[Kaufberatung] Welchen HBA? Firmware flashen?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 304674
  • Erstellt am
Definiere gruselig. Unter SATA?
Die IOPS sind ziemlich schlecht und bei Sequenziell ist es auch nicht viel besser. In meinen Tests konnte ich mit einer dicken NVMe (Samsung PM1725) grade mal so doppelte SATA Performance erreichen.

Kein Plan ob ich irgendwas am 9300er übersehen hab, aber mir wär nix relevantes augefallen, das mir wichtig wäre.
Neuer inkl. viel neuerer Treiber und vermutlich noch einigen Jahren mehr Mainline Support (im Gegensatz zum 9200er), 12G/s pro Lane statt 6G/s pro Lane, DataBolt (ok, das ist nur interessant wenn du Expander nutzt)

Wie isn das mit SAS 12G? Braucht das dann 2 "SATA 6G Plätze/Lanes"? Also bekomm ich da dann son SSF-Irgendwas Kabel mit 4 SAS Steckern statt mit 8 SATA Steckern?
Nö, das erhöht einfach stupide die Geschwindigkeit pro Lane auf 12G statt 6G.

Wegen 23€ würd ich da nicht nen uralt 9200er nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bzw. falls das Thema nochmal aufkommt, bzgl Specs:

Jup, aus dem Ding habe ich mein Wissen, hab das in nem älteren Thread gefunden.
Danke an den Ersteller.
In meinen Tests konnte ich mit einer dicken NVMe (Samsung PM1725) grade mal so doppelte SATA Performance erreichen.
Naja, wenn PCIe Lanes selten sind, ist das doch besser als nix. Für nen 2.5 GbE Share reicht das wohl und für den 10 G ist das wohl auch noch im Rahmen... also sollte man nicht gerade das special-vdev drauf machen... (wobei, wie schnell muss das wirklich sein? >500 mb/s mit brauchbaren Zugriffszeiten klingt doch schon ganz gut gegenüber spinning rust).
Wegen 23€ würd ich da nicht nen uralt 9200er nehmen.
Naja,. 2308 ist wohl besser, kann immerhin PCIe 3.0 und ist angeblich ~5W sparsamer (immerhin 50%).
Mal austesten... dafür reichts ja erstmal. Allein die SATA-Kabel kosten einzeln schon so viel.
=> Das mit den uralt-Treibern hab ich nicht bedacht. :d

Ich muss eh erstmal bissl rumspielen, wie ich das Setup eigentlich will, ich muss da noch bissl was dazu lernen.
Bin da für die "finale" Lösung momentan ziemlich auf den 9500 fixiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh