Welchen Lüfter für X2 4200+??????

Homeboy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
192
Ort
Hannover
Suche einen guten Kühler für diesen Prozzi.

Hatte schon an den Sonic Tower gedacht aber schafft der das mit nem Revoltec Dark red im Sandwitchmode???:hmm:

Danke schonmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten betreiben hier ihren Sonic Tower mit einem noch langsamer drehenden 120er Lüfter. Der Sonic Tower mit 120mm Lüfter im sandwich ist aktuell wohl der leistunsstärkste Kühler und da ist ein X2 noch ein mittlerer Heizer, den der Sonic Tower locker schafft. Da wird noch ne Menge Spielraum zum optimieren sein, denn mit 1200U/min wird der Lüfter wohl nicht unbedingt laufen müssen. ;)
 
Dann Danke. Werde ihn mir nochmal kaufen. Sitzt schon auf meinem 64er 3200 und leistet da auch gute dienste.

Kann also geklosed werden.
 
könntet ihr da auch einen zalman empfehlen ... wenn ja welchen ...

wie sind die von der lautstäkre ? ... suche einen extrem leisen ...

danke ...
 
Krazzeis schrieb:
könntet ihr da auch einen zalman empfehlen ... wenn ja welchen ...

wie sind die von der lautstäkre ? ... suche einen extrem leisen ...

danke ...

Den Zalman würde ich dir nicht empfehlen. Wenn du genug Platz im Tower hast, nimm den Sonic Tower und nen leisen 120er Lüfter. Ist dann auch extrem leise.

Edit: Mein Sonic Tower steht demnächst zum Verkauf. Bei mir kommt demächst ne Wakü rein. Falls jemand Interesse hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur sagen:
SonicTower fetzt :bigok:
mein ADDA läuft mit 400rpm.... drunter kein tachosignal und er hört ab und zu auf zu laufen, deshalb mit 400 ;)
die temps sind bei 1000rpm und bei 400rpm gleich geblieben....
-> du brauchst wirklich nur nen langsamen lüfter drin...
aber der langsame bringts dann auch schon... im vergleich zu passiv haben sich die temps um 7K verbessert :eek:
 
Ich überlege auch bald den Boxed 3700+ Kühler zu ersetzen.

Ich muss zuerst mal sagen, dass ich kein HardcoreOCler bin, sondern unter Umständen später mal auf 220 MHz Systemtakt also 2,4 GHz gehen möchte.

Es muss also auch kein MONSTER-Kühler sein. Wichtig ist, dass er leise ist!

Momentan ist die 7800GT noch am aller lautesten, aber der Kühler wird ja auch noch ersetzt, wenn klar ist, ob Accelero oder VF900 die neue Referenz darstellen und dann wird der PC silent (BeQuiet P5, 2x Papst 4412 FGL @ beQuiet Lüftersteuerung, Samsung HD160JJ, eventuell noch passiver NBKühler).

Ich dachte bis jetzt immer an den Auras92 oder einen Thermalright XP90 + Papst 3412 N2GL , denn die scheinen beide leise und leistungsstark zu sein.

Nun lese ich hier aber immer öfter wie toll denn der SonicTower sei, doch ich habe Angst, dass der mir was kaputt machen würde und da ich regelmäßig auf LANs bin möchte ich den nicht jedesmal abmontieren müssen, nur damit mir nicht die Schrauben rausreißen oder das Mobo bricht ...

Wie groß ist die Gefahr also und lohnt sich der Sonic überhaupt für mich?
Was haltet ihr von den beiden anderen, Auras und XP 90, welchen von den beiden eher (bitte Preisunterschied beachten!) ?

Gruß Katsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einem A64 Board besteht KEINE Gefahr, wenn du den Sonic Tower ranpappst... Wir haben heutzutage Heatspreader und Befestigungsmethoden, die noch ne Ecke mehr vertragen als die paar Hundert Gramm des Sonic Towers. Bevor da irgendwie die Schrauben aus dem Gewinde der Backplatte brechen, biegen sich die Heatpipes nach unten... ;)

Aber um zum Auras und zum XP-90 zurückzukommen, ist der Auras dem XP klar vorzuziehen, denn sowohl Kühlleistung als auch Preis ist da schon ne Ecke besser.
 
jOcKeL schrieb:
Aber um zum Auras und zum XP-90 zurückzukommen, ist der Auras dem XP klar vorzuziehen, denn sowohl Kühlleistung als auch Preis ist da schon ne Ecke besser.
Dann werde ich mir, wenn ich den neuen Grakakühler besorge, nochmal genau überlegen, was ich nehme.
Da ich ja nun kein UlteaOC machen will, sollte de Auras reichen ...

Thx
katsche
 
!CY schrieb:
thermaltake sonictower is schon in ordnung
sage ich ja nix gegen, aber der ist so SCHE*ß schwer ... inkl. Lüfter gut n kg ... und da ich die Leistung nicht brauche, kanns auch der halb so schwere Auras sein .. :)
 
Krazzeis schrieb:
könntet ihr da auch einen zalman empfehlen ... wenn ja welchen ...

wie sind die von der lautstäkre ? ... suche einen extrem leisen ...

danke ...

Nein, habe einen Zalman, der ist aber wie man an meinem 50° unter Last sieht, gnadenlos mit der CPU-Wärme überfordert ^^

:rolleyes:
 
Und wie würde es hier mit einem Zalman 9500 aussehen?

@LaMagra-X du hast ja auch den 7000B-Cu
 
Lonzo schrieb:
Und wie würde es hier mit einem Zalman 9500 aussehen?

@LaMagra-X du hast ja auch den 7000B-Cu

Der is denk ich ne Ecke besser. Is halt was für Silent Freaks. Kühlleistung bekommt man z.B. mit dem Fatality ne bessere...

Und wenns kein Zalman sein muss, dann sowieso :coolblue:
 
wie siehts denn mit der lautstärke aus ...

is der auras oder der sonic tower mit lüfter leiser? ...

welchen lüfter würdet ihr denn für den sonic tower empfehlen?

suche den leisesten für standardtakt ^^
 
also ich sag mal kurz:
TURBINE

bei mir rennt atm (wie schon beschrieben :hmm: ) nen ADDA mit 400rpm drin... reicht vollkommen :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh