Welchen Lukü auf A7N8X-X mit 3000XP ?

Kabby

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
2.293
Ort
Ruhr*G*Beat Bochum
moin, ich hab nen kleines prob.

und zwar such ich nen ser gut kühlenden und sehr leisen cpu kühler

kühler und lüfter sollten ein sehr leises bild abgeben und wie gesagt sehr gut kühlen.

MFG Kabby
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir den Aerocool HT101jr empfehlen. Super Kühlleistung & super Lautstärke.

ht101jr-k7-2.jpg


Link www.aerocool.us

p.s.: Falls Interesse besteht kann ich dir meinen in ca. 1 Monat verkaufen. -> PM
 
wenn aerocool, dann der gt-1000.

der ht-101 jr ist out of date.
 
was mich an dem gt stört is das der auf 52grad kommt

nen kollege hat den zalman drauf und is bei 42 grad.

und nun?
 
meiner erfahrung nach ist der gt-1000 besser als der zalman, der ht-101 war dem zalman schon ebenbürtig.
 
mmmh, meine "sockel klammern" sind oben und unten .

wohin bläst der lfter dann?

hast mich dezent überzeugt...
 
der luftstrom wäre dann auch von oben nach unten.
 
dann wäre es bei mir ja sinnvoller von unten nach oben pusten zu lassen da mein 120erlüfter nt direkt über dem board is.
 
welchen graka kühler sollt ich dan nehmen? hab ne 9600xt.

hab zzt nen zalman passiv drauf mit lüfter DRUNTER, nich davor.

ich stell mir das so vor : in der casefront nen 120er weil leise, damit kühl ich die platte/n, den gt der zum nt pustet.

und mit dem 120er würde ja der graka kühler auch nen bissl luftabbekommen.

oder welchen graka kühöer drauf?

ich will das so silent wie möglich haben
 
hey kabby,
sehich dich auch mal wieder!
ich hatte das selbe mobo und den zalman druf.
hat locker gereicht füe nen xp
 
Eine 9600XT sollte gerade mit dem GT-1000 auch ohne Zusatzlüfter passiv mit der Zalman HP gekühlt werden können. Somit würdest du auch schon mal einen Lüfter sparen - und wenn du eine neue GraKa kaufen willst, dann würde ich zu einer 6800LE/non GT greifen und diese per VM-101 kühlen. Der Lüfter am GT-1000 saugt so dann effektiv die warme Luft von der Graka und diese bleibt schön kühl.

http://www.fan-x.de/testkcpu001_15.htm
 
ne neue graka hol ich mir erstmal nich, wenn nur dan nen kompletes sys.

hat aber noch zeit

homer hast pn
 
Also ich habe auf dem Rechner meines Sohnes einen XP2500+ @ XP3200+ bei 1,68 Volt.

Der wird auf dem K7S8XE gekühlt von nem Alu-Boxed Kühler einer unbekannten CPU.
Der Kühler hat normalerweise nen flachen 70er Lüfter...mehr passt auch nicht drauf..normalerweise.
Ich habe nen 80er Y.S drauf der mit 2500 rpm dreht und mit 2 Schrauben am Kühler befestigt ist.

IDLE 41°
Last 50°

Will sagen....muss nicht immer Teuer sein.

Eigentlich sollte da mein alter Pal8045 drauf...nur bei dem Board passt fast kein vernünftiger Kühler drauf wegen der sehr nah an der CPU verbauten Kondensatoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
was wer unbekannt?hä?

passt nich wirklich hier her oder hab ich da was verpasst?

ja, nur hab ich dadurch keine infos welch kühlr ich draufpack.


@zivi, also meinst der gt 1000 wäre gut für mich?

will ja noch ocen und der soll ja trotztdem leise sein und dabei noch kühlen.
 
In welche Richtung sollte man den GT1000 nun blasen lassen? Richtung Netzteil oder Grafikkarte?
Reicht der Lüfter von AeroCool oder gibts bessere?

delta
 
Auf jedenfall in Richtung NT... weil entweder hat der Lüfter ne Wand genau vor sich bzw fördert gar keine Luft, weil er sich mit einem anderen Lüfter im Boden des NTs gegenseitig klaut.

Der Lüfter ist ganz akzeptabel und auch recht leise...

http://www.fan-x.de/testkcpu001_17.htm
 
Wie wäre es denn mit Zalman CNPS7000B Cu? Der kühlt nicht nur die CPU gut und leise, sondern auch alles drum herum.........
 
Ups sehe gerade das der schon im Gespräch ist.
Ich hab ihn auch auf meinem Athlon XP 3000+ FSB333 und habe momentan im Raum von 26°C laut Diode 43°C.
 
Mittlerweile gibts aber schon besser Kühler als den Zalman.
Aerocool GT1000, Thermaltake Sonic Tower, ...

delta
 
Die gibt es mit Sicherheit, aber der Zalman hat den Vorteil, außer der CPU noch z.B. Spannungswandler und Northbridge mitzukühlen, was andere Kühler aufgrund ihrer Bauweise meist nicht schaffen.
 
nb wird ja nochmal pasiv durch den 120er casefan gekühlt.

die spannungswander bekommen noch pasiv kühlerchen druff.

und der zalman wäre mir zu klobig.

will ja unter anderem casemodd betreiben und nich "tetris" spielen.
damit mein ich das ich meinen tower dichtmachen möchte.

da bietet sich der gt vorzüglich an
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh