[Kaufberatung] Welchen im budget bestmöglichen 65" tv ? :D

Fatality

Enthusiast
Moin,

im sammelthread geht sowas leider total unter daher gesondert liebe mods :)

Bin auf der suche nach nem möglichst aktuellen 65"er

TV-Typ: LCD
Größe: 65
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: passives nice2have
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet n
Zuspieler: BluRay, DLNA-Server
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse: 100hz nativ ausser interpolation ist geil genug, Lan,wlan,hdr, usb, bluetooth (nice2have)
Preis: von ... bis 1600 Euro

habe mir mal die hier zusammengeklickt
Produktvergleich Samsung UE65KU6179, Sony KD-65XD7505, Panasonic TX-65CX802B, Panasonic TX-65CXW704 silber, Sony KD-65XD8505 Geizhals Deutschland

bisher gefällt mir der sony 7505 irgendwie am besten aus preisleistungssicht, spricht irgendwas gegen den? ist android als tv-os mittlerweile ok? ist updatepolitik hier gut?
hättet ihr noch ein anderes modell parat das man in den vergleich miteinbeziehen sollte?

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
prad.de hat normal ganz gute reviews (einige auch kostenlos)

falls du übers Netzwerk Streams, die meisten Fernseher haben halt nur ne 100MBit -> 12mb / sec Netzwerkkarte, aber sollte idr ja Reihen. (Aufnahme wird ja eh nur Lokal über USB gehen nehme ich mal an)

bin auch schon länger am schauen, aber konnte mich noch nicht entscheiden ;)

Von TV-integrierten Apps/Diensten halte ich nichts. Lieber ne vernünftige Box anschließen. Amazon Fire TV, nVidia Shield, etc.

Kannst du das begründen? Ich habe sowohl Amazon und netflix direkt aufn tv als auch übern Amazon stick... ich sehe da nur Vorteile direkt über die App

gesendet mit smartdingens

Kannst du das begründen? Ich habe sowohl Amazon und netflix direkt aufn tv als auch übern Amazon stick... ich sehe da nur Vorteile direkt über die App

gesendet mit smartdingens
- 100% flüssiges UI (hab noch keinen TV gesehen wo das so flüssig läuft wie bei bspw. der Fire TV Box)
- Sprachfernbedienung
- Möglichkeit für dritte Apps (Kodi!)

Das sind die Gründe, wieso die Smart-Funktionen des TV mir nicht reichen würden. Und ich halte meine Ansprüche jetzt nicht für besonders exotisch.

Das kann bei anderen Usern natürlich anders aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
+ Nach teilweise schon 1-2 Jahren werden die Apps auf den Fernseher schon nicht mehr aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
hab mich jetzt für den sony 65xd7505 entschieden :coolblue: das bild bei philips und die software ist einfach zu schlecht und dafür wollen sie auch noch mehr geld. ambilight bau ich mir evtl noch per raspberry pi projekt nach, scheint ja auch sehr gut bzw noch besser zu funktionieren als das original :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh