Welchen Lüfter für Q6600? ( muss mit dem Gigabyte DQ6 kompatibel sein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sheepy007

Neuling
Moin Leute,
mein alter Katana CU von Scythe ist etwas mit dem Q6600 überfordert...(Primelast 70C°)
So bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen...allerdings sollte er mit dem Gigabyte DQ6 kompatibel sein (das heißt..ich möchte die Crazyplate nicht abmontieren)

In meiner Auswahl habe ich zurzeit den Thermalright Ultra-120 eXtreme ist der für den Q6600 geeignet? (möchte den CPU auch genre noch etwas übertakten [aber ohne die Spannung zu erhöhen]) und kann ich den überhaupt aufs DQ6 schruaben ohne die platte abzunehmen?

vlt. hat ja noch jemand einen "Kühler-vorschlag"...würde mich sehr freuen :-)

mfg sheepy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
70°C bei Prime-Last sind mit einer Lukü absolut im Rahmen ;) Da wirst du wohl nur mit einer Wakü wesentlich mehr rausholen können.

vielleicht hätte ich noch dazuschreiben sollen, dass ich prime nur 1 minute laufen gelassen habe (bei offenem case)...

is normal, die temps gehen ruckzuck nach oben ;)

aber es giubt doch bestimmt bessere kühler...70C find ich etwas zu viel.

Mit einem anderen kommst du vielleicht auf 65°C, das war's dann aber auch ;) Die Quad's werden nunmal sehr heiß, hättest dich wohl vorher informieren sollen.
Außerdem: Wann lastet man den PC denn schon mal so aus wie unter Prime? Normalerweise fast nie...

Denke mal das er mit dem Infinity und nem guten Lüfter schon etwas runter kommt !
Aber am besten Du fragst User die einen Quad haben und mit Luft kühlen !

Moin Leute,
mein alter Katana CU von Scythe ist etwas mit dem Q6600 überfordert...(Primelast 70C°)
So bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen...allerdings sollte er mit dem Gigabyte DQ6 kompatibel sein (das heißt..ich möchte die Crazyplate nicht abmontieren)

In meiner Auswahl habe ich zurzeit den Thermalright Ultra-120 eXtreme ist der für den Q6600 geeignet? (möchte den CPU auch genre noch etwas übertakten [aber ohne die Spannung zu erhöhen]) und kann ich den überhaupt aufs DQ6 schruaben ohne die platte abzunehmen?

vlt. hat ja noch jemand einen "Kühler-vorschlag"...würde mich sehr freuen :-)

mfg sheepy

Für den Thermalright Ultra-120 eXtreme mußt du die Plate entfernen.
Hatte die gleiche Kombination am laufen.
Geht aber relativ einfach, der Kühler ist spitze :hail:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh