welchen mediaplayer nutzt man heutzutage

diabolo93

Enthusiast
hallo zusammen?

ich bin gerade am einrichten eines neuen laptops und wollte fragen welchen mediaplayer man heutzutage benutzt. so wie ich das mitbekommen habe ist vlc ja nicht mehr das was es einmal war.

was ich suche ist ein möglichst schlanker mediaplayer der mir die gängigen formate und codecs abspielt. umso ressourcenschonender umso besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VLC nutze ich immer noch gerne. Ansonsten reicht mir auch der Windows Media Player.

was ich suche ist ein möglichst schlanker mediaplayer der mir die gängigen formate und codecs abspielt. umso ressourcenschonender umso besser.

Vielleicht ist der MPV etwas für dich. Schlanker als der MPV geht im Bereich Video-Wiedergabe eigentlich nicht.
Benötigt keine zusätzlichen Sachen wie LAVFilters, MadVR etc um ein sehr gutes Bild, insbesondere falls Untertitel im .ass-Format verwendet werden, wiederzugeben.
Am Anfang möglicherweise etwas ungewohnt, da es keine Menüs o.Ä. gibt, nachdem man jedoch einmalig die wichtigen Sachen in der Config auf die gewünschten (Maus-)Tasten gelegt hat, absolut einwandfrei zu bedienen.

d.h. der vlc ist gar nicht so schlecht wie ich meine? (weiss auch nichtmehr wo ich das aufgeschnappt habe, habe das nur im hinterkopf)

vielen dank auch für die anderen vorschläge

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh