welchen ice

logitech!

Urgestein
hallo .. welchen radi soll ich kaufen ??

Black ICE GT Stealth III (ohne Fan 360mm)

Black ICE-Xtreme III(o. Fan 3x120mm)

Black ICE-Pro III (ohne Fan 3x120mm)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Black ICE GT ist aktuell das Top-Modell von Black Ice. Er ist vom Durchfluss her mit dem Extreme gleichwertig, die Kühlleistung ist allerdings zum Teil deutlich besser. Wenn du vorhast, langsamere Lüfter zu verwenden, wäre der bald erscheinende Watercool HTSF eine Überlegung wert.

Kommt u.a. erstmal darauf an in welchen Tower das ganze rein soll.

Schreib doch mal ein wenig zu Deinem System und was Du vor hast.
Dann wird man weiter sehen. ^^

also .. e6600 @ 3,6 ghz .. ati radeon x 1950 xtx ... das wollte ich kühlen und 3 starke 12 cm lüfter draufmachen ... aber der gt kostet halt 30 € mehr als der Pro .. lohnt des sich ??
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

achja und thermaltake armor ... der große

Zuletzt bearbeitet:
kurze OT-Frage:
Was sind denn bei EUCH eigentlich schnell bzw. langsam drehende Lüfter?

Hab auf meinem HTF3-Tripple 3x 120 ich bin leise @ 12V @ ~1000U/min.
Das ist für mich langsam.

für mich is stark .. 2000 umdrehungen.. und langsam 750

Uff, 2000 U/min mit nem 120er Lüfi ... -> meine Ohren. :wayne:
Ein Lüfter mit über 20db (Herstellerangabe) kommt mir gar net rein. Is mir echt zu laut. Der HTF3 lüpt mit den 120ern @1000U/min ganz gut.

2000 rpm sind noch wenig, die amys haben locker mal 2500er und noch deutlich mehr, für die sind die dicken fetten radis ausgerichtet, meistens
Das heisst 1500 rpm oder so sind wenig :)

Mal ne andere Frage, ist die kühlleistung vom Alphacool Nexxxos tripple deutlich schlechter ? (diese pro edition die wie beim blackice gt nur 3cm flach ist)
Denn würde gernen nen flachen tripple haben, allerdings ist der blackice ziemlich teuer :(

Zuletzt bearbeitet:
Meine Definition von "schnell und langsam":
langsam: 800RPM und weniger
mittel: 800-1200RPM
schnell: 1200RPM und mehr

Edit:
Mal ne andere Frage, ist die kühlleistung vom Alphacool Nexxxos tripple deutlich schlechter ? (diese pro edition die wie beim blackice gt nur 3cm flach ist)
Denn würde gernen nen flachen tripple haben, allerdings ist der blackice ziemlich teuer :(
Der Unterschied beträgt wohl je nach System 1-2°, ist also nicht extrem viel, aber für mich schon ein gutes Argument, zumal der NexXxoS ziemlich restriktiv ist. Einige im Forum haben auch von einer schlechten Verarbeitung geredet, was ich weder bestätigen noch widerlegen kann. Allerdings ist der Black ICE GT auch nicht die Verarbeitungskanone. Der Lack ist zwar ziemlich robust, aber was da an Fertigungsrückständen rauskommt ich sehr unschön. Außerdem sind die Lamellen auch nicht 100% gerade. Schrauben habe ich im Lieferumfang vergebens gesucht, keine Ahnung wieso, da bei den anderen wohl welche dabei waren :confused:.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht gerade toll ;/
Aber mich interessiert es ob die Leistung irgendwie anders ist zwischen Nexxxos tripple pro und blackice gt tripple
Wie man auf Watercoolplanet sehen kann (in der chartliste) ist der black ice extreme minimal (!!!) besser als die pro version, die lamellenbelegung etc. ist absolut gleich, nur das der pro dünner ist
Der GT ist überarbeitet worden, und ich könnte fast behaupten das er mehr leistung haben müsste als der extreme!
Aber über den nexxxos habe ich keinen test gesehen oder vergleich zwischen nem blackice ;/
70€ ist schon recht viel geld für nen chrom blackice ;/
Da wären 30€ für nen nexxxos schon lustig

Find mal nen KIOSK wo es die gibt -.-
Habe sie schon vergeblich gesucht :(

Tanktstelle? Aber die 5/06 ist es nicht mehr die aktuelle, da müsstest du den Direktbestellservice nutzen.

ja welchen radi soll ich jetzt kaufen ???? ihc will supa kühlleistung .. aber keinen mora !! einen tripple !! für e6600 @3,6 und ati 1950 xtx

Boah, 2500U/min. Das sind doch gewiss 30db+. Nee, das geht gar net.
Der GT soll noch besser sein als der Xtreme?! Obwohl der extrem flacher ist. Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Hmm, die Printed hab ich hier auch noch nicht gesehen, weder bei Penny o.ä. bzw. auch net an der Tanke. :(

@arctic_storm
Ja, so schaut meine definition auch in etwa aus. ;)

Naja das der GT besser ist, kann ich mir nur vorstellen wenn man mal die Xtreme Edition und Pro Version vergleicht (aufbau gleich, nur dünner - sogut wie keine kühlleistung weniger) und die stealth gt version ist ja völlig überarbeitet von den lamellen ;)

ja jetzt gibt es einen neuen black ice .. der extreme III

Die richtige Bezeichnung wäre Black ICE GT Xtreme. Das III sagt nur aus, dass es ein Triple ist, hat also absolut nichts mit der Generation zu tun ;).

und wenn du nochmal 2 monate wartest, bis du dich entscheidest, wird es WIEDER einen neuen geben :lol:

ich hab ja nciht gesagt , das ich ihn kaufen werde !! ich hole einen thermochill !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh