[Kaufberatung] Welchen LED-Backlight TV?

Finsta

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
246
Hallo
Ich stehe momentan kurz vor dem Kauf eines neuen TV`s.
Dass es ein Samsung in 40" sein soll, steht fest.
Doch nun frage ich mich, welches Modell genau, das richtige wäre.

Samsung LE40A789
Diagonale: 40"/102cm • Auflösung: 1920x1080 • Format: 16:9 • Kontrast: 2.000.000:1 (dynamisch) • ... ab 1095,--

Samsung LE40A786
Diagonale: 40"/102cm • Auflösung: 1920x1080 • Format: 16:9 • Kontrast: 2.000.000:1 (dynamisch) • ... ab 1101,70

Samsung UE40B6000
Diagonale: 40"/102cm • Auflösung: 1920x1080 • Format: 16:9 • Anschlüsse: 4x HDMI, Komponenten ... ab 1126,--

Da die TV`s alle beinahe den gleichen Preis haben, lasse ich natürlich die Qualität entscheiden.
Der 789 und 786 dürften baugleich sein - ich bin mir jedoch nicht sicher, ob es Unterschiede bei der Garantie gibt.

Der Vorteil des B6000`s ist ein DVB/C-Tuner neben dem bei allen Geräten verbauten DVB/T (Ich schaue nicht gerade viel TV, aber da wir Kabel-Digital haben, kann sich das ja noch ändern *g*)
Außerdem hat der B6000 Lan, was sehr nett für die Medienwiedergabe von Notebook und PC ist... jedoch reicht mir dafür notfalls auch einfach HDMI...

Was ich nun nicht weiß...
Der B6000 soll local dimming haben... wie sieht es mit den 78x`er aus?
Gibt es unterscheide in der Bildqualität?
Haben beide die gleichen Wiedergabemöglichkeiten über den USB-ANschluss?


- Würde mich sehr über ein wenig Beratung und stichhaltige Info`s freuen, da ich mit meinem google.de-Latein langsam am Ende bin -

Danke schoneinmal für eure Beiträge :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nicht so einfach zu beantworten.

Erstmal ein paar Sachen zur Aufklärung.
Der B6000 arbeitet zwar mit LED's als Hintergrundbeleuchtung/Backlight, aber nicht mit Local Dimming.
Der ist ein so genannter Edge LED LCD, oder edge-lit based LCD, der LED Leisten an den Rändern verbaut hat und mit einem automatischen Global Dimming arbeitet.
Global Dimming arbeitet nicht wie Local Dimming in Zonen, sondern das Dimming arbeitet nur mit einer grossen Zone, eben über den ganzen Schirm.

Die greifbarsten Vorteile der Edge LED LCD's sind eine sehr flache Bauweise und ein geringerer Stromverbrauch gegenüber CCFL LCD's.
Bildqualitativ ist es schwer zu sagen, es gibt diverse Schwarzwert und Kontrastmessungen, die sich teilweise sehr wiedersprechen.
Signifikante Vorteile im Bereich Bildqualität gegenüber den neusten CCFL LCD's (B650, B750, W5500) sind nur sehr schwer festzumachen.
Die arbeiten in jedem Fall mit einem sehr agressiven Auto Dimming, was grundsätzlich den Schwarzwert und Kontrast etwas verbessern sollte zu CCFL.

Nachteil, der Anteil an Edge LED LCD's mit sehr ausgeprägtem Clouding in Form von Flashilghts ist sehr hoch.
Das Risiko eine Gerät mit deutlich sichtbaren Flashlights in den Ecken zu bekommen ist also latent.
Letztendlich haben zwar alle LCD's mit Clouding Effekten zu kämpfen, da die Ursachen einfach äusserst vielfältig sind bei LCD, aber selten so ausgeprägt wie bei Edge LED.
Dazu kommt das Auto Dimming, das ist sehr ausgeprägt bei den Edge LED's, so sieht man in manchen Szenenwechseln deutliche Helligkeitssprünge eine Art Pumpen.
Manchen fällt das kaum auf, andere stört das sehr.


Die Modelle A786/A789 arbeiten ebenfalls mit LED, aber mit einer vollwertigen LED Matrix hinter der LCD Schicht und mit Local Dimming.
Das Dimming arbeitet also nicht global, wie bei CCFL LCD und Edge LED LCD, sondern in Zonen/Clustern.
Vorteil der Technik, man erreicht theoretisch einen höheren Kontrast und einen besseren Schwarzwert als mit den anderen Backlight Techniken.
Nachteil, es bleiben Dimming Zonen, es kann also nicht pixelgenau gedimmt werden, das kann in sehr kritischen Szenen (kleine Details auf schwarzem Hintergrund, wie ein Weltall in einem Sci-Fi Film) dazu führen, das die Dimming Logik überfordert ist.
So kommt es je nach Backlight Einstellungen dazu, das Details einfach weggedimmt werden.
Lässt sich umgehen mit moderaten Dimming Settings, aber das geht dann etwas auf den Schwarzwert und Kontrast.
Man sollte also im Interesse eines guten Bildes es nicht mit den Dimming Settings übertreiben, das geht dann letztendlich auf Kosten von kleinen Bilddetails und erzeugt eine Art Blackcrush.
Dazu gibt es in manchen Szenen eine Art Aura Effekt, am besten zu sehen bei einem Textteil eines Abspannes.
Es kann eben nicht pixelgenau gedimmt werden, so passiert es, das bei einem schwarzen Hintergrund und Schrift eine Aura entsteht, eben die Grenze der Diming Zone.
Das kommt auch gelegentlich bei Objekten oder Personen auf schwarzem Hintergrund vor.

Prinzipiell ist die Local Dimming Technik die bessere, da über Dimming Zonen und Bildannalyse sehr viel adaptiver gedimmt werden kann, Schwarzwert und Kontrast können dadurch prinzipiell besser ausfallen.

Allerdings besitzen die 2009er Samsung Modelle, egal ob jetzt die neuen CCFL LCD's, wie der B650, B750, oder Edge LED LCD wie B6000, B7000, B8000, ein verbessertes Upscaling, ein verbessertes De-Interlacing und eine feiner regulierbare und damit in der Praxis bessere Zwischenbildrechnung.
Dazu kommen einige neue Multimediafunktionen und im Falle des B6000 das deutlich schönere Slim Design.

Das alles ist beim A786/A789 noch auf dem Stand der 2008er Samsung Modelle.
Wenn also auch viel TV/SD geschaut wird, würde ich persönlich einen B6000 bevorzugen, bei sehr hohem HD Anteil eher den A786/A789.
Risiko beim B6000 sind halt wie schon erwähnt, das man ein Modell mit penetranten Flashligts bekommt, die Rücklaufquote deswegen ist unverhältnismässig gross.
Auffallen tun die Flashlights meistens erst in den eigenen vier Wänden, da dort das Raumlichtniveau im abendlichen Wohnzimmer sehr viel geringer ist, als in den Showrooms der grossen Elektronik Ketten.
Ein Versuch ist es aber sicherlich Wert, zumal man ja Rückgaberecht hat wenn man im Netz bestellt und sich nicht jeder im gleichen Maße daran stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schliesse mich hier Kudd3l an.

Bin seit gestern extrem stolzer Besitzer des UE40B6000 :love:, kann dir das nur empfehlen, habe aber keinen Vergleich, da ich keinen LCD vorher hatte.
 
joa bin eigdl auch schon voll auf den B6000 eingestellt
heut noch n gnetten bericht gelesen.. und da ich hauptsächlich zocke, mir beim tv die quali relativ suppe ist und ich mir ab und an mal n schönen hd-film genehmige, dürfte mir ein ab und zu sprunghaftes GD weniger auf den nerv fallen als das LD... und die erfahrung zeigt ja, dass samsung mit den immer wieder erscheinenden firmwareupdates auch gute arbeit leistet.
wird auch mein erster großer lcd.. von daher is meine entscheidung schon so gut wie gefällt.
 
Zum Zocken sind die neuen Samsungs imo nur zu empfehlen, wenn auf 100Hz und max. Bildqualität beim Zocken verzichten kann. Denn ohne Game Mode kann mans vergessern, der Lag ist ca. 100ms und das ist deutlich merkbar und wirklich nicht schön zu spielen (hab neulich auf nem B650 gespielt, Unterschied Game Mode und nicht Game Mode ist fatal).
Sonst aber top, Bildqualität ist bei den LCDs zusammen mit den neuen Sony Geräten die Beste am Markt.
 
Das stimmt, zum Zocken sind die ziemlich grausam, mit um die 100ms muss man da rechnen und das ist dann selbst für den Casual Zocker schon unangenehm viel.
Bei Games wie Guitar Hero wird dann selbst aus einem Könner ganz schnell wieder ein Kacknoob.
Lässt sich über den Game Modus zwar reduzieren, aber wie Nilsxxxxxxx schon geschrieben hat, mit deutlichen Abstrichen bei der Qualität.
100Hz ist ausgegraut, man muss also mit mehr Bewegungsunschärfe leben, Teile des Videoprocesssings werden auch umgangen.

Wenn man hauptsächlich Gaming betreiben will, fährt man mit einem 2008er Sony W4500 deulich besser, BQ, Schwarzwert, Kontrast von dem ist sicherlich halbwegs vergleichbar mit einem Samsung B650.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du auch noch andere (40") TV`s empfehlen?
Eigendlich brauche ich den Schnickschnack von der W-Serie nicht.
Mein Budged ist mit rund 1200,- begrenzt und ich nutze den TV zu 80% für xbox360, 15% HD-Movies und rest TV (bei TV is mir Quali recht egal).
Meine Filme kann ich alle über HDMI laufen lassen denk ich mal..brauche also kein netzwerkfähiges Gerät.

Dachte nur dass ich mit einem LED-Gerät die besten Schwarz- und Kontrastwerte erziele und sich der Inputlag bei Samsung mit neuerer Firmware geben würde, falls nötig (siehe A6xx`er Reihe)

Lieg ich da mit meiner annahme falsch? : /
 
Ich würde auf den LG LH90 warten, wird ein klasse Gerät zum Fairen Preis :)
 
Bei LCD sind die 2008er Sonys für Gamer schon erste Wahl.
Im Game Modus geht das bei den Samsung Modellen auch, aber halt mit Abstrichen.
Wenn du wirklich zu 80% Konsolengaming betreibts, dann würde ich persönlich einen 40W4500 vorziehen.
Beim 40W4500 lässt sich im Game Mode die 100Hz Zwischenbildrechnung aktivieren und selbst mit aktivierter 100Hz Motionflow hat der im Game Mode laut HDTVtest.co.uk nur einen Input Lag von 0-10ms.
Die bisherigen 2009er Samsung LCD's sind einfach für Hardcore Gamer alles andere als die optimale Wahl.
Schwarzwert vom W4500 liegt laut HDTVtest bei 0.05cd/m2, das ist für ein CCFL LCD sehr gut.
 
die Tests von der besagten Seite sind super.
DANKE - hast mir damit sehr weitergeholfen... drum wäre ich auch glücklich wenn du mir meine Entscheidung zum 40Z4500 absegnen würdest :d

...finds nur Schade dass der DLNA/USB nur Musik und Bilder schafft...aber wofür gibs HDMI?
 
Also gestern GH Metallica gezockt und konnte keine Fehler feststellen (im Game Mode) auch bei GRID oder HAWX hab ich keine Probleme gehabt, habe auch eine XBOX360. Einzig bei Resident Evil 5 hatte ich ein paar horizontale Streifen (wie beim PC ohne V-Sync) fand ich aber nicht wirklich störend. Auch superschnelles Spiel wie Bournout Revenge war einwandfrei. Habe aus einem anderem Forum mir Einstellungen fürs Bild geholt, leicht modifiziert, und super Bild, keine Schlieren oder Überblendungen.
Da ich keinen direkten Vergleich habe zu anderen TVs, ist meine Meinung mit Vorsicht zu geniessen ;-) aber mit dem B6000, finde ich, habe ich alles richtig gemacht...
 
die Tests von der besagten Seite sind super.
DANKE - hast mir damit sehr weitergeholfen... drum wäre ich auch glücklich wenn du mir meine Entscheidung zum 40Z4500 absegnen würdest :d

...finds nur Schade dass der DLNA/USB nur Musik und Bilder schafft...aber wofür gibs HDMI?

Im Prinzip gibt es gegen den Z4500 nichts einzuwenden, zumal der mittlerweile in 40" auch nur unwesentlich teurer ist als der 40W4500.
Der basiert ja zu Grossteilen auf dem W4500, nur mit 200Hz und 5 Jahren Garantie afaik.
Ein spezielles Panel verwenden sie afaik auch noch beim Z4500, laut hdtvtest soll der Z4500 ein noch etwas geringeres Input Lag ausserhalb des Game Modes besitzen.
Der hat 16-31ms ausserhalb des Game Modes, da können die 2009er Samsungs teilweise nicht einmal im Game Modus dran stinken, 0-10ms im Game Modus, von daher für 80% Konsolengaming sicherlich die richtige Wahl im Bereich 40 Zoll LCD.
In den Bereichen Schwarzwert und Kontrast können beide auch mit den 2009er CCFL LCD's noch mithalten.
Bei deinem angegebenen Anwendungsprofil mit 80% Konsolengaming in meinen Augen die bessere Wahl, als ein B6000.
Bei dem Z4500 hast du halt sehr hohe Bewegungschärfe + sehr niedriges Input Lag im Game Mode.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/sony-kdl40z4500-20081124136.htm
 
ajo... und ohen Gamemode funktioniert ja alles außer 200hz.
danke da werd ich auch nciht sone ahrte bewegungsunschärfe haben.

...zocke atm auf meinem monitor...also das wird wohl reichen *g*

danke auch für den erfahrungsbericht vom b6000

denke da ich bisher keinen großen hatte, würde ich so oder so froh sein...

ich kauf mir den sony,..der is bewährt und wurde mir auch vom hdtv-tool empfohlen : )

also machts jut und danke :asthanos:
 
Jo, das Input Lag ist aber so akzeptabel ausserhalb des Game Modes, das du den eigentlich für 90% aller Games nicht zwingend benötigst und mit 200Hz und sehr hoher Bewegungsschärfe und Motion Resolution daddeln kannst.
Wenn du dann mal Härtefälle hast, oder Online spielst, aktivierst du halt den Game Modus.
Das ist eben der grosse Vorteil bei den 2008er Sony LCD's, wie dem W4500 oder Z4500.
Dort hast du selbst mit 100Hz oder 200Hz, je nach Modell keinen höheren, eher noch einen geringeren Input Lag, als mit einem Samsung B650, B750 oder B6000 im Game Modus und dazu noch bei Sony einen Game Modus wo mit 0-10ms selbst Online Shooter richtig Fun machen sollten.
Von dem was ich aus Foren weiss hast du bei den Sonys auch im Game/Text Modus ausser der deaktivierten Zwischenbildrechnung keine bildqualitativen Abstriche zu befürchten, wohin bei den Samsungs einige Bildverbesserer zusätzlich zu der Zwischenbildrechnung deaktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja den W5500 sollte man aber evtl auch noch in Erwägung ziehen. Der hat zwar nen etwas höheren InputLag als der W4500, dafür aber eine bessere Qualität die in etwa auf dem Niveau des B650 sein dürfte.

Laut hdtvtest hat der W5500 17-33ms im GameMode und 50ms sonst, was wohl absolut ok sein sollte. Ich selber spiele mit dem A656 ohne GameMode oder PC-Modus (HDMI2 auf PC benannt - deaktivierte Bildschirmverbesserer) und finde es insgesamt noch erträglich bzw. kaum spürbar, je nach Spiele-Genre. Und da hat er eigentlich ca. 80ms. Mit aktiviertem GameMode/PC-Modus ca. 30-50ms.
 
Wen man wirklich 80% Gaming betreibt wie der Threadersteller angegeben hat, würde ich auch den W5500 nicht in Erwägung ziehen.
Der W4500/Z4500 haben laut hdtvtest ziemlich vergleichbaren Schwarzwert, aber der Z4500 schafft inclusive 200Hz den Input Lag des W5500 ohne 100Hz.
Ist in meinen Augen bei 80% Gaming sehr viel gewichtiger, bei W5500 hat man zwar einen etwas besseren Input Lag im Vergleich zu B650, B5750 und B6000, u.s.w., aber mit Zwischenbildrechnung halt immer noch viel zu hoch.
Das heisst bei 80% meiner Nutzung hab ich keine Zwischenbildrechnung und dürftige Bewegungschärfe, was gerade beim Gaming nicht so prall ist.
Dann lieber einen 40Z4500, bei dem ist der Input Lag selbst bei 200Hz noch klasse.
Wenn man weniger Gaming betreibt sind die alle sicherlich eine Alternative, zumal die Vorteile der neuen Modell da auch eher zählen, aber wer quasi zu 80% nur zocken will, findet in W4500 oder Z4500 immer noch die besten Spielpartner in der Preisklasse.
Dazu kommt der Vorteil, das W4500 und Z4500 noch mit 10bit Panel arbeiten (die neuen aus Kostengründen nur noch 8-bit), das sind zwar derzeit nur geringfügige Vorteile, solange das Quellmaterial noch in 8-bit vorliegt, sobald man aber mit Boardmitteln (Kalibrierungsoptionen) des TVs Veränderungen am Signal vornimmt, hilft es Tonwertverluste zu vermindern, oder ganz zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
SAcht mal, könnt ihr mir nochmal sagen, was es mit dem Game Mode auf sich hat? das habe ich immer noch nicht verstanden.

Habe heute ne Xbox Session gemacht mal Game Modem aus und an, wenn er an war, war das Bild etwas "gelber". Sind die Bildeinstellungen separat beim Game Mode?
 
im GameMode wird beim Samsung zB auch die Farbeinstellung "Warm2" disabled.
Das kannst du aber umgehen indem du den 3. HDMI-EIngang benutzt und ihn unter Options "PC" nennst (oder so)..sry weiß es nicht genau..mehr dazu findest du im Hififorum bei dem zusammenfassungsthreat zu B6000
 
HDMI Port2 und in PC umbenennen. Funktioniert aber nur jeweils bei 60Hz. Bei 24/50Hz ist der nicht aktiv.
 
Das steht aber eigentlich imo überhaupt nicht zur Debatte, weil man dann deutliche Qualitätseinbußen hinnehmen muss... HDMI & PC ist bei Samsung wirklich nicht zu gebrauchen, habs bisher bei meinem A786 und beim B650 gesehen und vorallem der Schwarzwert ändert sich sofort auf Grauwert, das Bild ist dann wirklich ziemlich flau. Der Game Mode ist beim B650 aber völlig ok vom Lag, aber man muss dann eben auf 100Hz verzichten. Bei den älteren Modellen ist aber der Game Mode ebenfalls weniger zu gebrauchen, weil man so gut wie gar nichts einstellen kann und Helligkeit, Kontrast, Schärfe & Farben viel zu hoch eingestellt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
abs bisher bei meinem A786 und beim B650 gesehen und vorallem der Schwarzwert ändert sich sofort auf Grauwert, das Bild ist dann wirklich ziemlich flau
Das liegt dann an einem nicht abgestimmten Signalpegel bei Zuspielung in RGB (PC-Level vs. Videolevel). Ich gehe davon aus, dass im PC-Mode @60Hz von Seiten des Samsung immer PC-Level erwartet werden. Wird keine entsprechende Tonwertspreizung für das Videomaterial durchgeführt, bekommt man ein flaues Bild. Der PC-Mode ist an sich schon eine gute Idee (weil sämtliches Postprocessing deaktiviert wird; man kann sich aber Gott sei Dank auch ohne PC-Mode diesem Zustand sehr weit annähern), wenn inbsesondere die Beschränkung auf 60Hz nicht wäre.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist der B6000 nun überhaupt nicht zu zocken geeignet? Ich wollte ihn mir am Dienstag kaufen & hab jetzt diesen Thread hier gefunden.. °_°

Werde auch zu 80% Spielen (L4D,Fable2,MirrorsEdge,AssassinsCreed usw) und 20% BluRay/TV schauen..

Die Sony´s gefallen mir leider überhaupt nicht ~.~
 
Überhaupt nicht sicherlich nicht, über den Game Modus lässt sich das Input Lag ja auf erträgliche Maße reduzieren, nur steht dort keine Zwischenbildrechnung mehr zur Verfügung, musst also je nach Game mit schwacher Bewegungsschärfe, mit Motion Blur rechnen, isnbesondere bei Games mit schnellen Bewegungen.
Das man die Farbtemperatur "Warm 2" nicht mehr aktivieren kann, die bei Samsung dem D65 Standard am nächsten kommt, wird die meisten wohl weniger stören.
Es gibt halt einfach bessere LCD's bei so hohem Gaming Anteil, wie oben schon erwähnt erreicht ein Sony Z4500 ausserhalb des Game Modus, also ohne Einschränkungen inklusive 200Hz die Input Lag Werte, sogar noch minimal darunter, für die man bei den 2009er Samsungs den Game Modus benötigt.
Dazu hast du für sehr kritische Games, b.z.w. Online Gaming auch bei Sony einen Game Modus, dort fällt dann zwar auch die Zwischenbildrechnung flach, aber dafür hast du dann auch ein sehr niedriges Input Lag von 0-10ms, eignet sich dann halt sogar für sehr schnelle Online Shooter.
Von daher wäre es unklug bei 80% Gaming ausgerechnet einen TV mit sehr hohem Input Lag zu wählen, b.z.w. einen TV bei dem ich für ein akzeptables Input Lag mehr Abstriche in Kauf nehmen muss.
Für einen Casual Gamer, der mal bissl Zocken will ist das weniger gravierend, aber wenn man 80% der Nutzungsdauer an dem TV Gaming betreibt, würde ich mich für das Modell entscheiden, was mir weniger Abstriche, Einschränkungen auferlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn für maximal 1200€ ausser der Sonys möglich? Denn wirklich gefallen tun mir die nicht.. :/
Und 80% sind vllt ein wenig übertrieben.. halt ein paar Stunden am Tag (vllt auch mal n Tag nicht) , naja trotzdem recht viel :/
Wäre denn auch (wenn ich sparen wollen würde) der 40W4000 ne gute wahl?

Obwohl ich lieber mehr für was besseres ausgebe.. also wirklich nur der Sony? Oder doch vllt noch was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
der z4500 ist nahc allen quellen wo ich mich jetzt informiert hab, mit abstand der beste zum spielen geeignete lcd... zumal ich langsam auch realisiert hab, dass diese auch so geilen 2.000.000 kontrast nachher garnicht wirken und man bei den schwrazwerten und farben die so ein sony leistet, kaum mehr erwarten braucht.

hab diesen jetzt für 1140,- € in 40" erstanden.
melde mich hier gerne nochmal wenn er steht und angeschlossen ist :)
 
Ohja , das wäre sehr nett - wann denkst du kommt er an? Machst dann auch ein paar Bilder & einen kleinen Bericht? Das wäre wirklich super ;-)

Achja , die 1140 mit Nachnameversand? Wenn ja , wo? :d
 
leider ist der Versand da nicht mit drin... aber abhohlung nähe Frankfurt.a.M. möglich ;) ... Dienstag wird er geholt, also haste spätestens Mittwoch Abend n kleenes Feedback mit Bildern :coolblue:

http://geizhals.at/deutschland/a362359.html hab den momentan billigsten Shop genimmen (Elektronik xxl) da 1. abhohlung 2. zwar wenige aber sehr überzeugende bewertungen - der Service am Tele hat mich bisher auch überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarzwert und Kontrast sind bei einem B6000 schon etwas besser, aber halt auch nicht soviel besser, das man bei eurem Anwendungprofil die Abstriche bezüglich des Gamings dafür in Kauf nehmen sollte.
Da wäre mir die höhere Bewegungsschärfe (dadurch das auch mit 200Hz das Input Lag für die meisten Spiele noch sehr ordentlich ist) beim Gaming deutlich wichtiger, zumal der Z4500 in der Summe ja immer noch ein sehr guter LCD in dieser Preisklasse ist.

Wir reden ja hier nicht mehr über Casual Gaming, sondern nach euren Angaben über Haupteinsatzzweck Gaming (80%) und da hat der Z4500 schon deutliche Vorteile gegenüber einem B6000.
 
leider ist der Versand da nicht mit drin... aber abhohlung nähe Frankfurt.a.M. möglich ;) ... Dienstag wird er geholt, also haste spätestens Mittwoch Abend n kleenes Feedback mit Bildern :coolblue:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a362359.html hab den momentan billigsten Shop genimmen (Elektronik xxl) da 1. abhohlung 2. zwar wenige aber sehr überzeugende bewertungen - der Service am Tele hat mich bisher auch überzeugt.

Das ist super , dann werd ich schonmal gespannt hier rumsitzen :P

@Kudd3l - gut , überredet..

Wieso gibts den Sony nicht mit seinen Teschnichen Daten & dem Aussehen des Samsungs? Menno -_-

Naja , wenn dann wird er bei mir eh an die Wand kommen und dann ist es auch schon nichtmehr so schlim..
 
Letztendlich musst du selber entscheiden was du stärker gewichtest.
Man wird sicherlich auch mit dem B6000 Spass am Gaming haben, muss da halt ohne Zwischenbildrechnung auskommen und mit mehr Bewegungsunschärfe leben, da ausserhalb des Game Modus das Input Lag beim Samsung einfach zu hoch ist.
Wenn dir das Slim Design sehr wichtig ist, dann kauf dir den B6000, schlecht ist der sicherlich nicht, was ihm abgeht ist halt die Option mit aktiver Zwischenbildrechnung zu zocken und dabei noch ein moderates Input Lag zu haben.
Dazu hat der Z4500 halt den Vorteil das sein Input Lag, ebenfalls im Game Modus (also auch ohne Zwischenbildrechnung) selbst für schnelle Online Shooter taugen sollte und für normale Konsolen Games kann man halt mit 200Hz zocken auf dem Input Lag Niveau des B6000 ohne 100Hz.
An den technischen Daten auf den Herstellerseiten, Kontrastangaben u.s.w. würde ich mich aber nicht orientieren, das ist reines Marketing und hat sehr wenig mit der Realität zu tun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh