welchen laserdrucker sw

hystericm

Neuling
hi habe vor mir einen laserdrucker (S/W)zuzulegen, da tinte zu teuer...
mein volumen ist ca ein paarr hunder seiten pro jahr, uni skripte hauarbeiten halt usw.
nun zu meiner frage welchen soll ich da nehmen, geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig, eher quali und vorallem der preis bei anscheffung und noch wichtiger preis pro seite...
was könnt ihr mir da empfehlen
THX:)
p.s. kennt da jemnad aktuelle test hab nix gefunden :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt gut
thx:d
der unterscheid liegt wohl nur im speicher oder??

Zuletzt bearbeitet:
klingt nicht nur gut, sondern die drucken echt spitze :d

wie veil seiten hast du denn schon rausgelassen?? sprich das mit der trommel dürfte wohl egal sein, da man soo viele seiten als privat user eh nie druckt.
im vergelich mit anderen herstellen scheint brother in disem segment ja aecht die nase vorn zu haben:d

hab schon ca. 1200 seiten gedruckt...
18800 seiten sind mit der trommel noch übrig!

kann man per tool auslesen lassen ;)

Such mal nach Kyocera FS-1020D
Der ist im moment einer der besten bezahlbaren.
Vorallem soll er mit der billigste im Seitenpreis sein.
Und Duplex kann er auch.
Habe mir den auch extra deswegen gekauft.

ich habe noch eine frage was für einen pc hast du eigentlich?
nur mal so am rande, ich habe gemerkt das die komplett pcs von aldi lidl und plus usb probleme haben und nicht genug saft geben und keinen laser drucker betreiben können.

mfg
werner

Original geschrieben von flyingjoker
ich habe noch eine frage was für einen pc hast du eigentlich?
nur mal so am rande, ich habe gemerkt das die komplett pcs von aldi lidl und plus usb probleme haben und nicht genug saft geben und keinen laser drucker betreiben können.

mfg
werner

:confused:
also ein Laserdrucker wird garantiert nicht vom USB Port mit Strom versorgt!

ne, das glaub ich auch nicht.
Ich würde Kyocera empfehlen, hab in einem Praktikum mich mit denen beschäftigt und naja. Ich fand die Teile Klasse.

Original geschrieben von anthrax1101
ne, das glaub ich auch nicht.
Ich würde Kyocera empfehlen, hab in einem Praktikum mich mit denen beschäftigt und naja. Ich fand die Teile Klasse.
Ganz meine Meinung

Kyocera FS-1010 oder 1010N dann ist Printserver mitdabei!

Oder nen alten gebrauchten HP LAserjet 4. Die 4 haben alle das Canon Druckwerk drin. Sehr leicht zu reparieren und nicht tot zu kriegen

99 Euro bei Ebay

Original geschrieben von Lord Nemesis
:confused:
also ein Laserdrucker wird garantiert nicht vom USB Port mit Strom versorgt!
mit saft meine ich auch nicht strom sondern die rohdaten übermitteln.
es werden ja beim laser drucker die rohdaten übermittelt und vom prozssor im LD verarbeitet und die oben genannten marken haben damit probleme, das weiß ich weil ein nachbar von mir das problem hat.
und die von medion haben gesagt es soll bald ein bios update kommen der das behebt, aber seit nov 2003 ist noch keines draussen.

mfg
werner

achso. Wusste ich auch nicht, das verschiedene USB Anschlüße nicht kompatiebel sind. tz...

Ich hab noch ein Urtier der S/W Laserdrucker, den Brother HL-1250, dass Teil ist spitze und erfüllt seine Arbeit noch wie ne EINS ... auch wenn er älter ist Laserdrucker sind nicht vergänglich !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh