welchen Laptop

wanda22

Neuling
Da ich beruflich ständig unterwegs bin, benötige ich einen neuen
Laptop - ab besten noch mit Internetanschluß. Welchen Laptop
und welche Telefongesellschaft könnt Ihr mir empfehlen. Bislang
bin ich bei der Telekom.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als erstes müssen wir wissen was du damit alles machen willst. Auf was du besonderst wert legst und was du ausgeben willst.

Zum Internet: Da kommt eigentlich nur Mobicent (Vodafone Netz) in frage. Die bieten für 40€ eine UMTS mit HSDPA Flat an. Sonst gibt es zwar noch andere Anbieter, die aber kein HSDPA anbieten (Flat).
Du solltest aber vorher schauen ob es in deinem gebiet UMTs gibt, denn sonst kannst du es dir eigentlich fast sparen. GPRS taugt echt nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun wirklich nicht die große Ahnung - was ist eigentlich der
große Unterschied zwischen einem Laptop und einem Notebook?

Bei spar87.de gibt es z. B. ein Notebook zu ersteigern. (Habe ich heute
zufällig gesehen.

einen Unterschied gibt es eigentlich nicht.

Also etwas sagen was du damit machen willst solltest du schon. Sonst kann man dir ein Gerät für 500€ oder für 3000€ empfehlen.

Auch ob es klein oder groß, lange oder weniger lange Akkulaufzeit haben soll.
Guter Support oder "normalen" weniger wichtigen Support,......

Also als Business Notebook kann ich dir ein IBM Lenovo T61 nur ans Herz legen. Absolut stabiles und excellent verarbeitetes Notebook. Gibts mit 14,1" und mit 15,4" Display, wenn du viel unterwegs bist würde ich dir zum 14,1" raten. Auch was das Zubehör betrifft, bekommst du bei dem T61 alles was du brauchst. Weiterhin hast du 3 Jahre Garantie. Ich musste bei meinem alten T43 einmal den Support in Anspruch nehmen (DVD-Brenner defekt) und nach 2 Arbeitstagen war die Sache erledigt.

Gruß Marco

Wie teuer ist denn der IBM?
Bei Spar87.de könnte ich ein Acer-Notebook 9304 günstig ersteigern.

Ich brauche einen Laptop für das Office-Paket, um schnell (auch unterwegs)
E-Mail zu empfangen und zu senden - für meine Kundenadressen usw.
- also eigentliche keine besondere Software.

Was heißt Internet unterwegs? Wenns überall unterwegs sein soll, dann brauchst du ne Lösung wie UMTS (Kennst du ja vom Handy).

schnell muß er sein und eine gute Bildschirmauflösung.

Acer von spar87.de ???

Ne kurze Frage am Rande:
Ist denn spar87.de seriös, hat jemand schon Erfahrung damit?

Also ich habe selber einen Acer und bin gut zufrieden. Brauch ihn allerdings beruflich für Schreibkram usw. Im Internet bin ich auch flott unterwegs.

Zu trombo: Habe mir die Seite mal angeschaut u. ich denke es ist ok. Ist alles offentsichtlich zu lesen auch Preise, meistens findet man nix was wieviel kostet u. nachher kommt der Klopper.

Also, ich habe von Euch "Fachleuten" nichts mehr gehört.
Soll ich jetzt bei Spar87.de mitbieten oder nicht?
Ist doch sehr verführerisch??

Ach wißt Ihr was - ich versuch es einfach - Ihr könnt ja
dann nächste Woche nachschauen, ob ich es bekommen
habe.

Wanda22

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh