Welchen iMac ?

fooox

Enthusiast
Hallo

ich möchte mir evtl. ein iMac zulegen, jetzt habe ich ein paar fragen,... und zwar:

Da ich gerne noch "Zocke" z.B. CSS,WoW, und auch mal evlt nen neues Spiel wie z.B. Call of Duty 4, ist es überhaupt möglich mit nem iMac wenn ich ne Boot Camp unter Windows das zuspielen, ich mein Grafikmäßig?

Ist irgendwas geplant, ob schon neue iMacs im plan sind demnächst?

Wie gut läuft überhaupt Windows via Boot Camp aufn iMac?

vielen dank schonmal..

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:03 ----------

Und wieviel unterschied ist zwischen der Graka:

"ATI Radeon HD 4670 256MB"

"ATI Radeon HD 4850 512MB "

da es ja leider die mit 512 nur für die 27" zoll macs gibt, ich denke aber ich würde lieber einen 21" zoll imac haben wegen der größe

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:03 ----------

Und kann ich fürs BootCamp Win XP verwenden? bzw. vor- und nachteile?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
windows sollte glaube ich kein problem sein, denn in den imacs sind normale intelprozessoren und grafikchips verbaut; die 4850 ist doppelt so schnell wie die 4670, allerdings würde die 4670 für deine zwecke bereits ausreichen, es sei denn du möchtest spiele wie crysis etc. zocken...
korrigiert mich, wenn ich bei den grafikkarten falsch liege, ich nehme an, dass es sich hierbei nicht um mobile varianten handelt?

Zuletzt bearbeitet:
also wow läuft nach meine wissen auch auf dem MBP mit 9400M :d
aber wenn du neue spiele zocken willst etc, würde ich dir den mit 4850 512MB empfehlen...

und ich glaube crysis unterstütz auch quad core systeme... sicher bin ich mir nicht

WoW und CSS kannst du sogar nativ auf Mac OS X spielen. Die HD4670 und 4850 sind wohl niedriger getaktet als ihre Desktop Ableger. Das in Kombination mit der hohen 1920er Auflösung (bzw. 2560er beim 27") sorgt dafür, dass die iMacs sicherlich keine Zockerkisten sind. CSS wird laufen, aber bei WoW wirst du evtl. an den Details schrauben müssen (vor allem an der Schattenqualität). Zumal die Anforderungen mit Cataclysm sicherlich nocheinmal steigen werden...

Edit: zu dem Punkt das WoW auch auf der 9400M läuft. Ja, tut es. Wenn man alleine in einer verlassenen Gegend herumsteht. Wenn man sich jedoch in einem 25er Raid befindet muss die 9400M kapitulieren und man gurkt mit 5fps im Bossfight herum...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei 21" musste auf jedenfall die 4850 nehmen, aber warum kaufst du dir nen imac und haust windows drauf? nur weiln angebissener apfel drauf ist oder weil er doppelt so teuer ist?

mfg Grapfen

@ grapfen: aus dem grund weil ich einfach es sat habe nen windows computer zu haben, aber eben sehr gerne spiele und das geht hald mit dem mac leider nicht

ok also wenn ich es richtig verstanden habe, aufjedenfall die 4850,..

kann man schon was sagen ob den neue i macs schon am programm sind?

kann man schon was sagen ob den neue i macs schon am programm sind?

Kann man nie, sowas ist Apple Staatsgeheimnis. Ich persönlich denke aber momentan ist erstmal das neue iPhone dran. Ab Anfang August gebe ich den iMacs Chance auf Update.

Zum Unterschied der Grafikchips
4670 auf 1920x1080 und 4850 auf 2560x1440 geben sich nicht viel, beide sind für Gelegenheitsspieler völlig OK und für Spielefreaks zu langsam.

ok und wenn ich den unterschied hernehme Nvidia 9400M (hatte ich) und die 4670, wie groß is da der unterschied?

auf Google nach Benchmarks der beiden Prozessoren zu suchen könnte dir sicher weiterhelfen... aber eins ist mal fix, die 4670er ist dem 9400M haushoch überlegen...

Naja zum Einen umgehst Du mit der 4670 den Speicherengpass, da hier dedizierter Speicher und nicht der Hauptspeicher genutzt wird und zum anderen verfügt die 4670 um einiges mehr an Power.
In 3DMark06 Punkten 2207 (9400M) vs. 6995 (4670)

Ob die 4670 nun auch in der Wirklichkeit 3 mal so schnell ist, ist nicht so einfach mit einem synthetischen Benchmark zu beantworten, es ist aber mit Sicherheit ein Anhaltspunkt.

Ich habe die 4850 genommen und würde es auch wieder tun. Man kann schon einiges aufdrehen an der Grafik, je nach Game.

ich weiß einfach nicht wie ich mich entscheiden soll :( 21" und 4670 oder 27" und 4850 :(

Wenn dich der Preisunterschied nicht zu sehr stört, nimm den 27er mit 4850.

Hatte auch Bedenken wegen der Größe, da ich vorher einen 17" iMac hatte,
aber man gewöhnt sich relativ schnell dran. Einziger Nachteil: danach kommt
einem jeder andere Bildschirm klein vor :rolleyes:

Wenn du spielen willst aufjeden Fall den 27" iMac mit der 4850.

Ich hab selbst den 27" mit 4850 und Spiele WoW,MW2,CSS,Split Second usw..

FPS sind in allen Spielen vollkommen ausreichend (natürlich muss man hier und da mal was runterschrauben..) aber es macht einfach total Spaß auf 27" :-)

zum spielen auf jeden fall den 27", auch ich habe ihn mit der 4850 ;D

ich habe bereits beide crysis teile durchgespielt, weitgehend konnte ich es ohne ruckler spielen, teilweise kleine laderuckler, aber sonst echt super :d (1920x1080, mittel, teilweise hoch)

call of duty 4 & 6 laufen auch 1a.

2. Argument für den 27", der bildschirm ist einfach traumhaft :d

fazit: 27" absolut zocker tauglich (selbst für "hardcore zocker" wie mich.. ^.^)

dem kann ich nur zustimmen, unter windows wird der schon arg warm, habe auch gerade erst den belastungstest auf einer lan party gemacht (wo dann gesagt wurde: schöner monitor, aber wo ist dein pc?).

ehrlich gesagt hat man sich nach 14 stunden zocken schon die hand verbrannt^^
aber ich meine, er ist so gebaut worden, wenn er überhitzt geht er zurück zu apple ;D

und ausgegangen ist er mir auch noch nie, wo andere rechner gerne mal abstürzen hält er wacker durch :d

ja, das leben ist schwer^^
aber 14 stunden sind nichts....
letztes jahr haben wir noch 36 stunden gemacht hehe

back to topic: aber sieht man, selbst 14 stunden dauerbetrieb bei CoD4 etc. hält der locker aus ;D Vorteil: Sparst dir die mühe den ofen anzumachen für die pizzen... ^.^

so habe nun zugeschlagen, aber es wurde wohl der 21" und ich muss sagen zum glück, ich bin in das geschäfft rein und hatte plötzlich dieses monster vor mir, ich bekam richtig angst... das is ja soooo groß... ok ich hätte dann wirklcih alles was ich zum spielen brauche, aber naja ich glaub ich könnt echt nix anfangen mit so nem großen bildschirm... ich hab ihn grad ausgepackt und schreib auch grad mit meinem neuem iMac, is schon was schönes.. steht so alleine am tisch da und es ist einfach alles aufgeräumt...jetzt WoW installieren und mal schauen wies läuft.. haha.. danke euch für die beratung ;)

wenn 21 für dich "sooo" groß ist, will ich garnicht wissen, was passieren wird, wenn du vor 27er stehst :d

kannst du ja mal berichten, wie wow drauf läuft etc ;)

2. problem währe gewesen: du hättest dir nie wieder was kleines kaufen können :P

ansonsten kannst du dir für neuere spiele auch ne konsole zulegen.
ich denke die kombination iMac + konsole
befriedigt den geplagten windowsnutzer und zocker

gruß Bene

Console und Mac hab ich auch probiert, ging aber gar nicht. Hab mir einfach einen kleinen Gaming-PC für grobe 600€ geholt ( kleines minicase, fällt gar nicht auf) und so kann man auch mal Dragon Age spiele. Oder schnelle Shooter :)

jo ich hab da noch ne PS3, verwende sie eigentlich aber nur um DVD zuschauen, habe gestern gleich mal WoW getestet und muss sagen, die schattenqualität schraubi ich zwar ganz weg, den rest hab ich aber aufs höchste eingestellt und manchmal in den hauptstädten ruckelt es ein bisschen, sonsten einwandfrei... bin total happy...

und noch ein glücklicher mac user... schön :d

ne ps3 habe ich auch, aber bestimmt seit einem jahr nichts mehr dran gezockt :P
nur blu rays geschaut^^
weil ein pc ersatz ist es definitiv nicht :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh