Welchen guten Kühler für OC AMD?

User48

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2003
Beiträge
1.093
Der kühler sollte nen 2,4ghz athlon kühlen können und dabei leise bleiben. Das problem ist ich habe keine mounting-howls.
also geht der slk 900 und zahlman 7000a auch nicht, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die beiden gehen nicht. Aber ich glaube der Thermaltake Silent Boos geht. Es gibt aber auch eine Version vom 900U mit Klammern. Da musste sehr vorsichtig sein wenn de des Ding anbringst. Und mach ihn zu jeden Transport ab!
 
ich glaube ich hohle mir den Thermaltake Silent Boost
 
was haltet ihr vom Aero Cool DP-101
 
Nich viel. Ich würd wegen Ungewissheit den Silent Boost auch nich kaufen. Da würde ich eher nen SLK800 nehmen. Von dem sind Einschlägige Ergebnisse bekannt und wird auch im OC Review von Rennstrecke verwendet (guck mal in prozessor AQZEA @ 4200+).
 
was gibt es denn außer dem slk noch gutes zur auswahl geben?
 
welcher temps hatte der denn bei @4200+?
 
ne, meine 2400mhz, barton schrieb ich doch außerdem. ich will aber keine 600g an die dreipunkt halterung hengen, sonst reists mir noch den sockel raus.
 
hmm, was wo gescheit kühlt ohne hohes gewicht? :hmm:

gibts des?
 
ok das wäre jetzt etwas teurer aber wie siehts mit wakü aus???

Die CPU-Wakü's sind ja nicht so schwer kleines set von ac und gut ist oder etwa nicht???
 
wieviel kostet denn ne ordentliche wakü, habe eh schon länger über die anschaffung von soetwas überlegt.
 
Die Sets von AC sind schon gut in der Leistung ... es gibt besseres aber da ist der Preis wieder höher bzw. man muß komponenten von verschiedenen Herstellern mixen und so ...
 
was hältst du von der zusammenstellung: AC-Standard-Set (3-Nasen-Halterung, aquastream/12V)
 
reicht das ohne so nen zusatzlüfter zum übertakten und künftige prozessoren? wieviel watt kann so ein teil denn ungefähr an verlustleistung aufnehemen?
 
kommt drauf an, also ich hab bei mir nur einen kleinen radi unter den festplattenkäfigen drin und der wird schon ordentlich warm bei 2,2Ghz@1,7V ok kühle auch noch die Graka mit.

In deinem Fall würde ich dir noch empfehlen 2 120 Papst NGML(sollten die leisen sein) zu holen und diese entweder mit 5 oder 7V betreiben, damit bist du auf der sicheren Seite und höre tut man die Lüfter wenig bis gar nicht.

Bedenke dass deine CPU übertaktet mehr als 100W verbrät.
 
ich wuerde ne kakuer von heattrap empfehlen. die haben eine sehr gute leistung und sind billig
Code:
www.heattrap.de
.
da gibbet ein gutes set fuer 194euro plus 15 euro.
 
welche komplettwaküsets könnt ihr so empfehlen. sollte höhstens so 200€ kosten. sollte außerdem locker nen 2400mhz barton kühlen, weil später soll noch grakawakü dazu kommen.
 
das problem bei mir ist ich habe keine mounting-hols, was gibt es da noch für angebote an guten kühlungssets?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi...

hab mir vor einiger zeit den Thermaltake silent Boost gekauft...und bin voll zufrieden damit...
hab allerdings meinen 2400+ nur @2200Mhz laufen...

Greetz Helli
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh