Welchen GraKa-Hersteller? Gainward-Leadtek-Sapphire-Leadtek-usw.????

P

Pizzza

Guest
Hi,

hab die sufu benutzt aber nix passendes gefunden..

Also hab mal ne Frage zu den ganzen Grakaherstellern, wie z.b. Powercolor, Leadtek, Asus, Gainward, Sapphire, GeCube, Connect3d, HIS, MSI usw.

Was machen die überhaupt mit der Graka sodass sie anders ist als die originale?
Bzw. wieso verkauft ATI die nicht selber?

Gibts irgendwelche Erfahrungen welcher nen guten Service/Support, gute Graka an sich, gute Kühlung usw..?

Und welche Version der X1900XT soll ich mir jetzt kaufen? Die MIS oder HIS oder sonstwas :confused:

Bitte helft mir mal ;)

Dankeschön
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die his von ati die machen meistens die bestens und leistesten kühler drauf (icq) und die anderen sind eigentlich gleich. bis auf das, dass sie halt des öfteren andere kühlalternativen verwenden. powercolor und gecube sind meistens die billigsten. aber welche iss eigentlich egal. normal sollte man sich immer die billigste nehmen die man finden;)
 
Also die meisten Hersteller unterscheiden sich nicht viel.
Die einen packen mehr in die Verpackung (Spiele, Demos etc.), die anderen haben erhöhte Taktraten.

Ich persöhnlich kaufe mir nur noch ATi Karten, habe mit nVidia schlechte Erfahrungen gemacht.
Und da ist mein bevorzugter Hersteller Sapphire, weil bei denen der Service sehr gut ist und man auch sehr schoenes Merchandising bekommt.

Zur Kühlkonstruktion ist zu sagen, dass auf den meisten Karten der ATi oder nVidia Referenzkühler verbaut ist, ausser bei z. B. HIS wird eine eigene Kühllösung angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Kühlungen von z.b. his wenigstens leiser als die oris?

Bzw wenn ich mir eh nen neuen draufkaufe is es ja eh wurscht...

Danke für die schnelle Hilfe!
 
Die IceQ sind auf alle Fälle leiser als der stock Kühler nur HIS lässt sich das auch teuer bezahlen. SOwas kann man mit einem Zalman etc. auch billiger bekommen.
 
Die IceQ sind auf alle Fälle leiser als der stock Kühler nur HIS lässt sich das auch teuer bezahlen. SOwas kann man mit einem Zalman etc. auch billiger bekommen.

stimmt schon, ne x1900xtx mit iceq kostet 430 euro, ne x1950xtx ist sogar billiger
aber ne zalman blässt den warmen luft nicht raus

Eigentlich sind alle karten gleich, ati oder nvidia hat sie entworfen, die hersteller halten sich meistens an die pläne der 2 grakagiganten(meistens gibts nur nen anderen lüfter)
der einzige anders an die herstller ist was sie dir mitgeben(spiele, kabel, software, etc.)
 
Das billigste Kaufen und glücklich sein :bigok:

Wieso, weshalb, warum wurde eigentlich schon gesagt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh