[Kaufberatung] Welchen Monitor, bitte um Hilfe bei Entscheidung!

Toorop

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2017
Beiträge
34
Ich werde mir sobald die 1080GTX Ti verfügbar ist. diese kaufen.
Momentan habe ich eine 1070GTX Gaming OC Edition.

Und nun frage ich mich welchen Monitor.
Vorweg, ich brauch einen reinen Gaming Monitor.
Ich schaue keine Filme auf dem Monitor, arbeite mit keinen Programmen, einzig etwas Webbrowsing.

Nun stellt sich die Frage:
- Einen 4K Monitor
- Einen WQHD mit 144hz/Gsync wäre dieser in die Auswahl gekommen: Dell S2716DG Monitor
- Einen Widescreen 34" wie diesen hier: Asus ROG PG348Q 86,7cm (34 Zoll) Curved Gaming Monitor
- Oder den neuen Samsung Quantum Dot 31" CH711

Bei Widescreen hörte ich, das viele Spiele diese Auflösung nicht unterstützen und das Bild strecken
Bei 4K sind die Monitore noch mit 60Hz nicht Gamer tauglich

Das problem ist, ich habe im Umkreis von 100km keinen Laden bei dem ich mir die verschiedenen Modelle mal Live ansehen kann :-(

wie gesagt wird ein reiner Gaming Monitor..nur welcher?

Bitte um Kaufberatung, gerne auch ganz andere Modelle :-)

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aktuelle spiele sollten 21:9 können. wennn nicht dann ist das spiel kacke bzw. deren entwickler.

Bei 4K sind die Monitore noch mit 60Hz nicht Gamer tauglich

woher hast du die info?

Dell S2716DG Monitor

google mal danach. die dinger haben auch probleme ohne ende^^
 
aktuelle spiele sollten 21:9 können. wennn nicht dann ist das spiel kacke bzw. deren entwickler.

Manchmal wird es auch aus Fairness nicht implementiert, siehe Starcraft 2 :)



Die neuen Revisionen des S2716DG sollten ziemlich ausgereift sein,
aber auch mit einem älteren Modell kann man glücklich werden.

Ich würde derzeit noch auf 1440p 144Hz setzen. Das ist einfach solide
und kann mit "normaler" Hardware problemlos betrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß es eben nicht "Performer"
Aber nach langem überlegen und abwägen ist mir eine höhere Hz wichtiger, aber ich würde gerne auch wissen wie die 21:9 Modelle sich zum Gamen eigenen...aber da gibt es ja auch kaum welche mit >75Hz.

Kurzum ich denke 1440p 144Hz am besten noch mit GSync wäre mir am aller liebsten.
Wobei man das GSync bei 144Hz vielleicht auch vernachlässigen kann.

Hab auch ein LG gefunden 21:9 mit 144Hz aber leider nur 1080p
 
Und da haben wir das Problem 1440p 144Hz mit Gsync ist die Auswahl sehr beschränkt, laut geizhals 8 Modelle und keines hat gute Reviews :-(

Der ist mir nun ins Auge gefallen:
AOC AG271QG
Und jetzt noch der:
Asus ROG Swift PG278QR
 
Zuletzt bearbeitet:
Die IPS modelle haben ALLE das selbe Panel, und das hat ne recht schlechte Qualität. Oft starkes Backlightbleeding, clouding, etc...

Egal welches Modell du da nimmst, das ist ne Lotterie, ob du ein gutes modell erwischt, oder eins mit störendem BLB.

Du kannst auf TN runter, da hast du zwar die typischen TN-Nachteile (die ingame kaum noch sichtbar werden), aber dafür keine Qualitätsschwankungen.
 
Also ich habe jetzt auch ein TN Panel und finde das eigentlich recht gut, und jetzt habe ich seit zwei Tagen gelesen und informiert.
Werde mir den Asus holen, Asus ROG Swift PG278QR.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh