Welchen guter Kühler für Sockel 775 (Core2Duo) ohne das Mainboard auszubauen?

Muza

Enthusiast
Hi,
ich suche einen Kühler für meinen Core2Duo E6400, der auf einem Gigabyte DS3 beheimatet ist.
Im moment läuft er mit dem Boxed Kühler, was aber in meinen Augen nur eine Übergangslösung ist.

Welchen Kühler könnt ich statt dessen nehmen, ohne das Mainboard wieder ausbauen zu müssen?

Ich hab z.B. schon den Arctic Freezer 7 Pro gesehen, der auch diese Befestigung vom Boxed hat... wäre damit OC-mässig was zu machen?

Danke für eure Tipps!

Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher weniger. Könne ja, aber wollen?
Eher die neuen Scythe. Scythe Mine oder Infinity, eher zweiteres.

Gibt es außer denen denn garnichts?
Ich brauche auch einen Kühler mit Pushpins und OC-Reserven, Scythe Mine und Infinity kommen aber aufgrund ihrer Höhe (über 15cm) nicht in Frage...

Hallo Leute,

hab mal ne frage.

Wie heiß wird bei euch die NB bei 100% CPU last??

Bei mir gehts rauf bis auf 75C° (mit ext. Messgerät gemessen)

ASUS P5W-DH Deluxe
CPU:C2DE6400 @ 2,5Ghz Temp. last: 56/56C° (Vc 1,225V)
Mainboard-Temp. lt. Everest: 46C°
FSB:313Mhz
Corsair DDR2 800 @ 940Mhz

bei mir wurds auch verdammt warm(an der heatpipe konnte man sich die finger verbrennen).jetzt hab ich die kappe abgenommen und nen 40er auf den nb kühler gesetzt.seit dem gehts eigentlich.

meine wird max. 49°C "warm". :p der xp120 lenkt den luftstrom direkt druf und von daher bleibt die schön kühlt. :d

mfg deep

Ähm Leute: Nicht Thema des Topics *räusper*
@ON1: Da gibt es tatsächlich an OC Luftkühlern nichmehr so viel. Die Thermalright SI120/128 und solche in dem Format sind nicht schlecht, kommen aber auch nich an die andren ran. Bei OC LuKühlern kommt man sehr schwer um das Thema Towerkühler rum.
Wie wärs mit einfach ma selber schauen? Bei fast jedem Hersteller/Händler stehen die Maße dabei...

Wie wärs mit einfach ma selber schauen? Bei fast jedem Hersteller/Händler stehen die Maße dabei...

Bringts nicht: Ich hatte beim Scythe Mine geschaut. Da steht 150mm (=15cm). Ich hätte Platz für 15,2mm oder sogar noch mehr, also habe ich bestellt. Nach dem Auspacken stellte ich dann fest, dass der Kühler 15,6cm hoch ist; das ist mir vollkommen unverständlich, die anderen Werte wurden nämlich auch milimetergenau angegeben und nicht gerundet.
Daher bin ich da jetzt etwas vorsichtiger.

Hattest du dich eventuell bei der Höhe verrechnet bzw. vermessen weil du musst ja Höhe CPU -> Seitenwand haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh