Welchen guten Virenscanner für PII mit 400 MHz?

hummelmm

Enthusiast
Wie schon oben genannt, meine Mutter nutzt im Moment AntiVir und das ist einfach nur Schrott. Gibts da irgendwas das anständig läuft auf so ner krücke? Sie macht nur leichten Internetbetrieb und Office auf dem Rechner!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja f-secure und kaspersky, aber wenn du auf dem rechner windows xp oder 2000 drauf hast wird der so und so sehr langsam sein ...

auf dem rechner läuft, zwecks bequemlichkeit und kompabilität zu anderen rechnern im netz, win2k! mir ist noch nix ein gefallen, das den rechner nicht zu sehr ausbremst und trotzdem einen guten schutz bietet...:rolleyes:

ist das denn halbwegs tauglich? ich kenne nur antivir und das ist ja mal einfach nur schrott...

installier doch gleich linux drauf

aber f-secure und kaspersky sind afaik schon die besten auch wenns um niedrige auslastung geht ...

hehe, linux wäre schon gut, aber erklär das mal ner mama, die sich was erfahrung in pc sachen betrifft im negativen bereich aufhält...kaspersky werd ich mal testen, gibts ja bestimmt ne trial version. sie soll haslt gucken womit sie am besten klarkommt und das dann kaufen. erstmal danke für die beiträge

deine mutter macht doch sicherlich nur office und internet und das bei linux zuerklären is doch nicht so schwer
meine schwester hat auch ein pII mit 400mhz und da mauch ich auch linux drauf

hummelmm schrieb:
hehe, linux wäre schon gut, aber erklär das mal ner mama, die sich was erfahrung in pc sachen betrifft im negativen bereich aufhält...kaspersky werd ich mal testen, gibts ja bestimmt ne trial version. sie soll haslt gucken womit sie am besten klarkommt und das dann kaufen. erstmal danke für die beiträge

Ich bin vor ein paar Wochen von AntiVir Personal auf Kaspersky Personal 5.0 umgestiegen, und war sehr positiv überrascht - meiner Meinung nach ist das System direkt nach der Installation von Kaspersky etwas schneller gestartet als noch mit AntiVir, zudem hat Kaspersky beim ersten Systemscan einige "gefährliche Programme" aufgespürt, welche AntiVir nicht gefunden hat. Die automatische Aktualisierung der Virendatenbank alle drei Stunden (beliebig einstellbar) möchte ich auch nie wieder vermissen - einfach komfortabel und gerade für Leute, die sich mit dem PC nicht sonderlich gut auskennen, ideal. Ich hatte erst auf dem PC meiner Mutter AntiVir installiert, sie hat aber nie ein Update durchführen lassen, d.h. das Programm hatte z.T. über 4 Wochen alte Virendatenbanken usw.. Jetzt aktualisiert sich Kaspersky einmal beim Start und dann alle 3 Stunden, und das Programm ist immer aktuell.
Ich nutze übrigens nicht die Trial-Version, sondern eine mit Lizenzschlüssel von der C't - findest du hier.
Der Lizenzschlüssel funktioniert auch mit der Version 5.0 Personal.

Mir gefällt jedenfalls Kaspersky AntiVirus sehr gut, wenn die finale Version 6.0 erscheint und wieder so gut ist, werde ich sie mir wohl auch kaufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh