Welchen Kühler für xp300+

tobi210886

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2005
Beiträge
146
Hi leute. kennt ihr gute kühler für mein system??

AMD Athlon 3000+
NF7-S2
2x512MB DDR 400
Radeon 9800XT
Arctic Cooling Copper Silent 2

bei keiner last is die temp der cpu ca. 50-52°. bei voller last um die 60°.

danke schonmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lala,das hatten wir doch schonmal oder?
egal ich empfehle den Aerocool GT 1000 .
Aber wenn dein netzteil ziemlich heiss wird , könnte auch die Temp steigen da sich dann die Lamellen aufheizten.
Aber im grossen und ganzen ist der Kühler lohnenswert.
Preis: 50 bis 35 € Aerocool GT 1000
 
Wenn du Mounting Holes auf dem Mobo hast, dann ist der Zalman eine recht gute Wahl.
Ansonsten gibt es noch gute Kühler von Titan, Thermalright, Noiseblocker.

Einfach mal bei nem guten Shop umschauen.
 
Thermalright sl 97 mit ys lüfter (gibts als combo bei www.pc-cooling.de ) Die Temps sind echt niedrig, das teil sieht echt super aus, und diese Kombination ist eigentlich unhörbar. Icha be meinen Athlon xp-m 2600+ @ 3200+ laufen und habe 50°C (mit offener gehäusewand lieg ich bei 45°C
 
@Bensch

Ich bitte Dich Änderungen und Ergänzungen zu Deinen Beiträgen über den
edit.gif
Button einzufügen.

Dort kannst Du auch die Doppelpost´s löschen.
 
Der Noiseblocker Cool Scraper ist auch sehr gut.
Bei meinem 3200+ ist dei temp unter last nur 32C.
 
Lass dir keinen Zalman aufschwätzen. Für den Preis gibts deutlich besseres und zudem gleichzeitig deutlich leiseres...
Guck mal hier: www.fan-x.de
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp bloß pfoten weg vom zalman der ist echt derbe scheißeh
kann dir nen AC copper silent 2-L und nen NoiseBlocker CoolScrapper empfehlen
 
Naja, wirklich Scheiße ist der Zalman nicht (jedenfalls besser als der AC Copper Silent), nur halt nicht mehr als Mittelmaß und dafür auch recht teuer.
 
also ich weis nich was alle haben, hab früher mit dem mein a64 3000+ auf 32° unter last gekühlt.
 
also, der zalman is super, kollege hat den drauf, traumhafte temps, is auchnnoch oced.

ich selber haben den GT 1000 drauf. ich oce sehr viel, ich find den gut zumal der uptodate is.

*EDIT*

und der gt 1000 hat in test gut abgeschnitten, vor allem in verbindung mit langsamdrehenden lüftern hat er seine stärken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zalman ist nur noch Mittelmaß, es gibt aktuell wieder bessere Kühler... außerdem 32°C unter Last... joah, und das bei fast 30°C Raumtemperatur. Sowas ist mal wieder ein klarer Fall von falscher Temperaturauslesung des Boards.

Wenn ihr mal den Zalman mit einem aktuellen Topkühler vergleichen könntet, dann würdet ihr sehen, dass der Zalman aktuell wirklich nicht mehr Up-to-Date ist. Aber es wird ja sicherlich bald wieder was Neues von Zalman geben, damit unsere Zalmanfans auch wieder was zum Freuen haben! :d
 
Ich hab den Aerocool GT-1000 auf meinem xp-m 2600+ @ 2420 mhz @ 1,75v und hab unter last laut abitEQ tool 55c also denke ich reale 65c (nf7 rev2.0) :bigok:
 
nein die temps sind im winter gewesen...
außerdem waren die sockelhalterungen gekürzt, obwohl ich kaum denke das es daran lag
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh