Welchen Handyvertrag würdet Ihr nehmen?

TTO

Enthusiast
Da mein Desire morgen kommt, muss ich mir nen passenden Handysurfvertrag suchen. Ich bin nen Wenigtelefonierer und Wenigsmsler (verbrauche bei Simply derzeit so um die 2,5 € im Monat) somit kommen Verträge mit Freiminuten bzw. Freisms nicht in Frage.

Zum günstig surfen scheint ja das O2 - Netz bei mir im Großraum Nürnberg ganz ordentlich ausgebaut zu sein. Mit E+ scheint es nicht so gut auszusehen und Vodafon sowie T-Mobile sind zu teuer.

Was würdet Ihr nehmen?

O2O + Internet-Pack-M mit Smartphone-Option (1GB Trafik)

oder

Klarmobil + Internet Flat 500 MB (bin mir aber nicht sicher ob die kombinierbar sind)

Ich bin mir nicht sicher ob 500 MB normalerweise reichen? Falls ihr noch andere günstige Verträge für Wenigtelefonierer wisst, nur her damit!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin bei blau.de und habe das 100 MB Paket (3,90 im Monat).

Ist E-Plus (in NRW sehr gut ausgebaut) aber für Dich wahrscheinlich eher uninteressant.
Mit den 100 MB komme ich aber dicke hin (Push-Mails, ein bisschen surfen, zu Hause WLAN Nutzung).

Ach ja, wenn Dich Werbung nicht stört kriegst Du auch eine kostenlose o2 Datenflat mit sehr günstigem Tarif bei netzclub.net

also 200MB sind bei intensiver Smartphone- Nutzung recht schnell weg, vorallem wenn man Youtube & Co nutzt. Die 500MB von Klarmobil sind auch nicht schlecht, da sind allerdings die Minutenpreise recht hoch.

also 200MB sind bei intensiver Smartphone- Nutzung recht schnell weg, vorallem wenn man Youtube & Co nutzt. Die 500MB von Klarmobil sind auch nicht schlecht, da sind allerdings die Minutenpreise recht hoch.

Jo, das hängt immer von der Art der Nutzung ab.
Reines Surfen und Emailen verbraucht fasst nichts, da reichen 200-500Mb dicke aus. Erst mit You Tube wird es deutlich mehr.

Hab ich eben noch entdeckt: tchibo-mobil (auch o2 Netz)

15 ct/Min. in alle deutschen Netze
15 ct/SMS in alle deutschen Mobilfunknetze

+

Internet-Flatrate L (500MB) für € 9,95/Monat

ist etwas günstiger als Klarmobil mit seinen 19 ct/Min./SMS

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man aber lieber o2 direkt nehmen, da gibts dann noch 15% auf die Rechnung.

Dann hat man auch nur eine Internet Flat M mit 200 MB.

500 MB hat man dann schnell wenn man jeden zweiten Tag auf Youtube ist und 1-2 Filmchen anschaut.

Ansonsten reichen 500 MB fast für die Ewigkeit, für einen Monat auf jedenfall. :asthanos:
(Kann ich in meinem Kundencenter nachgucken wann ich wieviel gebraucht habe, ein Youtube-Besuch schlägt schon mit ~ 30 MB zu Buche.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh