Welchen Kugelschreiber benutzt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BIC blau, hunderte davon

Schreibe ausschließlich mit ständig wechselnden Füllern.

Für unwichtige Notizen nutze ich auch gerne Bleistifte, mit Kugelschreibern konnte ich mich jedoch nie wirklich anfreunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme immer den, den ich zuletzt irgendwo versehentlich eingesteckt habe.

Am liebsten den Montblanc Starwalker Resin. Meist aber auch irgendwelche Werbekulis. Allerdings nicht die sich ganz billig anfühlenden, die find ich find ich schrecklich..

Ich schreibe am liebsten mit den Rotring Serie 600 Stiften (Kugelschreiber und Druckbleistift)
Werden leider so nicht mehr hergestellt und darum hüte ich die wie meinen Augapfel. Vielen sind die Stifte zu schwer (aus Messing gedreht, recht massiv) aber für mich gibts nicht besseres.

bnddugsuwfq6hh3qm.jpg

Hab hier zwei etwas bessere Kugelschreiber rumliegen (also besser als Einwegschreiber :d ), benutze die aber kaum noch. Der eine Lamy-Kulli gefällt mir zwar gut, die Minen sind aber so schnell leer und so teuer und schmieren dazu noch, genauso beim anderen Kulli (ist glaub ich von Faber-Castell). Bin also immer wieder bei Einweggelrollern gelandet, die kosten 1,39€ das Stück und halten 'nen Monat. AUßerdem schreibt es sich damit ohne Druck, den man bei klassischen EInwegkullis braucht, bei dem nach zwei Stunden schreiben das Handgelenk ermüdet. Ansonsten benutz ich meistens einen Druckbleistift, da ich zu viele Fehler mache, um immer wieder neue Blätter anzufangen. :d

Zuletzt bearbeitet:

Die schönsten Schreibgeräte schlechthin. ;)

Habe wie oben geschrieben den 600er in normal, als Goldedition und als 0,5er Druckbleistift im orig. Etui mit Rotrin-Radierer. Alles in schwarz.

immer noch Parker Jotter, hab mittlerweile in allen möglichen Farben.. was besseres gibts nicht. weine dementsprechend auch nach, wenn ich einen mal verliere, z. B. der rote wurde mir vor ner Zeit geklowt :heul:

krass 3 jahre in der Versenkung gewesen und ein Werbe-Bot holt den wieder hoch ;)

In der Uni ein Parker den ich irgendwo mal geschenkt bekommen hab. Die Mine dürfte mittlerweile ne recht billige sein.
Zuhause so n Lamy Ding. Kein Klassischer Kugelschreiber, Tinte ist etwas flüssiger.
Ansonsten alle möglichen Werbekulis

1 Privat, 2 und 3 in der Schule. In der Arbeit irgendeinen Werbeschreiber, je nachdem welcher grade da ist

img_0235yus42.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gern einen Kulli, wo der Clip nicht andauernd abbricht. Auch nicht wenn man dran rum spielt. Gibts sowas?

Also bei meinem Parker ist die Klammer zwar mittlerweile recht lose, hebt aber immernoch wie ne eins. Ist aber auch alles aus Metall. Die Kunststoffkulis brechen über kurz oder lang immer.
Also nimm einmalig 20-50€ in die Hand und kauf dir einen ordentlichen. Wenn du ihn nicht verlierst wirst du ein Leben lang daran Spaß haben.

Lamy 205 ;) Wenn du es schaffst den gefederten Clip abzubrechen machst du was falsch :fresse:

Montblanc Meisterstück Pix :)

Sicherlich ne Fälschung, aber er schreibt prima :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht könnt ihr mir helfen. Ich schreibe lieber mit Tinenrollern als mit Füller oder Kulli und suche jetzt einen vernünftigen Tintenroller. Er sollte lange halten, hochwertig verarbeitet sein (also nicht aus billig Plastik) und das wichtigste, ich möchte einen Tintenroller indem ich normale Tintenpatronen (z.b. Pelikan) benutzen kann, also keine speziellen Tintenrollerminen. Ich schreibe viel, daher sind mir die Minen zu teuer und von den normalen Patronen bekommt man ja für ein paar Euro ein Glas mit 100 Stk.

Der Tintenroller darf auch gerne über 20€ kosten, wenn er hochwertig ist und lange hält

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh