Welchen Kühler für C2D E6600 @ 3,2Ghz??

mandy

Neuling
Hallo

da ich bald mein PC zusammenschraube brauche ich da noch ein Teil für und zwar den Kühler da ich hier im Forum eine E6600 ersteigert habe die Tray ist besitze ich keinen Kühler und brauche aber einen der nicht sehr teuer ist aber dennoch gute Leistung bietet.

Ich besitze ein Abit AW9D Max Board

der Kühler solte nicht mehr wie 50€ kosten günstige Angebote währen besser und er soll gut den C2D E6600 im Betrieb von 3,2Ghz Kühlen und auch nicht so locker auf dem Board sitzen.

Danke MFG Mandy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 worte: scythe infinity

musst nur drauf achten, dass er von der höhe her reinpasst.

Also ich würde auch auf jedenfall den infinity nehmen der is in preisleistung einfach unschlagbar

Ich würde den Andy Scythe Samurai nehmen ist ein wenig schlechter aber dafür viel leichter

Wenn du den PC häufig transportierst, würde ich den Scythe Infinity eher nicht nehmen. Natürlich geht das auch, mit gebotener Vorsicht. Ansonsten kannst du meines Erachtens beruhigt zum Scythe Infinity greifen - die Tendenz ist ja schon fast eindeutig ;)

Hi,

wie sieht denn das mit diesen VTMS Push Pins bei dem Scythe Infinity aus, ich hätte echt Schiss dass mir irgendwann der ganze Kühler wegen dem Plastik Gedöns runterkracht.. oO

wenn man es gewissenhaft macht und nicht rohe kräfte walten lässt, dann sind auch diese pins kein problem.

ich jedenfalls bin gut zu recht gekommen

Arctic Cooling Silence Pro 7 (Intel)
Kostenpunkt ab 13€ und kühlt wunderbar und ist zudem sehr leise!
Hatte meinen E6600 auf 3GHz und hatte ne Temp von ~35°C bei unhörbaren RPM!

Arctic Cooling Silence Pro 7 :kotz: was für eine zimmertemperatur hattest du denn? also entweder Scythe Infinity oder falls transport rechner scythe ninja

ist der ninja besser als der Mine?

bisher konnte mir keiner erklären, wieso der scythe infinity besser als der Mine sein sollte.

laut online tests liegen meist 1-2°C zwischen dem mine@120er und dem infinity, also mehr als vernachlässigbar.
dafür wiegt der mine nur die hälfte.

ist der infinity vielleicht bei übertakteten prozessoren besser?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wo ich VTMS Montageclips kaufen kann?

ich glaub der Threadersteller hat seine Entscheidung schon getroffen (der Thread ist jedenfalls schon etwas älter - hier war nur die Rede von VTMS-Klemmen, deshalb hab ich hier reingepostet:

Weiß jemand, wo ich VTMS Montageclips kaufen kann?

Ich meine die Teile, mit dem ich einen Scythe Infinity auf einem 775 Board montieren kann.

Danke.

da ich hier wohl kein Glück habe, hab ich nen neuen Thread erstellt :)

Braucht man denn überhaupt einen anderen Lüfter (nicht Standart) um auf 3GHz bzw. 3,5GHz mit dem E6600 zu kommen?

hab nen scythe mine auf meinem drauf. läuft auf 3,2ghz und wird im sommer leider 62° bei volllast. darf ich mit vcore nimmer höher gehn :)
aber ansonsten top kühler solang du nich gerade in ner dachgeschosswohnung wohnst wo sich die warme luft nur so anstaut.

Der Boxed Kühler kühlt den X6800 bei 2,9 GHz, okay soweit könntest du mit dem E6600 auch gehen, aber mehr als 2,9 GHz solltest du dir was ordentliches kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
servus! ich hab den sonic tower in meinem pc..mit nur einem 120er lüfter!!!mein auf 3,6 ghz übertakteter conroe überschreitet nie die 46 grad celsius marke! ich persönlich würde jeder zeit wieder zu diesem kühler greifen! grüsse schnarchi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh