Welchen Monitor behalten?24" BX2450 LED oder 27" P2770FH - schwere Entscheidung!

djdone000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2005
Beiträge
752
Welchen Monitor behalten?24" BX2450 LED oder 27" P2770FH - schwere Entscheidung!

Hallo zusammen,

ich stehe vor einer, wie ich finde recht schwierigen Entscheidung!

Seit März diesen Jahres habe ich den Samsung SyncMaster BX2450 LED mit 24 Zoll auf dem Schreibtisch stehen. Vor allem bei der PS3 war ich mit dem Bild nicht zufrieden. Aber ist klar, wenn ich relativ nah vor einem PS3-Game sitze, dass die Grafik mit der eines PCs nicht mithalten kann. Viell. waren meine Anforderungen auch einfach zu hoch :)
Mit dem Bild am PC war ich mehr als zufrieden.

Jedenfalls hab ich mich umgeschaut und mir dann diese Woche den Samsung SyncMaster P2770FH bestellt, der gestern gekommen ist. Die 27 Zoll sind schon mächtig :) Der große Rahmen lässt ihn noch größer erscheinen!

Jetzt steh ich vor der Entscheidung, einen von beiden wieder zurückzuschicken. Beide hab ich bei amazon bestellt. Rückgabe habe ich schon abgeklärt und funktioniert bei beiden. Für den P2770FH habe ich sogar schon einen Rücksendeschein ausgedruckt :)

Bin mir einfach unschlüssig. Auch bzgl. Sitzabstand und Schädlichkeit für die Augen beim 27 Zöller. Zum Zocken (hauptsächlich PS3 - Sportspiele) ist der größere Bildschirm natürlich Bombe. Beim so einem "Großen" :king, sitzt man sowieso automatisch weiter weg. Jedoch beim normalen Arbeiten am PC bin ich mir unschlüssig, ob zu wenig Abstand einfach schädlich für die Augen ist. Zudem stören mit beim P2770FH die relativ unzuverlässigen Touch-Buttons der Menüführung.

Was meint ihr? Jemand vor einer ähnlichen Entscheidung (gestanden)?

Viele Grüße Toni
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

beantworte es ja schon selber. Behalt den 27er. Ich hab einen iMac 27er und das Bild ist der Hammer - ist allerdings 2560x1440 Auflösung. Dagegen kommt mir mein BenQ 24er richtig klein vor.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich würd wohl auch den größeren nehmen. Die 3" werden deinen Augen bestimmt nicht schaden, zumal ich denke dass Spielen genauso schädlich wäre (wenn überhaupt) wie normales Arbeiten. Das einzige, was vielleicht stören könnte, wäre die Kopfbewegung, weil du mit dem "Bild mitgehst". Aber das musst du selbst wissen. Auf jeden Fall würde ich nicht schlechtere Bildquali beim Zocken in Kauf nehmen aus Angst, dass meine Augen die Bildschirmgröße nicht verkraften.
Lg, Peer
 
Gestern hab ich jetzt ein paar Einstellungen für den P2770FH vorgenommen. Bild ist echt super, obwohl er nur eine Auflösung von 1980x1020 hat. Gibts in der Preisklasse Monitore mit besserer Auflösung?
Abstand zum Arbeiten sind ca. 60cm. Finds eigentlich ganz angenehm!

Einzigst das Menü bzw. besser gesagt ein Touch-Button hat mich gestern so richtig geärgert. Mal funktioniert der Button (Auswahlbutton um einen Menüpunkt auszuwählen) mal reagiert er gar nicht! Das wäre für mich ein absoluter Reklamationsgrund. Muss ich mal weiter beobachten. Jemand ähnliche Erfahrungen mit dem recht sensiblen Menü gemacht?

Bin immer noch am Überlegen, welchen ich behalte. Am 30.04.2012 kommt ja auch noch die Analogabschaltung. Da bräuchte ich sowieso einen neuen TV oder? Über den könnte ich dann auch meine Playsi anschließen :) Was brauche ich, um Digitalfernsehen "genießen" zu dürfen? Ein Digitalreceiver sollte es doch auch tun oder?

Momentan tendiere ich zum 27 Zöller...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh