Welchen Lebensstatus habt ihr / womit "verdient" ihr euer Geld?

Welchen Lebensstatus habt ihr / womit "verdient" ihr euer Geld?

• Schüler / Student ohne Einkommen bzw. BaföG/Taschengeld

Stimmen: 176 31,8%
  • Schüler / Student mit Nebenjob

Stimmen: 115 20,8%
  • Angestellter / Auszubildender

Stimmen: 194 35,1%
  • Beamter

Stimmen: 7 1,3%
  • Selbständiger

Stimmen: 20 3,6%
  • Bundeswehr (Grundwehrdienst, Soldat auf Zeit, Berufssoldat)

Stimmen: 4 0,7%
  • Zivildienstleistender

Stimmen: 5 0,9%
  • kurzfristig arbeitslos (z.B. zur Überbrückung von Zeiten)

Stimmen: 14 2,5%
  • langzeitarbeitlos / Hartz IV

• vom eigenen Vermögen lebend (Zinsen, Einnahmen aus Vermietung usw.)

Stimmen: 4 0,7%
  • sonstiges (bitte kurz erläutern)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    553
ich schiebs mal wieder hoch...
hier sollte sich noch einiges tun...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beamter ;) Bin im Städtischen Immobilien-Managment auch bekannt als Hauswart oder Hausmeister der Stadt bzw der Städtischen-MehrzweckHalle.

Heimwerkerking schrieb:
find ich net, bin jetzt angestellter und froh über das was ich erreicht hab, nämlich ne sehr gute Prüfung hinzulegen, und von daher ist der "Lebensstatus" wie Du es nennst beim Angestellten höher als beim Azubi, von der 300% Gehaltssteigerung mal abgesehen!;)

Bin Vertriebsassistent, macht sehr viel Spaß, trotz 40 Stunden!;)

mehr als 300% würd ich mal sagen^^

Ich schiebs auch mal wieder hoch :)

Ich bin Student, kriege die Grundversorgung (Wohnung, Studiengebühren, Essen, Versicherung) von meinen Eltern bezahlt.
Nebenbei arbeite ich als Tutor und wissenschaftlicher Mitarbeiter (~10h/Woche) und verdiene noch knapp 350 Euro dazu. Bin zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet:
Angestellter im öffentlichen Dienst (gelernter Informatikkaufmann)
Wahrscheinlich ab 01.01.09 Zivildienstleistender -.-

Student über die Bundeswehr. Bezahle von daher auch alles brav selber und kost meine Eltern nix ;)
Hab im Monat eigentlich immer was übrig, wenn nicht grad alle Versicherungen zusammenfallen, aber das ist selten.... mir gefällts so :)

damals noch BA-Student und nun seit Oktober 2006 als Ingenieur angestellt. Bin Trainer für die techn. Ausbildung im Anlagenbereich (bestehend aus SPS, Roboter, CNC, etc.).
Desweiteren auch Support für unsere Anlagen, da wir Anlagen weltweit verkaufen, komme ich hin- und wieder auch in fremde Länder für Trainings. Macht ne Menge Spaß :bigok:

Wobei nächstes Jahr beginne ich mit dem MBA und werde mich dann in 2-3 Jahren entsprechend beruflich orientieren :).

Ausbildung zur Mediengestalterin non-print Mediendesign, fertig wohl im Jan 09... danach mal gucken.
Reich werden kann man als Angestellter in dem Beruf nicht (es sei denn man ist deutlich übern Durchschnitt), aber selbst jetzt reicht das Geld schon für ne eigene Wohnung und ein paar kleinen Dingen im Monat

Schüler mit Nebenjob...

Wie kann man denn Angestellter / Auszubildender in eine Kiste schmeißen?

Bin Angestellter und möchte nicht mit Azubis auf einer Stufe stehen :d
Gelernter Vollidiot aka Dipl. Einkaufswagenumherschieber aka gelernter Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung.

Gelernter KFZ Mechaniker, der nie in diesem Job Fuß fassen konnte, und heute bin ich seit fast 3 Jahren im Einzelhandel beschäftigt.

Lang- bzw mittelfristiges Ziel -> Filialleiter.
Wenn man nicht gerad Filialleiter ist, dann lohnt sichs überhaupt nicht in dem Job zu ackern :fresse:

900 Netto...voll von Arsch :(
Daher, Arschbacken zusammen, vollgas geben und immer 120%....irgendwann lohnt sich die harte Arbeit und ich bin am Ziel angekommen.

Schüler (11. Klasse) mit Wochenendjob in der Tankstelle (5,70€/Std.)

Wie kann man denn Angestellter / Auszubildender in eine Kiste schmeißen?

Bin Angestellter und möchte nicht mit Azubis auf einer Stufe stehen :d
Gelernter Vollidiot aka Dipl. Einkaufswagenumherschieber aka gelernter Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung.

Seh ich genauso.:) Azubis hätte inne eigene Sparte müssen.
Bin Ass.-Arzt, also Dumpinglohnempfänger in Deutschland:).

free

Gelernter KFZ Mechaniker, der nie in diesem Job Fuß fassen konnte, und heute bin ich seit fast 3 Jahren im Einzelhandel beschäftigt.

Lang- bzw mittelfristiges Ziel -> Filialleiter.
Wenn man nicht gerad Filialleiter ist, dann lohnt sichs überhaupt nicht in dem Job zu ackern :fresse:

900 Netto...voll von Arsch :(
Daher, Arschbacken zusammen, vollgas geben und immer 120%....irgendwann lohnt sich die harte Arbeit und ich bin am Ziel angekommen.

Naja die Bezahlung wird aber nicht besser als Filialleiter, wenn man am Ende des Monats mal schaut wie viel Stunden man am Ende des Monats hat. Ich habe das 7 Jahre gemacht und wenn man es gut machen möchte ist das wahrlich kein Zucker schlecken.

Seh ich genauso.:) Azubis hätte inne eigene Sparte müssen.
Bin Ass.-Arzt, also Dumpinglohnempfänger in Deutschland:).

free

Mein Beileid, eine Bekannte von mir tritt nun eine Stelle als Ass.-Ärztin in einer Klinik an und bekommt ein Jahr kein Gehalt dafür :-[. Quasi eine studierte Praktikantin, aber was besseres ist wirklich schwer zu finden, meinte sie :(.
Aber sie steht das durch, so wie ich sie kenne, denn Sie will Menschen helfen, das war ihr Grund für den Beruf.

Nabend,

ich oute mich mal hier als H4 Empfänger zum Glück kein Langzeitarbeitsloser.

Im Grunde ist es echt ne Sache für den Ar... . Damals bemüht einen hohen

Abschluss zu erreichen , denn ich auch habe danach auf eine betriebliche Ausbildung hinaus , beworben wie der Ochse vom Berg und nie was positives erhalten später nen Vollzeitjob gehabt Kündigung : Betrieblich .. halbes Jahr später Vollzeitjob .. nach 3 Monaten Kündigung : Betrieblich wie sollte es auch anders sein :wall: . Tja wieder bewerben .. wieder von unfähigen Leuten bei A-Amt beraten lassen . Ich persönlich kenne es nicht anders leider . :wall: , aber gefallen tut es mir trotzdem nicht :

a)Geld wird ein Fremdwort

b)einen fällt die Decke auf den Kopf vor Langeweile ..

usw.

I30R6

Mein Beileid, eine Bekannte von mir tritt nun eine Stelle als Ass.-Ärztin in einer Klinik an und bekommt ein Jahr kein Gehalt dafür :-[. Quasi eine studierte Praktikantin, aber was besseres ist wirklich schwer zu finden, meinte sie :(.
Aber sie steht das durch, so wie ich sie kenne, denn Sie will Menschen helfen, das war ihr Grund für den Beruf.

hmm, das ist eigentlich ungewöhnlich. Fast in jeder deutschen Klinik werden Ärzte gesucht. Und wer ohne Geld arbeitet in diesem Beruf ist eigentlich ein bißchen selbst Schuld. Arbeit gibts genug, nur eben nicht das entsprechende Gehalt, meiner Meinung nach.

free

[x] Beamter (justizvollzug)

bin auch schon lange wach aber zZ. im wohl verdienten urlaub.

...und ich will jetzt nichts hören !!! :shot:

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Da ich eh nur noch 1 Monat Schüler bin, stimme ich mal für das was danach kommt.
Was dann Auszubildender zum IT-System-Elektroniker ist. *wohoo*

ich muss noch einen monat als azubi verbringen und danach gibts eine lohnerhöhung von über 100% weil ich bei uns im betrieb als vollzeit angestellter übernommen werde

Angehender Student zZ das Pflegepraktikum am machen und deswegen nicht erwerbstätig. Danach wahrscheinlich weider 400e Tätigkeit beim DRK als RettSan.

Azubi, bald (hoffentlich) ausgelernt. Ob ich übernommen werde weiß ich nocht net, wenn dann wohl auch nur befristet fürn jahr =(

Bin Angestellter im öffentlichen Dienst.
Gelernter Fachinformatiker / Systemintegration und damit vor nem knappen Jahr fertig geworden.

Mach jetzt die bayernweite Systemseitige Betreuung für eine bekannte CAD-Anwendung in der Bauverwaltung und Geräte- und Benutzerbetreuung in dem Amt in dem ich sitz + die Betreuung eines Schulungsraums.

Von Server- und Netzwerkgeschichten bekomm ich leider nur sehr sehr wenig mit. Schade, das ist nämlich mein Leblingsgebiet.
Aber was noch nicht ist kann ja noch werden.

Nach einem abgebrochenen Architekturstudium bin ich momentan Praktikant und fang ab August ne Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print an, wobei der Schwerpunkt der Firma im Bereich der Architekturvisualisierungen (3D) liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh