Welchen Kugelschreiber benutzt ihr?

SSaM

Neuling
Da ich als Student extrem viel Text handschriftlich niederbringen muss, dachte ich mir ich könnte mir auch mal was gönnen. Aber die Auswahl ist groß, daher meine Frage:

Welchen Kugelschreiber benutzt ihr?

Ich bevorzuge bisher diverse Kugelschreiber in die ich Parker-Minen packe. Preislich will ich zwischen 5 und 30 Euro investieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lamy 206 - für mich gibt es fast nichts besseres :bigok: Nutze aber auch oft irgendwelche Gelschreiber.

Geh in den Laden und mach Probeschreiben. Es nützt dir gar nichts hier irgendwelche Empfehlungen aufzuschnappen. Er muss dir gut in der Hand liegen und du musst das richtige Schreibgerät für dich finden. Das ist wie mit PC Mäusen, jede Hand ist anders.

Ich habe schon sehr viele ausprobiert und benutze auch so einige. Kann mittlerweile an der Optik ganz gut erkennen ob er gut in der Hand liegt oder nicht.

Mich interessiert nur ob es qualitativ hochwertige Kulis gibt die mir bisher nicht aufgefallen sind :)

Eigentlich immer irgendwelche Werbegeschenk-Kugelschreiber...

Ich habe vor ein paar Monaten so ein 5-er Pack im Aldi gekauft und bin damit sehr zufrieden.

Zuhause hatte ich lange Zeit einen Caran Dache. Bis ich die Miene wechseln musste und nun das Gefühl habe dass er kratzt statt auf dem Papier zu gleiten.
Letzte Woche habe ich einen Werbegeschenk Kugelschreiber erhalten und der schreibt sehr schön.

Was dir das aber bringen soll, erschliesst sich mir noch nicht so ganz.

Denn das beste ist wirklich wie oben schon gesagt wurde. Geh in den Laden und teste soviele Schreiber wie möglich bis du findest was dir gefällt.

Ich benutze seit Jahren ausschließlich BIC SoftFeel Kugelschreiber
Bin sehr zufrieden

also ich schreib als schüler schon relativ viel und schreib eigentlich nur mit werbekullis...oder auch mal mit kullis aus dem 100er pack aus der metro :d reicht mir vollkommen

bei mir ist das andersherum :fresse:

ich hab für mein Parker-Set 30 EUR hingeblättert und will sie auch nicht irgendwo liegen lassen :shot:

finde den Jotter aber richtig gut, wenn ich was mit Kulli schreibe dann nur mit dem Jotter :P

Habe ja jetzt auch meinen Bachelor und Master hinter mir und da tausende von Seiten geschrieben.

Ich schwöre (bei normalgroßer Schrift) auf die Pilot G2. Gibts auch unter der Marke "Impala" - die hab ich mal in der Univerwaltung gesehen, aber k.a. wo man die ehrbekommt. Butterweich, nichts kratzt, keine Aussetzer.

Wer sich mal was außergewöhnliches gönnen will (was ich auch nie bereut habe!):

1) Uni-Ball Signo DX, ein 0.28mm dünner schwarzer Stift. 5er Pack anzuraten, sind doch recht schnell leer (ich schätze mal rund 100 Seiten).
2) Kuru Toga 0.3 - Minenbleistift bei dem es fast unmöglich ist die Minen abzubrechen (Polymerminen und außerdem spezielle Halterung im Stift selbst). Außerdem wird die Mine ständig gedreht und dadurch nie "stumpf" oder dünn.
3) Pilot Frixion Point 0.4 - ein radierbarer!!! Kugelschreiber

Alle 3 gibts bei Ebay, 1) im 5er Pack für rund 5 Euro, 2) und 3) für je 3-5 Euro. Habe meine alle in Japan geordert, hat zwar 4 Wochen gedauert aber ich habe nie wieder so gut geschrieben! 0.3mm sind teilweise etwas dünn, man sollte also mal 0.5 probieren ;-)
Alles gekauft bei Winningpen:
http://myworld.ebay.de/winningpen

Zuletzt bearbeitet:
Ich schwöre auf die "Liquid Longliner" von Rex. Das sind schwarze Plastik-Ballpens, die es gelegentlich im Fünferpack zum Spottpreis beim Aldi gibt. Die schreiben viel leichter als Kugelschreiber, haben kaum Gewicht und fangen nicht an zu klecksen. Außerdem hat man damit ein schönes Schriftbild, weil sie eine sehr dünne satte schwarze Linie schreiben, die je nach Druck auf's Papier unterschiedlich stark ist. Gibt nix besseres! ;)

Also ich schreibe eigentlich schon immer mit Werbekugelschreibern, habe mir immer wieder mal andere Stifte gekauft, mit denen ich aber nie so 100% zufrieden war, ausser zwei:

- einem Lamy Minenbleistift (0,5mm) der wurde mir natürlich geklaut, wie's hald so ist.
- Schneider Slider M ein cooler Kuli mit der mir sehr gute Dienste erwiesen hat, hab ihn deshalb auch mehrmals :)

Nur das beste :p zumindest vor vielen Jahren. Find ich ja lustig, dass es den immer noch gibt.

Lamy - LAMY abc

Sonst schreibe ich damit, was verfügbar ist, meist halt irgendwelche Werbekullis.

Zuletzt bearbeitet:
seit ungefähr 2 Jahren gar keinen mehr, da ich immer meinen Laptop mit in die Schule nehme ^^

@unsterblich Was denn für nen Hotlink?

@X5-599 sieh es einfach als eine art Sammelthread, es interessiert mich einfach, ne Kaufempfehlung suche ich nicht unbedingt.

Mir ist aufgefallen, dass man die Parker fast immer um 50% günstiger gibt, wenn man die per Ebay über England bestellt. Anscheinend bekommen die Händler da weniger Preise.

Schon nett wenn man da nen Stift im 3er Pack für 22 Euro inkl. Porto bekommt, der hier im Laden einzeln 30 Euro kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Lamy Kugelschreiber Logo Edelstahl strichmattiert 206: Amazon.de: Küche & Haushalt

Von meiner Bank, als Geschenk ;) Und ich fülle den immer schön mit neuen Minen! Mal schwarz und mal blau :fresse: . Da ich so ein Spielekind bin, dreh ich den Kugelschreiber immer auf und nehme Mine raus und rein und wechsel mal blau rein... Sieht lustig aus, wenn meine Blätter mit zwei Farben geschrieben sind. Man erkennt immer genau wann ich gespielt habe :d

Jop irgendwelche Schreiber von Messen und co.

Lass da dann einfach nen paar mitgehen^^ ist ja schlieslich umsonst:d

Ich schreib nur mit Tintenrollern (UNI Jetstream 1.0) und Bleistiften (Faber Castell Grip 0,5) :p

ich schreib mit nem roten :d und machmal auch mit dem anderen der hat blumenmuster :fresse:

So ich bin jetzt beim Parker Frontier gelandet.

Gibt es eigentlich Großraum Minen, die noch besser sind, als die von Parker? Ich meine ich find die schon verdammt gut, wollte nur fragen bevor ich mir nen größeren Vorrat anlege :)

Ich benutz den Kugelschreiber der mir gerade in die Hände fällt.

Aber am Liebsten meinen edlen Manchester United Fan Kugelschreiber. :hail:

Ich benutze immer Werbeschreiber, allerdings bevorzugt mit dickerem Durchmesser.
Viel wichtiger ist meiner Meinung nach die Mine und dann am liebsten diese Minen: klick

Richtig die habe ich oben ja schon erwähnt. Kenn sonst niemand bessere Minen oder weigert ihr euch einfach meine Frage zu beachten? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh