Welchen Kühler für Q9450

connor27

Neuling
Hola,

ich brauche noch nen Tipp von euch ;)

Also wenn ich mir jetzt doch den Q9450 Tray statt Xeon 3350 Boxed kaufe, welchen Kühler soll ich mir holen? Noctua 12er? Oder doch lieber nen 9er. Ich will eigentlich die ganz dicken Brocken nicht und will auch nicht occen. Leise soll es möglichst sein und in mein Antec p182 passen (Mb ist GB Ep 35 ds3)

Danke füe eure Tipps, Budget ist nicht so wichtig (können ruhig 50 euro sein, wenns dann gut ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dennoch boxed, längere Garantie und keine Rückläufer.

IFX-14, Nirvana 120, Scythe Mine
ob die da rein passen musst du in der Kompatibilitätsliste im Luftkühlbereich gucken.

Das dauert aber noch ewig evtl. bis die boxed rauskommen. ich brauch endlich den neuen Rechner und alle anderen Komponenten sind schon hier ;)

Glaub kaum das es derzeit überhaupt schon Tray rückläufe des Q9450 gibt Oo Da hätte er ja mal irgendwo sein müssen und wenn man das Board hier liest stellt man doch fest das bis vor 2-3 tagen EXTREM wenig einen hatten Oo

bleibt noch die längere garantie....

würd dir zu nem Scythe Orochi raten der is mal richtig toll (laut tests)

lol? das Teil ist megariesig! Ich will aber eher was kleienres, schrieb ich doch ;)

das Orochi st aber doppelt so groß wie das Mugen... außerdem warum klein ??? dein mainboard is ja kein fluglandeplatz oder ???

Du willst nicht übertakten?

Dann reicht auch der Freezer 7 locker aus.

Hmm, muss ich mal genau abchecken, was wirklich in das case passt., dankeeuch.

Einmal Silent Knight, nie wieder. Die selbe Kategorie wie die Zalmäner: Kühlleistung O.K., Lautstärke im Idle akzeptabel aber unter Last eine Turbine.

Silent kenne ich gar nicht. Da ich nicht übertakten will reicht aber vielleicht auch ein acrtic 7, wie jemand anderes sagte. :eek:

Erste wahl : IFX-14

Zweite wahl : Scythe Mugen

Hatte beide schon und der IFX-14 ist schon gigantisch von seiner kühl leistung jedoch ist er sehr Teuer da du für eine starke kühlung noch 1-2 ...120mm lüfter brauchst und da kosten gute auch 10-15€ also sinds knapp 90€ am schluss und dafür bekommst halt schon 2 gute andere kühler ;)

Also ich kann dir was zum Noctua 12 und 9er sagen:

Hatte beide drin, erst denn 9er, der sehr leise war und gut gekühlt hat. Hatte den E4500 @ 3 GHz @ 1,35 Volt auf max 54 Grad.
Habe mich dann aber doch für den 12er entschieden und es nicht bereut, der ist vielleicht unter Last einen Tick lauter, kühlt bei gleichen Einstellungen die CPU auf max 47 Grad. Und das für ca. 8€ mehr. Wenn du sowieso net Ocest, reicht auch der kleine...

Also ich kann dir was zum Noctua 12 und 9er sagen:

Hatte beide drin, erst denn 9er, der sehr leise war und gut gekühlt hat. Hatte den E4500 @ 3 GHz @ 1,35 Volt auf max 54 Grad.
Habe mich dann aber doch für den 12er entschieden und es nicht bereut, der ist vielleicht unter Last einen Tick lauter, kühlt bei gleichen Einstellungen die CPU auf max 47 Grad. Und das für ca. 8€ mehr. Wenn du sowieso net Ocest, reicht auch der kleine...

Heyx Tiger, das hört sich klasse an! Eigentlich genau das, was ich hören wollte ;) Dann reicht mir wohl auch der kleine und ich hab erstmal ausgesorgt. Jetzt muss nur noch die CPU kommen (boxed, dann häng ich das Teil schonmal ran und kann in aller Ruhe den Lüfter bestellen (ja, ich weiß, ich muss wohl das MB dann nochmal ausbauen, aber das nehme ich dann auch inkauf ;)

Danke euch!

Silent kenne ich gar nicht. Da ich nicht übertakten will reicht aber vielleicht auch ein acrtic 7, wie jemand anderes sagte. :eek:

Den Arctic oder den CoolerMaster Hyper TX 2 oder den Xigmatex 963 oder 964.

Wird -----> immer ein Tick teurer und ein Tick leistungsfähiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh