welchen joystick

Hilikus

Enthusiast
Mojn zusammen.

Falls Darkstar One hält, was ich mir davon verspreche, nämlich schnelle hektische Dockfights, so würde ich mir gerne nen Joystick holen.
Dieser sollte folgende Eigenschaften haben:

- stabil!!!! und nicht rumknarzen und ächzen
- mind. 2 tasten für den daumen (gut zu erreichen). aber auch nicht zu viele
- ne schubkontrolle wäre nett
- ein coolie hat
- nicht mehr als 30€ kosten.
- ergonomisch für rechtshänder wär auch gut.
- schwerer Sockel, dass man ihn nicht so leicht rumreißt

ich hab zum einen an den gedahct. Allerdings hab ich ein paar mal gelesene, dass er sich nach ein paar Monaten nichtmehr kalibrieren lässt, was ja mehr als ärgerlich ist.
Zum anderen wurde ja auch dieser oft empfohlen.
Also was meint ihr?

Edit: Wenn ihr noch andere interessante wisst, dann nur her damit :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit logitech macht man eigentlich nie was falsch, hab seit 5 Jahren nen Wingman, da is auch wirklich noch NIX dran kaputt, aber die neuen gefallen mir nichtmehr und scheinen auch qualitativ ihre macken zu haben (subjektive meinung)!

Wenn ich mir nen neuen hole wäre es wohl auch ein Saitek, daher würde ich zum Evo raten!

Ich hab den ersteren und in Flugsimulationen und so ist der echt super. (hab auch X2 damit gespielt, wenn dann andere mit Tastatur spielen, kann ich nur lachen ;) )
Nur die Schubkontrolle knistert leicht.

Allerdings hab ich in Rennspielen das Problem das oft die Achsen falsch belegt werden oder auch garnicht. Dann wird Gas und Bremse auf den ersten und zweiten Knopf gelegt, und die "y-Achse" (?) garnicht. Dadurch lässts sich dann quasi garnicht spielen, wenn die Games keine Möglichkeit zur Umbelegung der Achsen bieten :(

Aber sonst erfüllt der wohl alle deine Erwartungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den ersten auch, bin sehr zufrieden mit dem Teil. Die Tasten kann man mit dem Logitechkonfigurationsprogramm übrigens umbelegen, klappt auch meistens...

Den zweiten find ich ergonomisch nicht so gelungen, liegt unbequem in der Hand.

ich hab mir statt eines joysticks folgende kombination geholt:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_579&products_id=3639

controller für die PS2 und

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_579&products_id=3224

einen PS2-PC converter, eigentlich für blazing angels geholt, macht auch riesig viel spaß mit dem teil und man hat mehr tasten zur verfügung, man könnte gänzlich auf tastatur verzichten, treiber sind mitgeliefert und installation geht auch relativ fix, brauchst halt nur nen freien USB-slot

hab damit schon viele asse abgeschossen und es werden immer mehr :) falls du PS2-zocker bist/warst, dann solltest du darauf zurückgreifen, die sind wesentlich handlicher als ein joystick

übrigens heißt das dogfight ^^

ich wollte mir schon den saitek holen, allerdings störte mich diese schubkontrolle, die nicht (ich bin rechtshänder) links vom joystick angebracht ist sondern direkt davor.
nun habe ich aber gesehen, dass dies bei vielen joystick so der fall ist.
könnte mir vllt einer berichten, ob das stört bei zocken. hab den nur mal im laden ein wenig in die finger genommen...

:-) murcsack

hab mir jetzt den cyborg evo force geholt. wollte nicht mehr warten, den logitech gabs nicht und die force feedback variante des evo hat 5€ mehr als die normale gekostet.
bin sehr zufriedne mit dem teil, die tasten sind für meine griffel alle gut erreichbar, das mit der schubkontrolle stört überhaupt nicht finde ich.

das einzige, was dämlich ist, ist dass die FF Variante nen eigenen Stromstecker hat und die gnaze zeit leuchtet, wenn man ihn nicht aussteckt (aus dem strom), auch wenn der Rechner aus ist.
Schade nur, dass Darkstar One kein Force Feedback unterstützt^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh