[Kaufberatung] Welchen lüfterlosen oder fast geräuschlosen MediaCenter PC?

Biosmann

Neuling
Welchen lüfterlosen oder fast geräuschlosen MediaCenter PC?

Hallo Gemeinde!

Erstmal gernerelles Lob an die Seite, da ich auch ein Fan von eher kleinen Lösungen bei PC's bin.

Ich hab bisher einen absolut lüferlosen "Hush PC" gebraucht bei eBay, der aber leider bei 1080p die Segel streicht und sich das nachrüsten einer lüfterlosen GraKa als sehr schwierig ergibt da schon fix eine große Heatpipe vorgesehen ist und nur AGP, da gibts kein richtig passendes Modell

Bin durch den Test des "Acer Aspire R3600 Revo Nettop" auf Eure Seite gestoßen, ich werde evtl den Nachfolger R3610 oder sogar den ganz neuen R3700 mir holen. Diese haben zwar einen Lüfter soll aber sehr leise sein.

Hättet Ihr noch ne absolut lüfterfreie Lösung?

-----

Ach ja: Direkt auf der Acer Seite kann man den
Acer Aspire R3600 Revo Nettop, den
Acer Aspire R3610 Revo Nettop und noch einen
Acer Aspire R3615 Revo Nettop ????
entdecken.

Die ersten zwei sind klar, die findet man zum Kauf aber einen R3615? Ist der noch stärker von der CPU oder nur z.B. die Festplatte größer?

Gr€€tz Biosman

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@omnium: Was ist ein SandyBridge MB ??
Nachtrag: Wikipedia weiß alles aber wie das auf dem alten Mainboard laufen soll? Das halt ich für ein Gerücht

Der Hush_PC sieht so aus. bei mir ist der Pentium-4-CPUs DualCore mit bis zu 2,8 GHz verbaut. 1080p lassen sich nicht mehr ruckelfrei anschauen, der Rest geht noch alles wunderbar. Ich hab sogar ne lüfterlose AGP Karte gefunden die CUDA kann aber wie dem Artikel steht das schon verbaute Heat Pipe System erschwert den Einbau massiv. An den Seiten sind ganz massive Alu Rippen wo die Wärme abgeführt wird, der Rest geht über die Löcher raus....
Jetzt hab ich sogar noch ne PCI !!! (ohne e *g*) gefunden die auch CUDA kann, hat zwar nen kleinen Lüfter aber die schon eingebaute HeatPipe paßt mit a bisserl Gewalt drauf, vlt probier ich es mit der, wenn se durchheizt isses auch wurscht....

omnium meinte, dass du die gesamte hardware ersetzen sollst.
D.h. neues mainboard und neuen Proz. :)

Hey,

schau mal hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/13807872-post1.html

Da solltest du auf jeden Fall etwas finden. Ich persönlich bevorzuge den Luxx™ mini+, der ist still, aber teuer oder den Luxx™ mini, der ist etwas günstiger. Je nach Anforderungen kann man den aber preislich noch deutlich reduzieren.

Zuletzt bearbeitet:
@omnium: Was wär Dir denn so ein Gehäuse wert? Ich hab noch einen im Keller ungenutzt, ich bin net so der Bastler, wenn der GraKa Tausch nix bringt verkauf ich beide Hush bei eBay und leg mir so Acer Aspire Revo R3610 oder Acer Aspire Revo R3700 zu, wobei der R3610 eh schon alles kann was ich brauch und die gibbet bei eBay gebraucht zu Hauf....

3mal Hush PC sind von mir bei eBay zu haben: Hush E3
Falls wer zuschlagen will :)

Gibt es Hush technologie eigendlich noch hab die seite nicht finden können . War immer an so einem "Mini" gehäuse interessiert .

Aber ich hätte ein Gehäuse definitiv behalten sind schon geile Teile

Ich muss auch sagen das es ja mitlerweile "eine Menge" passiv Gehäuse gibt aber die Hushs sind halt die einzigen die auch was von der Optik hermachen .... gut die alten fand ich nicht ganz so schön diese riesigen Laufwerksblenden gehn mal gar nich aber mit nem slot in drive waren die einfach nur lecker aber auch teuer^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh