Welchen Grakahersteller bevorzugt ihr

Shyhead

Enthusiast
Hallo

Mein neues System steht soweit. Bleibt nur noch die Frage zu klären, welche Graka und von welchem Hersteller. Es sollte eine Gtx580 werden.

Ich habe momentan eine EVGA Gtx8800 und bin mit dieser eigentlich immer recht zufrieden gewesen. Ab und zu wurde die Karte beim Herr der Ringe online zocken zu heiß und hat auf dem Monitor bunte Fragmente und Mosaikmuster ausgegeben nach einem Neustart gings aber wieder.

Der Kauf ist nun mittlerweile 4 Jahre her und in der Zeit gibts bestimmt auf- und absteigende Hersteller in Bezug auf P/L und Qualität.

Also welche Karte und von welchem Hersteller sollte es sein.
Preis Maximal 450

vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an was du damit vorhast, soll die Luftgekült bleiben, leise sein, kühl bleiben?
Dann würde ich dir zu einer Asus ENGTX 580 DCII/2 oder einer Gainward 580GTX Phantom raten :)

EVGA ist nach wie vor Top.
Zumal man da auch den Kühler tauschen kann ohne die Garantie zu verlieren.

Kommt drauf an was du damit vorhast, soll die Luftgekült bleiben, leise sein, kühl bleiben?
Dann würde ich dir zu einer Asus ENGTX 580 DCII/2 oder einer Gainward 580GTX Phantom raten :)

Ich hatte gerade 2 Stück Asus GTX 580 DCII mit extremen Spulenzirpen. Falls du so eine erwischt, ist es laut Asus Telefonsupport ein Reklamationsgrund. Mein Händler schwärmt auch von der Phantom. Ich habe dann aber doch eine Matrix genommen. Die ist auch richtig empfehlenswert und die Lüfter sind noch leiser als die DCII. Ist ausserdem kühler und übertaktbarer.

LG, Koopa

GTX580 oder GTX570

Mh jetzt stehe ich vor eine weiteren schweren Entscheidung.
Bietet die 580 für den Aufpreis auch dementsprechen mehr Leistung?
Immerhin sind es round about 100€ mehr.
Lohnt sich die Investition oder bring eine 570 mit 2560mb Speicher fast genau so viel Leistung wie die 580 und wie verhält es sich mit einer 570 mit dem Standardspeicher von 1280MB?

Hat jemand zuverlässige Benchmarks? Im Netz sind meistens nur Benchmarks zu finden die Graka im SLI vergleichen.

Was würdet ihr tun?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh