bei mir so)!
da ich fsb 200 fahren wollte, hab ich die 5. l3 brücke geschlossen und kann ab da nur noch die multis bis 12.5 frei wählen!
wenn du nur den proz standardmäßig aufs MB haust, sollte da eigentlich automatisch 15*133 eingestellt sein, ggf. musst du halt den fsb von 100 auf 133 stellen .
aber das des bei dir net funkt, kapier ich erhliochgesagt nicht.
hatte auch mal am anfang das rda+, da funzte von anfang an 15*133!! hatte dann nur andre probs mit dem teil, deswegen hab ich jetzt msi k7n2-l.
auch standardm. 15*133, bei mir dann halt 10*200!
waruzm machst du net auch 10*200 ???????????
haste mehr leistung bei gleichem takt, allerdings wären ddr400 speicher ratsam, weil du sonst bei asynchronem takt viel leistung verschenkst! ich habs zurueit noch async, d.h. fsb200 mit 133er speicher, hab aber a bisserl mehr leistung als mit 15*133 und 133speicher!
wart nur noch auf meinen neuen speicher, dann fliegt mir das board hofentlich auf und davon
ahso, sehe grad dass du ddr333 speicher hast, na dann machste halt einfach wie du schon selbst gesagt hast 12.5*166=xp2800+, auch net verkehrt!
den fsb kannste übrigens in 1MHz schritten bis zurzeit noch 200 mhz frei einstellen, wenn du cpu-interface (so heißt des glaub ich) nicht auf optimal sondern auf user defined stellst.
so ungefähr sollte des funzen! try it, mit der richtigen bio0seinstellung kannste auf jeden fsb frei bis 200 wählen !!!
jetzt is aber endlich schluss, hoffe konnte helfen,
hf & gl with nF2
mfg