Welchen Hersteller bevorzugt ihr?

Welcher Hersteller.

  • Arctic Cooling

    Stimmen: 3 3,0%
  • AXP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Be Quiet!

    Stimmen: 25 24,8%
  • Cooler Master

    Stimmen: 12 11,9%
  • Corsair

    Stimmen: 33 32,7%
  • Enermax

    Stimmen: 44 43,6%
  • Inter-Tech

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jersey

    Stimmen: 0 0,0%
  • LC Power

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lian Li

    Stimmen: 2 2,0%
  • OCZ

    Stimmen: 4 4,0%
  • OrigenAE

    Stimmen: 1 1,0%
  • PC Power & Cooling

    Stimmen: 1 1,0%
  • Rasurbo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Scythe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Seasonic

    Stimmen: 37 36,6%
  • Silverstone

    Stimmen: 9 8,9%
  • Speed-Link

    Stimmen: 1 1,0%
  • Tagan

    Stimmen: 7 6,9%
  • Thermaltake

    Stimmen: 1 1,0%
  • Xigmatek

    Stimmen: 1 1,0%
  • Xilence

    Stimmen: 1 1,0%
  • Zalman

    Stimmen: 1 1,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    101

Lancer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2009
Beiträge
961
Ort
Schwandorf
Einleitung:

Da es in vielen Treads streitgespräche gibt über Netzteilhersteller wollt ich mal eine Umfrage machen welchen Hersteller die Community bevorzugt.



Testberichte:

Momentan noch keine vorhanden bitte schreibt mir per PN wen ihr welche habt

Nützliche Treads/Links zum Thema Netzteil:

Wie Stark muss mein Netzteil wirklich sein?
Danke an +Flori+.
http://www.hardwareluxx.de/community/f238/wie-stark-muss-mein-netzteil-wirklich-sein-642267.html

Der neue Kaufberatung-Netzteil-Thread.
Danke an unsterblich.
http://www.hardwareluxx.de/communit...-netzteile-thread-part-2-teil-3-a-692330.html

Hersteller:

  • Arctic Cooling
  • AXP
  • Be Quiet!
  • Cooler Master
  • Corsair
  • Enermax
  • Inter-Tech
  • Jersey
  • LC Power
  • Lian Li
  • OCZ
  • OrigenAE
  • PC Power & Cooling
  • Rasurbo
  • Scythe
  • Seasonic
  • Silverstone
  • Speed-Link
  • Tagan
  • Thermaltake
  • Xigmatek
  • Xilence
  • Zalman
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cougar fehlt in der Liste :)

Ansonsten bevorzuge ich:

Enermax
Seasonic
Cougar
be quiet!
 
Meine letzten waren von Cougar und Enermax. Jetzt habe ich mein erstes Corsair drin :)
Bin von allen drei Firmen überzeugt, prima Komponenten zum guten P/L-Verhältnis.
 
meine letzt zwei waren seasonic und enermax. das modu+ 525 läuft einwandfrei und super leise. das schwächere seasonic 380 watt läuft jetzt bei meinem vater im rechner.
 
Oh sorry das ich Cougar vergessen habe un XFX hab ich auch noch auser achtgelassen.
tud mir echt leid.
Vllt kann ja ein Mod die umfrage überarbeiten.
 
hab selber ein Coolermaster Silent Pro(wird von Enhance hergestellt). Bevorzugt wird aber keine Marke!

Außerdem sind es meiner Meinung nach auch nicht alles Hersteller.
BEquiet lässt bespielweise bei FSP(verkaufen auch unter ihren Namen Nts) herstellen und Corsair unteranderem bei Seasonic .

HEC fehlt zudem !

edit:
Weitere Marken sind Sharkoon und Silverpower
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Liste ist blöd.

1. fehlen einige Hersteller, FSP, HEC/Cougar und auch Antec wurde zum Kampf nicht zugelassen.
2. Sind einige drin, die einem einfach am Hintern vorbei gehen oder so schlecht sind, dass sie nicht tangieren, Speedlink, Intertech zum Beispiel Oder OriginAE.
3. ist OCZ doppelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrfachnennung wäre auch nicht schlecht. Hatte die letzten 2 Jahre nen Enermax Modu 525, und jetzt seit kurzem nen BeQuiet Straight Power E7 mit 480W
 
Ja, wäre nett wenn HEC und COUGAR (zumal wir ja auch wirklich ein Hersteller sind) hinzugefügt werden könnte....
 
Bitte HEC und Cougar am besten aber getrennt einfügen, "gehört zwar zusammen", aber ein Porsche ist ja auch kein VW:asthanos:
 
Bin ein Enermax-Fan, genug Power, superleise und optisch 1A
 
tach
750W Coba Nitrox benutze ich momentan......bin sehr zufrieden


mev
 
OCZ und PC Power & Cooling. Guter Support, top Netzteile.

Beides das gleiche, daher verstehe ich nicht, warum die beiden getrennt auftauchen und andere Hersteller einfach 'untern Tisch' gefallen lassen werden.

Dazu noch solch Retailer, die einen einfach nicht interessieren können (Speedlink, Intertech, die übrigens auch z.b. für Coba verantwortlich sind, AFAIK)
 
bevorzugen tue ich seasonic,weil sie einfach am besten sind bei effizienz und qualitaet,aber habe im moment ein xigmatek drin,auch ganz gut!
 
Bin mit meinen alten Sharkoon NT sehr zufrieden, die bleiben sogar mit 80Lüfter leise (leicht warnehmbar). Mein Nächstes wird wohl auch eins aus der neuen Serie, weil P/L ist einfach Top.

Kann leider nicht für stimmen, da es in der Liste Fehlt.
 
Ich kann leider nicht abstimmen :heul:

Ich bin mit meinem alten Sharkoon mehr als zufrieden, auch wenn der Lüffi unter Last ziemlich krach macht.
Es ist das SHA 450 8P. Hab es jetzt schon 2 Jahre, Thermoschaltung, Überlastschaltung ausprobiert, greifen gut und das NT macht im Spitzenbetrieb >90% eine solide Figur.
Ich bin froh, dass ich damals die 50€ für das Teil ausgegeben habe. :hail:

PS: Wieso gibts in der Liste Speed-Link aber Sharkoon nicht? o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seasonic und FSP. Hab mit denen über viele Jahre auch die besten Erfahrungen gemacht.
Daß FSP in der Liste fehlt ist schon schwach, immerhin einer der größten Hersteller und OEM für viele andere.
 
Wo ist Fortron?

[x] Enermax, Corsair, Cooler Master
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh