Welchen Kühler für LGA 775 ? BITTE HELFT MIR!

worldoffe

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
1.868
Hallo Leute!

Ich suche einen Kühler für den Intelsockel LGA 775, der sehr leise sein soll, vergleichbar mit der Lautstärke vom Big Typhoon! Und sehr wichtig: Bitte keinen,wo ich das Mainboard rausnehmen muss und hinten am Mainboard extra noch irgendwelche Metallscheiben drann machen muss, damit der Kühler passt, sondern einen, der direkt passt!! :bigok:

Danke vielmals!

mfG

Worldoffe

EDIT: Was ich noch dazu sagen sollte: Das Teil sollte nicht allzugroß sein, habe nur wenig Platz im Gehäuse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. was is mit dem Preis?
2. marum willst das mb net rausbauen, da hast schonmal entscheiden mehr auswahl.
3. Wie Groß darfs den so werden, nen 120mm von zahlman oder sowas oder doch entschieden kleiner?
 
seagal schrieb:
1. was is mit dem Preis?
2. marum willst das mb net rausbauen, da hast schonmal entscheiden mehr auswahl.
3. Wie Groß darfs den so werden, nen 120mm von zahlman oder sowas oder doch entschieden kleiner?

1. bis ~ 40 €
2. HAbe ich schon beim BigThyphoon gemacht. Ist einfach zu klein in dem Gehäuse, und der Lüfter viel zu schwer, der reist fast den Sockel ab^^ :hmm: Also ohne Backplate bitte!

3. Müsste ich dann abmessen
 
also ich hätte dir jetzt nen zahlman empfohlen aba der aht backplatte, und sonst kann ich dir nur sagen
!!!!!!GREIFE NNNNIIIIEEEEE MALS ZU EINEM VeRaX!!!!!!!!!!
das is meiner meinung nach die vom preis leistungs verhältnis die schlechteste firma überhaubt.
 
Kann mir denn keiner einen LEISEN Lüfter empfehlen, den ich über das "push-pin" verfahren draufsetzen kann? Also ohne eine Backplate!
 
silentMaxx CoolFlow P4 775, 3,4GHz oder der ArcticCooling Freezer 7 pro (Sockel 775) machen auf mich mal einen guten eindruck, kannst halt übers i net bestellen und gucken, wenns net geht müssen die den auch nach ner Woche noch ohne begründung umtauschen, würde mir mal einen der beiden angucken und dann nehmen. guck mal http://www.pcsilent.de hier, ich find die firma is ein bisln teuer aba echt gut.
 
Warum willst du keine Halterung wechseln? Das macht doch keinen Sinn .. :hmm: Es gäbe so viele gute Kühler .. aber naja .. Jedem das seine :rolleyes:
 
DagoDuck schrieb:
Warum willst du keine Halterung wechseln? Das macht doch keinen Sinn .. :hmm: Es gäbe so viele gute Kühler .. aber naja .. Jedem das seine :rolleyes:
bringt mich auch nit wirklich weiter
 
Is des dingends ok ? http://www.pcsilent.de/depd_silentm....asp?p1=gruppe&p2=leise_cpu_kuehler_intel_775

@DagoDuck: Ich hatte den BigThyphoon, der war viel zus chwer für den Sockel, viel zu umständlich um dran und wieder ab zu machen. UND die Backplate aus Gummi, welche selbstklebend ist, die ich auf die Rückseite des MB gemacht habe, bekomm ich nu auch nimmer runter. Deswegen will ich keine soclhe Lüfter mehr!

mfG

Worldoffe
 
der wirds laut beschreibung wohl bringen. hab ihn selbst aba net ausprobiert, kannst ja mal im i-net gucken ob den jemand besitzt
 
worldoffe schrieb:
@DagoDuck: Ich hatte den BigThyphoon, der war viel zus chwer für den Sockel, viel zu umständlich um dran und wieder ab zu machen. UND die Backplate aus Gummi, welche selbstklebend ist, die ich auf die Rückseite des MB gemacht habe, bekomm ich nu auch nimmer runter. Deswegen will ich keine soclhe Lüfter mehr!

Einzelfall, und die Montage der TT Teile ist eben nicht das gelbe vom Ei.

Mach die Backplate mit nem Fön warm, dann geht sie sicher runter.
 
Prinzen Rolle schrieb:
Einzelfall, und die Montage der TT Teile ist eben nicht das gelbe vom Ei.

Mach die Backplate mit nem Fön warm, dann geht sie sicher runter.

meinst? werd ich mir merken und dann versuchen, wenn ich mein neues Gehäuse habe. Welchen Lüfter könnt ich denn mit Backplate empfehlen, der sehr sehr sehr :fresse: leise ist?
 
wenn du zuviel geld hättest und kein geräusch willst würd ich dir nen p-m board empfelen aba die sind teuer, aba sonst sind die Zahlman dinger eigentlich echt gut und leise und ansonsten is meist alles mit 120mm lüftern leise, musst halt gucken was rein passt, was hast überhaubt fürn gehäuse?
 
seagal schrieb:
wenn du zuviel geld hättest und kein geräusch willst würd ich dir nen p-m board empfelen aba die sind teuer, aba sonst sind die Zahlman dinger eigentlich echt gut und leise und ansonsten is meist alles mit 120mm lüftern leise, musst halt gucken was rein passt, was hast überhaubt fürn gehäuse?

Zuviel Geld?

Ne Leider negativ :hmm: Bin armer Schüler! :fresse:
 
i weiß net dann würd ich glaub ich aus prinziep schon zum original von zalman greifen
 
Schwierige Aufgabe die du stellst. Klein, leicht, stark und günstig?
Vielleicht wäre der Scythe Katana was für dich... Guck ihn dir mal an...
 
Auf jeden Fall solltest du die Finger von den alten Zalman Teilen lassen, da diese weder leise noch gut sind.

Wenn es klein und leise sein soll, dann wäre sicherlich der von toao2001 angesprochene Katana nicht schlecht.

http://www.fan-x.de/testkcpu011_1.htm

Da hab ich das Teil getestet und verkaufe das Teil auch aktuell im Marktplatz ( http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=2736275 ).

Allerdings finde ich, dass der Big Typhoon keinesfalls zu schwer ist, denn die aktuellen Befestigungsmethoden halten noch ne ganze Menge mehr aus. ;)

Wenn die Größe und das Gewicht nicht so dein "Problem" wäre, dann würde sich wohl der Thermaltake Sonic Tower + Yate Loon D12SL anbieten - genauso leise wie der Big Typhoon (ist ja der gleiche Lüfter) und kühlt noch ne ganze Ecke besser.
 
NB-CoolScraper 120 Rev2.0 oder Verax Square sind die absoluten Spitzenkühler!
 
Der Golden Orb ist genauso wie der Blue Orb und die Zalman Teile überholt, was die Kühlleistung anbelangt. Außerdem sind die nicht leiser als ein AC Freezer. Außerdem sind beide wieder recht schwer, weshalb ich nicht verstehe, warum du den Big Typhoon nicht behalten willst...
 
jOcKeL schrieb:
Der Golden Orb ist genauso wie der Blue Orb und die Zalman Teile überholt, was die Kühlleistung anbelangt. Außerdem sind die nicht leiser als ein AC Freezer. Außerdem sind beide wieder recht schwer, weshalb ich nicht verstehe, warum du den Big Typhoon nicht behalten willst...

Ich musste den BigThyphoon abmachen, da ich das Mainboard ausbauen musste. Und diese ganzen Gummibackplates sind nun kaputt...

Des wegen möchte ich nu einen neuen Kühler holen, welcher nicht so umständlich wie BigThyphoon einzubauen ist. Ist ja ne Qual, wenn ich da mal das Netzteil etc. auswechseln muss... :hmm:

Optimal wäre ein CPU-Kühler, welcher die Drehzahl selbst regelt, denn mein MB unterstützt keine automatische Drehzahlregelung :(

Gruß

Worldoffe
 
Der Zalman regelt nicht selbst und ist außerdem laut und kühlt schlecht. Gerade da du vorher einen Thermaltake Big Typhoon hattest, würde ich mich nicht mit solchen "Gurken" beschäftigen.

Wenn es kein Towerkühler werden soll, dann nimm den Thermalright SI-120 oder XP-90C. Die kosten allerdings wieder etwas mehr...

Ansonsten schau dir mal den Aerocool GT-1000 oder HT-102 an.
 
jOcKeL schrieb:
Der Zalman regelt nicht selbst und ist außerdem laut und kühlt schlecht. Gerade da du vorher einen Thermaltake Big Typhoon hattest, würde ich mich nicht mit solchen "Gurken" beschäftigen.

Wenn es kein Towerkühler werden soll, dann nimm den Thermalright SI-120 oder XP-90C. Die kosten allerdings wieder etwas mehr...

Ansonsten schau dir mal den Aerocool GT-1000 oder HT-102 an.


Tests sagen allerdings etwas andres. Bei dem Teil is ja ein Regler dabei!

mfG

WOrldoffe
 
ich bin au davon überzeugt das der das packen würde, nur why nimmst dann net gleich den neuen von zalman, ausserdem werden alle zalmans mit der backplatte angebaut.
 
seagal schrieb:
ich bin au davon überzeugt das der das packen würde, nur why nimmst dann net gleich den neuen von zalman, ausserdem werden alle zalmans mit der backplatte angebaut.

Welcher neue?
 
Der Zalman 9500.

Aber mal ehrlich: Du weißt nicht, was du willst. Du hast ein Haufen Vorschläge bekommen, aber keiner passt dir.

Die meisten guten Kühler werden aufgrund ihres Gewichtes mit dem Baord verschraubt.

Was meinst du eigentlich mit Gummi-Backplates ? :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh