Welchen Luftkühler für eine HD2900Pro/XT ?

dr_turbo

Neuling
Ich suche einen leistungsstarlen Luftkühler für die ATI HD2900Pro/XT. Er soll genauso gut alle Bauteile mitkühlen, leise sein und viel OC ermöglichen :d.

Welcher Kühler muss es dazu sein :xmas: ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
the one and only Thermalright HR-03 R600

im moment wirklich der einzig verfügbare, arctic cooling hat auch einen angkündigt...mitte ende november

the one and only Thermalright HR-03 R600

im moment wirklich der einzig verfügbare, arctic cooling hat auch einen angkündigt...mitte ende november

So sieht's aus, das Ding ist aber auch einfach top. Noch einen Langsamen 92er Lüfter dran und fertig ist's. Noiseblocker XE oder Sharkoon Silent Eagle oder Scythe Minebea. (jeweils die langsam drehende Ausführung) Du kannst auch einen PWM Lüfter nehmen, der direkt von der Grake gesteuert wird. http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_958&products_id=6804
Auf voller Drehzahl ist der jedoch ziemlich laut, kann man nur hoffen, dass die Graka den weit runterregelt.

Du kannst auch einen PWM Lüfter nehmen, der direkt von der Grake gesteuert wird. http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=26_958&products_id=6804
Auf voller Drehzahl ist der jedoch ziemlich laut, kann man nur hoffen, dass die Graka den weit runterregelt.

Ich dachte, daß gerade die schlechte, grafikkarteninterne Lüftersteuerung bei der 2900 das Problem ist... Wenn man dann den "Fremd"-Lüfter über dieses Steuerung laufen läßt, ist das Problem doch auch da, daß der Lüfter unter Last sehr schnell auf hohe Umdrehungen geregelt wird... Hier müßte man wohl eher im Graka-Bios Hand anlegen...

Ich dachte, daß gerade die schlechte, grafikkarteninterne Lüftersteuerung bei der 2900 das Problem ist... Wenn man dann den "Fremd"-Lüfter über dieses Steuerung laufen läßt, ist das Problem doch auch da, daß der Lüfter unter Last sehr schnell auf hohe Umdrehungen geregelt wird... Hier müßte man wohl eher im Graka-Bios Hand anlegen...

Zu vermuten ist es, aber der HR03 kühlt auch einfach besser als der Standardkühler ---> die Karte bleibt kühler. Außerdem ist der Lüfter ein anderer, es kann sein, dass der Standard Lüfter schon auf 7V ordentlich röhrt, während der Scythe ruhig dreht. Es war ja auch nur ein Vorschlag für Faule. Ein normaler Lüfter mit Fanmate2 etc. ist sinnvoller, aber nicht ganz so komfortabel.
Bei einer 8800GTX/S kann man auf jeden Fall auch bedenkenlos einen PWM-Lüfter direkt anschließen. Zumal ich nicht weiß wie gut die Scythe PWM genau sind. Die oben genannte Lüfter sind aber 'ne sichere Sache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh