Welchen Internettarif

Al_

Enthusiast
Hallo,
ich ziehe bald in eine Region wo es kein DSL gibt und brauche nun einen adäquaten Ersatz. 6000er Leitung reicht mir aber ohne Volumenflat.
Wo sollte ich mal anklopfen? Standort ist Magdeburg.
Danke im voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest deine Umzugspläne nochmal überdenken, denn ohne lächerlich geringe Volumenlimits gibt es nichts bezahlbares.

kabelinternet? Also Unitymedia/KabelDeutschland oder vergleichbares... Sonst sehe ich leider schwarz!

Ich gümmel selber mit LTE rum, habe sonst nur DSL Light (384 kbit Downstream).

Mit meinen gebuchten 15GB komm ich aber eigentlich ganz gut zurecht. Für größere Downloads stell ich halt auf die DSL Strecke um und lass den Rechner über Nacht an.
Gaming geht natürlich nicht.

Grundsätzlich solltest hält überlegen, ob LTE nicht doch eine Adoption für dich wäre.

google mal^^ inet übers handynetz aber mit volumenlimit und nicht ganz so günstig. sind aber gute speeds möglich aber nicht alles erlaubt.

Meinste sowas wie UMTS? Surfstick? Sowas hab ich jetzt. Das nervt. Wenn mal ne wolke am Himmel ist, oder die Mikrowelle an ist kann ich Licht aus machen. Da kommt nix mehr durch. Volumenflat geht gar nicht. Das ist beschiss. Der Downloaded dann nur noch mit 0.6kb/sec.
Wenn mans denn so wäre wie versprochen, 6.4KB/sec dann wäre dasn noch verkraftbar.

Zuletzt bearbeitet:
Lte hat DSL 21mbit speed und das Recht zuverlässig. Google mal ;-) ping um die 30 also auch daddeln möglich

Habe über Vodafone LTE mit Indoor-Antenne (rund 90€) zusätzlich zum Router rund 2MB/s Down und 1MB/s up. Also Byte, nicht Bit. Router meldet "Signalstärke: sehr schlecht", lol.

Ist garnicht zu vergleichen mit UMTS, auch dank anständiger Funkwerk-Antenne. Die ist eigentlich für Outdoor-Montage gedacht, aber da war ich zu faul zu. Steht einfach am Fenster.

Ach, und nach Drosselung habe ich noch effektive 50KB/s Down. Auch fair.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher zu Kabel-DSL für 19,99 inkl. Telefonflat tendieren. Wenns möglich ist.

Naja die Sticks waren bisher so lala

LTE gefällt mir, aber gibts da nur Volumenflats? Ich kann sowas nicht gebrauchen.

Das mal wieder typisch. Fliegen zum Mond und gucken von da aus Kühe in Po aber man schafft es nicht nen LTE Tarif ohne Volumenbegrenzung anzubieten. Das nervt genauso wie Barzahlung bei McDonald. Warum muss man den Fortschritt immer zurück halten :-(

Man könnte es, aber nicht solange das Monopol von, von BWlern die keine Ahnung von Technik haben kontrollierten, geldgeilen Firmen, gehalten wird.

Einfach nicht umziehen, vllt kommt ja dann etwas Bewegung in die Sache, wenn mal die hälfte der kleineren/ländlicheren Kommunen praktisch leer ist.

LTE ist aktuell die Cash Cow der Unternehmen, da werden sie den Teufel tun und die billig und ohne Begerenzung anzubieten. Eventuell reicht ja aber auch einfach ein HSDPA+ Surfstick. Die gibt es schon für wenig Geld (aber auch mit Begrenzung).

Morgähn,
ich war mal so frei und hab bei Check 24 mal die Tarife gecheckt. Da ist mir Primacall DSL Star S als erstes angezeigt wurden. Da ich weiß das es bei uns kein DSL gibt, bzw geben sollte habe ich die Nasen bei Check 24 angerufen. Erwin teilte mir mit das es diesen Tarif in meiner Straße nicht geben würde. Daraufhin fragte ich ihn was es denn dann gäbe ab 6000er Leitung ohne Volumenbegrenzung.
Meinte Erwin 1&1 Doppelflat 6K. Ich so supi und hab erstma aufgelegt. Dann hab ich bei 1&1 mal direkt angerufen und habe denen meinen Wunsch mitgeteilt. Da hat Paule mir mitgeteilt das es dort etwas ab 19,90eu im Monat geben würde, ohne Telefon, 6000er Leitung ohne Volumenbegrenzung mit Wlan Router. Vertragslaufzeit 2 Jahre. Den selben Krempel gibt es auch ohne Vertragslaufzeit für 5eu mehr im Monat und man muss für den Router noch 50eu hinblätern. Der Tarif müsste Surfflat 6000 heißen. Aber auch das scheint DSL zu sein, aber DSL ist in der Straße nicht verfügbar. o_O

Zuletzt bearbeitet:
Das mal wieder typisch. Fliegen zum Mond und gucken von da aus Kühe in Po aber man schafft es nicht nen LTE Tarif ohne Volumenbegrenzung anzubieten. Das nervt genauso wie Barzahlung bei McDonald. Warum muss man den Fortschritt immer zurück halten :-(

Naja es gibt auch LTE mit mehr als 15 GB, wird aber eben teuer...LTE muss dann aber auch verfügbar sein und das ist es nicht überall..
BTW: Bei MC kann man doch mit Karte zahlen...

Woher weisst du, dass es da kein LTE gibt?
Baust du da nen Haus, steht es schon oder ist das nen Mehrfamilienhaus? Wie gehen Nachbarn ins netz?

LTE gibt es dort schon. Aber KA wie die Nachbarn da ins Netz gehen. Soviel wirds da auch nich geben weil viele Rentner sind. Is ne Siedlung mit 2 Familienhäusern. Haus steht schon. Und 2 Straßen weiter ist DSL verfügbar *grrrr* Bekannte gegenüber gingen vor 2 Jahren noch via UMTS rein. Schräg rüber der hat seid paar Monaten LTE von Teledoof.
Bei unseren MC kann man leider nicht mit Karte zahlen :-(
Das Volumen ist an einigen Tagen schnell aufgebraucht. Die 30Gig oder sowas hat man bei Sonne schnell mal in ein paar Stunden aufgebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem kann man da ja gar nichts runterladen, so ein modernes Spiel bei Steam & Co ist mal eben 15-20GB groß, da ist das Volumen in einer Stunde verballert... das ist doch echt prähistorisch, würde ich auf keinen Fall machen.

Dann lieber bei Kabel Deutschland nachhaken und falls es keinen Hausanschluss gibt mal fragen, was die so für eine neue Leitung haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege ja zu unity media zu wechseln.die sind 10€ günstiger als mein jetziger anbieter ( netcologne) und bieten oben drauf noch HD tv was ich aktuell mit aufpreis bei NC bekäme. Mal sehen, der vertrag hat noch bis frühjahr laufzeit. Werd die tage mal das kündigungsschreiben aufsetzen.

Kaufst du das haus oder mietest du?
Wenn kauf,dann wende dich doch an die baubetreuung von vodafone oder telekom...
Wenn ne strasse weiter dsl liegt, legen die dirdas auch nach hause... bei vodafone kostet das weniger,dafur mit laengerer vertragsbindung

Ich werde da bei Opi zur Miete wohnen. Haus steht schon 80Jahre.

Ich hab ma ne bescheidene Frage.
Brauch man ne Zugangssoftware für LTE wenn man bei Telekom gebucht hat?
Das steht nirgens in den Unterlagen, und Zugangsdaten hab ich bekommen die ich bisher nirgens eintragen musste. Ne Cd oder nen Hinweis auf Zugangssoftware hab ich in den Zetteln nicht gefunden.

Das hat jetzt aber mit der Zugangssoftware nicht viel zu tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh