Welchen Kühler für 8600GT ?

Osker2k

Banned
Na Leute,

Ich habe da eine Frage die mich sehr beschäftigt.

Passt auf der 8600GT ein 700er CU oder 900er CU Zalman drauf?
Ist der Lochabstand gleich wie bei der 7900GT ?

Ich weis nicht genau wegen dem Lochabstand.

Danke Euch schon einmal.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh,es scheint wohl noch nichts über Lochabstände etc. bekannt zu sein...ich habe mal etwas recherchiert und folgende Kühler passen garantiert
- Zalman VF1000 LED
- Zalman VF900 CU LED
- Zerotherm GX 810
... vielleicht ist ja einer dabei :)
mfG

hi,
Danke Ersteinmal :)

der - Zalman VF900 CU LED ist doch der gleiche wie der Ohne LED oder? :d

wenn man jetz noch den Lochabstand rausbekommen kann währe ja Klasse.

Gruß

Mhh...bemüh mal ein bisschen Google,ich hab einen Thread bei THG gefunden und ein Redakteur hat die oben aufgezählten Kühler empfohlen,vllt. findest du ja noch was anderes :)...aber der Lochabstand wird wohl was spezielles sein,die Zalman sind doch afaik variabel was ihn betrifft...sollte mal echt jemand testen

Hab selber eine Sparkle Calibre 8600 GT im Rechner arbeiten. War zu laut und hatte noch einen VF700AlCu rumliegen.

Passt so ziemlich genau in die Bohrlöcher der 7900 Karten, musste nur einen kleinen Kleber etwas verschieben, da auf der PCB irgendwie zwei Locher nebeneinander lagen.

Leider kann ich keinen VF900 testen, da dieser Probleme mit meinen Board macht. Der 4 polige Mainboardanschluss ist an der untersten Schraube im Weg, sollte aber auch passen.

Edit:

hier mal ein paar Bilder

- Karte mit montierten Abstandshalter des VF700(man sieht gut die verschiedenen Bohrlöcher)

-die Karte von hinten mit montiertem Kühler. Glaub es sind die Löcher der 7900 GT, bin mir aber nicht mehr 100% sicher.

P.S.: Umbau hat sich gelohnt, die Karte ist jetzt angenehm leise. Der Originalkühler war eine Zumutung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh