Welchen Gamer-TFT unter 600 EUR?

Nightmare Devil

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2001
Beiträge
446
Ort
Rodgau
Also...
Hab mir ein paar TFTs (vor allem bei PRAD) rausgesucht und steh jetzt momentan vor diesen 4 Displays:
  • NEC MultiSync LCD1760NX (TN)
  • Hyundai Q17 (TN)
  • Iiyama AS4315UT (TN)
  • LG 1710B (S-IPS)
Was mir wichtig ist:
Angemessene Helligkeit, guter Kontrast, DVI Anschluss, und natürlich die "Zock-barkeit". Ich spiele CS, NFS, UT, etc.

Momentan gefällt mir der LG am Besten, aber ich bin durchaus offen diese Meinung noch zu ändern...
Hab ich eurer Meinung noch ein Modell vergessen?

Achja nochwas: (S-)IPS Panels sind klar besser für Spieler als MVO-Kandidaten (auch wenn sie einen schlechteren Kontrast bieten).
Wie stehts zwischen (S-)IPS und TN-Panel? Ist ein S-IPS Panel IMMER vor zu ziehen?


Auf eure Anregungen, Vorschläge und sonstiges Gesülz bin ich jetzt schon gespannt :p
greetz
Nightmare Devil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum keinen nec 1860nx??? kommt doch bei prad sehr gut weg und liegt deutlich unter 600€; alternativ auch ein viewsonic 181b.
mit dem 17zoll-gehölz würd ich mich nicht mehr abgeben!
 
@Nightmare:

Deine Signatur ist krank. Waffennarren sind hohl im Kopf.
 
Original geschrieben von tortiator
wer sagt das???

Ich sage das.

oder sagst du es weil du nicht mit waffen umgehen kannst

Kannst Du es denn? Und ich meine jetzt nicht irgendwelche Phantasiewaffen in CS oder anderen Killerapplikationen...

Meiner Meinung nach deuted der, ehem, "coole" Spruch in seiner Signatur, in Verbindung mit dem Bild einer realen Mörderwaffe auf eine mehr als zweifelhafte Gesinnung. Ein Waffennarr eben, niemand der rational mit der Waffe umgeht sondern jemand der sich daran aufgeilt. Oder wie siehst Du das?

Bei solchen Personen überkommt mich jedenfalls regelmässig Brechreiz.
 
könntet ihr das bitte per PM klären!

:btt:
 
Original geschrieben von burnout
könntet ihr das bitte per PM klären!

:btt:

mein Reden
aber die HK PSG1 is schon ne nette waffe...

aber jetzt ab @ Topic


also wenn du zocken willst..
dann lass um himmelswillen die Finger von TN Panels!

es sollte auf jeden fall ein S-IPS sein. (als zb. LG)

obs nun das 1710b oder 1711s ist ..spielt eigentlich keine rolle sind halt nur das zusatzt gugus..aber das wichtigste haben beide..das Panel (S-IPS).

Der NEC soll auch sehr gut sein. (wurde ja schon angemerkt).
 
Ich hab den NEC 1760NX. Gute Helligkeitsverteilung, kleiner aber für 3 Leute usreichender Blickwinkel, kein Schlieren bei CS, UT2003 und Q3. Hab die schwarze Variante die auch noch ganz nett aussieht.
 
Original geschrieben von gayforce
@Nightmare:

Deine Signatur ist krank. Waffennarren sind hohl im Kopf.
no comment...:wall: :grrr:

Also:
Benutz meinen PC zum spielen, Office und I-Net.
Wär es also richtig zu sagen:
  • nur TFTs mit (S-)IPS Panel kaufen (in meinem Fall)?
  • entweder LG L1710B oder NEC 1860NX ?
    [/list=a]

    Sonst noch wer Vorschläge bzw. was zum hinzufügen oder meckern?

    greetz
    Nightmare Devil :teufel:

    ------------------------------------------
    @ gayforce hab die Signatur XTRA FÜR DICH ausgemacht :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein persönlicher favorit ist ja der viewsonic vp181b....

würd ich mir sofort kaufen, hab nur nich die hierfür nötigen mittel (wie so oft lol)

soll gut zum zocken geeignet sein und sieht meiner meinung nach einfach nur todschick aus...
 
Hyundai Q17 (TN)

430 €

Q17 ist der beste für den würd ich eine empfehlung geben

bei Tomshardware gibs noch Test
Im Blickfeld: 17-Zoll-Displays mit 16 und 20 ms Reaktionszeit


hab den TFT in aktion gesehn einfach sauber kein nach leuchten
sehr guter kontrast usw....

THG hat vollkommen recht ist der beste TFT 2003
Preis, Garantie und der Ergonomie sehr gut

PS:mann sollte drauf achten die USB version zu nehmen es
gibt 2 versionen :)
 
Also vielleicht sollte sich hier mal jemand an eine Sticky-verdächtige TFT-FAQ setzten , denn solangsam quillt das Forum hier vor TFT-Threads über :eek: ...


Trotzdem noch meine Erfahrung : Ich hab seit nem knappen Monat den Viewsonic 181b : Sehr stylish , absolut gleichmäßig ausgeleuchtet ( Ist ja keine Selbstverständlichkeit ) , und auch shootertauglich ( Probleme machte mir da nur die allgemeine Umstellung von CRT auf TFT , aber danach : Bombastisches Grafikerlebnis :d ! ) .
 
mmh in den sticky sollte man dann einfach nur ein link zuwww.prad.de setzen...

der LG soll ja nicht die beste ausleuchtung haben oder :hmm:

die viewsonics sind gut! viele einstellmöglichkeitung und gute optik (und gute leistung)
 
Original geschrieben von Bundy
mmh in den sticky sollte man dann einfach nur ein link zuwww.prad.de setzen...

der LG soll ja nicht die beste ausleuchtung haben oder :hmm:

die viewsonics sind gut! viele einstellmöglichkeitung und gute optik (und gute leistung)
  1. PRAD rockt. Ist echt ne saugute Seite. Empfehlenswert!!
  2. LG und die Ausleuchtung... Jaja... :( das Problem haben aber nur manche komischerweise. Nicht alle L1710B sind davon betroffen. So schrieb einer er habe 3 Stück für seine Firma gekauft. 2 wären tipp-topp und einer habe das bekannte Ausleuchtungs-Problem...
  3. Viewsonic VP181b... scheint ja echtn bombending zu sein. so viele reden davon...
    [/list=1]

    Original geschrieben von Ikeaboy
    Probleme machte mir da nur die allgemeine Umstellung von CRT auf TFT , aber danach : Bombastisches Grafikerlebnis
    Was meinst du damit?!

    Hat irgendwer was negatives über einen der Monitore zu sagen?
    Irgendwie wird meine Liste nicht kleiner... Jetzt gehört der Viewsonic VP181b auch noch dazu :rolleyes:
 
Naja beim TFT mit Digitaleingang stellt sich das Bild ja automatisch ein , d.h. nie mehr schwarzer , ungenutzter Rand ; keine krummen Ränder etc .

Dann wirken die Farben viel kräftiger , und damit verbunden wirkt das ganze Bild irgendwie schärfer , kann man schlecht erklären .

Ich bin von einem guten 19" Philips CRT mit planer Röhre umgestiegen , und dachte der wär was feines , aber seit ich den Viewsonic hab > nie wieder Röhre :d .
 
also auf Computerbase.de

wurde ja der LG mit dem NEC und dem Viewpoint verglichen..
dabei hatte der Viewpoint den schlechteren gezogen wenns ums spielen ging...der Nec konnte noch gut mithalten..aber der LG war zu jut :fresse:

denke aber egal welcher der 3...
die sind wohl alle spitzenklasse :)
 
Hab den LG L1710B nun 2 Wochen und kann mich eigentlich nicht beschweren ob nun Spieletauglichkeit oder sonstiges !!

Das einzige was manchen vielleicht stören könnte (mich aber nicht, daher "manchen") ist das die Ausleuchtung der gesamten Bildfläche etwas zu wünschen übrig lässt - was ich meine ist, ich habe den Moni auf einer höheren Position stehen und habe mir die Bildfläche nun so gewinkelt das ich frontal draufschaun kann da aber irgendwo beim einwinkeln auch schluss ist habe ich nun das Mankel das ich wenn ich sitze und von unten nach oben raufschau des Desktop dunkler ist als wenn ich davor in der waagerechten draufschaue !!


^^ verstanden was ich sagen will



Aber nochmal kurzUm *daumenhoch* :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh