welchen Internet- und Telefon Anschluss?

marcus locos

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2009
Beiträge
925
Ort
Braunschweig
Hallo,

ich brauche für meine neue Wohnung einen Internet und Telefon Anschluss. Leider hat sich herausgestellt das ich Kabel Deutschland nicht nutzen kann. Ich hätte gerne einen Anbieter wo ich das Internet mit einer Leitung von min. 32.000 nutzen kann. Andere Anbieter die z.B. eine 50.000 Leitung anbieten kann ich auch nicht nutzen zumindest jetzt noch nicht. Ob es später möglich sein wird weiß ich nicht. Also muss ich leider einen Anbieter aussuchen der eine 16.000 Leitung anbietet. Habe mich grade etwas umgeschaut und ich würde einen von diesen nehmen:

Alice, 1&1, Vodafone oder Congstar
Ausgeschlossen habe ich T-Home und Tele2

Das ist das erste Mal das ich mich damit befasse. Deswegen weiß ich nicht so recht worauf ich da achten muss. Ich fand interessant das z.B. Congstar die FRITZ! Box Fon WLAN 7270 für nur 49,95 anbietet und man bekommt dort 5eur Rabatt für jeden Monat bei einer Laufzeit von 24 Monaten.
Vielleicht kann mir jemand dabei helfen dass ich mich für den richtigen Anbieter entscheide.

Ich wäre für jeden Tipp und Vorschlag Dankbar…


Gruß
marcus locos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laufzeit von 24Monaten ist kein Problem?
Nen Router brauchst du offenbar noch?
Gibt es Anforderungen an den Telefontarif? Flatrate oderso?

Du hättest gern 32MBit aber guckst nur nach 16Mbit, wieso?
 
Wieso hast du denn die Telekom ausgeschlossen? Ist zwar sicher nicht der billigste Provider, aber bisher hatten wir mit denen am wenigsten Probleme (Kabel Deutschland wäre ähnlich empfehlenswert, scheidet aber ja aus).

1&1 kommt mir nicht mehr ins Haus..
 
24Monate Laufzeit ist kein Problem. Einen Router besorge ich mir schon selber es seitdenn ich würde Congstar nehmen die bieten ja einen guten Router an aber ich denke da gibt es andere Anbieter die empfehlenswerter sind. Telefonflat sollte schon sein mit telefonieren ins d. Festnetz.

32.000 Leitung ist bei mir nicht möglich deswegen schauc ich mich nach 16.000 Leitung um. Bei mir kann ich kein Kabel nutzen. Mir bleibt zur Zeit keine andere Wahl.

Telekom habe ich nicht komplett ausgeschlossen aber wie du sagst es ist nicht grad günstig und ich war auf der Seite woman es bestellen konnte und da fand ich das bei den andern Anbietern etwas übersichtlicher.
 
Ich würde von 1&1 abraten. Habe damit schlechte Erfahrung gemacht und ich wechsel im Januar auf Unitymedia (hilft dir zwar nicht wirklich, aber es soll nur ein weiterer Hinweis darauf sein 1&1 nicht zu nehmen ;) )
 
ok danke ich habe jetzt soviel schechtes über 1&1 gehört das ich die aus der liste rausnehme. da warens nur noch 4 wenn ich Telecom nicht ausschliesse. Die sollen ja auch ganz gut sein aber der Preis von 34,95 ist etwas hoch finde ich.
 
Jaja, so kommen die Meinungen halt zusammen :rolleyes:
Ich bin seit fast 5 Jahren bei 1&1, hatte nie Probleme und bin, vor knapp 2 Jahren, komplett zu 1&1 gewechselt, weil ich nur Probleme mit der Telekom hatte.
 
Eigentlich ist die Wahl des Anbieters die Wahl zwischen Pest und Cholera…habe schon über alle Anbieter schlechtes und Gutes gehört. Wenn du Pech hast und irgendwas schief läuft bist du bei allen Anbietern aufgeschmissen da der Service bei allen gegen Null tendiert…such dir einfach das Angebot raus was dich am meisten anspricht und drücke alle Daumen ganz fest das es reibunglos funktioniert.
Aber eine 24monatige Laufzeit würde ich mir ehrlich gesagt heute nicht mehr ans Bein binden gerade im Hinblick auf Probleme falls sie auftreten sollten…

Im Endeffekt schieben es alle Provider auf die Telekom und die wiederum auf den Provider und du als kleiner Mensch dazwischen bist eh immer der Letzte…
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Eltern haben sind seit 3 Jahren bei der T-Com, Probleme gabs bisher keine, dass der Speedport einen Blitzeinschlag nicht überlebt hat, kann man dem Provider nicht unbedingt ankreiden..:fresse:

Kabel Deutschland hat tolle Angebote, der Service konnte sich bei mir auch sehen lassen; allerdings arbeiten die in hohem Maße mit dem typischen "Kleingedruckten" in ihren Verträgen (am Anfang muss man allerlei Pakete abbestellen, die sonst ordentlich kosten, bei Kündigung wird die Aufforderung zur Rücksendung des Modems auf die Rückseite der Kündigungsbestätigung gedruckt), finde ich nicht allzu sauber -.-

Bei 1&1 kann man mit der Telefonflatrate nicht die 1&1 Servicehotline anrufen -.-
Bei uns ging dort die letzten 3 Monate das Telefon nicht mehr, der Service hat sich totgestellt, insofern nie wieder.
Die brauchen auch mit der Einrichtung ewig lang, ein Komilitone hat nen geschlagenen Monat gewartet; KD hat bei mir 3 Tage gebraucht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh