Welchen Kühler auf e6600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

g3ll1

Neuling
hallo ihr!

brauche ziemlich schnell hilfe, da ich morgen den pc bestellen wollte.

weiss nur absolut nicht welchen kühler.

hab den conroe e6600 (2.4mhz)
auf asus p5w dh deluxe
2 gig geil ram
sapphire x1950xtx
2x wd platten im raid.

ich hab wegen einem termalright kühlkörper überlegt.
frage ist ob der SI-128 auf das board passt??
wenn ja lohnt sich das oder ist der ne nr zu groß?? und wenn ja welchen lüfter drauf?

oder andere vorschläge?

Bitte schnell helfen ;)

vielen dank im vorraus!

greetz
gelli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal herzlich willkommen im forum.
normalerweiser gibt es hier für solche fragen sammelthreads, da findet man meist schon ziemlich viele antworten auf die fragen.
hier ist z.b. eine übersicht aller sammelthreads.
hier ist ein anderer, wo die besten lösungen zusammengestellt sind (dort findest du auch die besten lüfter)
also bei der nächsten frage, bitte dort hinein:)
nun zu deiner frage:
der si-128 ist schon mal sehr gut, besonders wenn du deine umgebung mit kühlen willst.
von kompatibiltätsproblemen habe ich noch nichts gehört, aber vllt. findest du auf www.thermalright.com etwas auf der kompatibiltätsliste.
wenn es dir um die reine cpu-kühlleistung geht, bist bei scythe infinty oder mine am besten aufgehoben:)

erstmal danke für die super fixe antwort.

Scythe Infinity SCINF-1000 <--- ???

der ist ok??

auf der homepage von thermalright finde ich leider nichts ;(

hab vllt vergessen zu sagen welches gehäuse. hab nen midi tower mit 2 120er lüftern jeweils unten forne - und oben am rücken des towers.

greetz
gelli

was hast du genau für ein case und wie breit ist das?
aud der thermalright-page steht, dass sie noch kein s775-mobo gefunden bzw. getesten ham, dass nich mit dem si-128 kompatibel ist.
der scythe infinty is nich nur okay, sondern der beste luftkühler immo, allerdings sehr schwer und halt sehr hoch, weshalb es mit dem case zu problemen kommen kann.

hier ist mal der link vom tower.

hoffe das ist ok wenn ich das hier poste.
Maße (BxHxT) 192 mm x 435 mm x 501 mm

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXK50

denke ist ganz ok für den preis.

hab einige reviews zu dem thermalright gelesn. und die meinten das unter umständen die ersten 2 ram bänke nicht nutzbar sind und das wäre schonmal schlecht wegen dem dual channel.

in den commentaren von dem scythe kühler bei alternate steht auch das einer den kühler auf dem asus board verbaut hat ohne weitere probleme.

Zuletzt bearbeitet:
gut gehäuse ist 19,2 cm breit und der scythe infinity ist ca 16cm hoch. also hast noch 3,2cm platz fürs mainboard+prozi wo der scythe draufkommt. wird sicher eng, aber denke schon das es passt ^^

also ich habs gerade nochmal gemessen ... wird ne enge kiste ^^

ansonsten muss ich nen stück von der gehäusewand rausflexen ;)

aber hoffe es passt. laut dem messen sollte es gehen......

werd den kühler dann morgen bestellen!

vielen dank für eure hilfe!

da deine frage beantwortet wurde, mach ich hier mal dicht.

das nächste mal bitte die SuFu nutzen ;)

CLOSED!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh