Welchen guten und preiwerten Ram für 4200+X2 und Asus A8N SLI Premium

Jo81

Neuling
Hallo ihr Cracks!!!
Habe vor mir einen Gamer-PC bei Alternate zusammenzustellen!

Asus SLI Premium
Ne geile 78 GT
2048MB RAM

.........jetzt für mich DIE FRAGE:Welcher RAM ist
1.Kompatibel
2.Evtl.später mal einigermassen gut zum OCen
3.Kostet so zwischen 180 und 230 Euro
4.Wo hab ich bessere Performance 4x 512MB oder 2x1024MB ???
Hier ist doch hoffentlich jemand der mir all deie Fragen beantworten kann:wink:
MFG JO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus eigenen Erfahrungen kann ich dir sagen, hohl dir lieber 2x1024!
Es laufen zwar 4x512, aber fuer oc nicht so recht geeignet;)
Habe selber die Erfahrung sammeln muessen:(

Wenn ne 7800gt von Alternate...Nimm die 7800gt von EVGA fuer 309EUR
und nen DFI Lanparty Board;) (besser fuer oc);)

Alles klar, also 2x 1024MB!
Jetzt mal ne warscheinlich doofe Frage:dDR1 oder DDR2?
Wär mir sehr recht, wenn sie mir einfach jemand beantworten könnte, ohne auf SuFu oder Google zu verweisen:-)

DDR musst du nehmen, DDR2 werden momentan nur auf 9xx Boards (Intel S775) verbaut.

Ansonsten halt die üblichen verdächtigen, DDR500 Module würde ich nehmen. Crucial, Corsair, OCZ, Mushkin, GSkill... die beste Kompatibilität haben Module mit den Samsung UCCC Chips, am besten laufen tun die BallistiX (Micron), sind aber auch etwas teurer. Außerdem würde ich mir ein SLI32 Board holen, auch wenn heutige Karten das nicht ausnutzen können :cool:

DDR also, dann ist des ja ne klare Sache!
Hatte in meinem ersten PC SDRAM und möchte jetzt eben ne richtige Speedmachine die ich evtl später bei Bedarf ocen können will, ohne dass alles abstürzt!
Wieviel Performancegewinn hat denn DDR500 im Vergleich zu DDR400???
Ist es den Mehrpreis wert???
Der komplette PC wird schon teuer genug und von der Geschwindigkeit her werd ichs vielleicht gar net merken:
IST ES DENN DEN MEHRPREIS WERT???
Jemand Erfahrungen?

Jo81 schrieb:
Hallo ihr Cracks!!!
Habe vor mir einen Gamer-PC bei Alternate zusammenzustellen!

Gamer PC mit 4200+ X2 ?

Zum Spielen reicht ein Single-Core, da kannst Geld sparen!

Wieviel Performancegewinn hat denn DDR500 im Vergleich zu DDR400???
Ist es den Mehrpreis wert???
Du musst dafür die CPU um 25 % übertakten, was bei fast allen A64 kein Problem sein sollte, von daher bringt es einiges.
Würde pretested PC4000 von HHE nehmen.

DDR400 sollte mir denk ich aber trotzdem reichen!
Sind ja eh schon 2 unterschiedliche Welten mit dem neuen PC:-)

OCZ4002048PFDC, Performance(Alternate).....was haltet ihr von denen????

Sorry, hab leider keine Ahnung wie man nen Direktlink einfügt!
Hat mal eben jemand ne absolut funktionierende Schnellanleitung für mich, bitte!

mit (url=http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBIDM3&)hier kannst du was reinschreiben(/url)

Dann ersetzt du die runden durch eckige Klammern.

Die OCZ Performance sind nicht der OC Überflieger und dafür meiner Meinung nach zu teuer.
Das Kingston Value Kit für 179 € bringt dieselbe Leistung für 50 € weniger.

@Desert Igel: Danke genauso hab ich mirs gedacht!

Wenn die OCZ Performance nicht so der Überflieger sind, was gäbs denn dann solides, was auch irgendwann mal nen anderen Takt verträgt, aber so in der Preisklasse zwischen 180 und 230€!
Den ABSOLUTEN RAM-SPECIALTIPP Preis-Leistungs-mässig!
Hab da echt net so die Ahnung, von Timings und CL......!!!!!
Soll haltn namhafter Hersteller mit bestenfalls ewiger Garantie sein:-)

ganz klar die

Die haben dieselbe DDR400 Performance und gehen bis mindestens 250 MHz, wenn du es mal brauchst. Du bekommst die normale 2 Jahre Garantie und sonst keinen Schnickschnack, aber dafür ist der Preis heiß.

Bin voll der Stresser, ich weiss:( , bloss hab ich das Problem, dass ich nen Speicher von Alternate bräuchte, weil ich mir dort meinen Komplett-Pc bestelle!
Zwar alles selbst zusammengestellt, aber ich muss mir eben einen funktionstüchtigen zusammenbauen lassen!Da kann ich mir keinen RAM woanders bestellen!Will halt den PC schon zusammengebaut und schnell bekommen und Garantie auf das Komplettsystem haben, was ich mit den Einzelkomponenten nicht hätte....eben mit Abholservice etc.
Für viele von euch bestimmt total unverständlich, aber so hab ich mir des für diesen PC eben noch vorgenommen!
Beim nächsten werd ich wohl alles selbst machen!

Also wärs eben der HAMMER wenn sich einer von den RAM Spezialisten mal kurz Zeit nimmt und mir bei Alternate vielleicht einen empfehlen könnte!
Mässig zu OCen, stabil, preiswert, eben "DAS DDR400 2Gigab.-Kit":bigok:

Bin um jede Hilfe sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh