[Kaufberatung] Welchen Monitor ?

Sparen hier sparen her.

Der Dell gefällt mir nicht und die grenze für mich ist 150 euro.
Mein Acer 19" hat mich damals 99 euro gekostet und hat 9 Jahre aufm Buckel,und er wird sicher noch 5 Jahre bei meinem Sohn leben.
Denke nicht das man am Preis ausmachen kann wie lange er hält.Dieser hat mir auch zum Zocken und Surfen gereicht,warum sollte ich mir jetzt einen teuren Monitor kaufen der auch nur die Bilder wider gibt wie einer für 150 euro.Ich habe nicht so die großen Ansprüche wie andere.Bin ein normal sterblicher und lege keinen wert auf extra super extra teuer extra toll :)

mfg

---------- Post added at 16:53 ---------- Previous post was at 16:52 ----------

am monitor sparen ist echt die falsche stelle.
nimm lieber weiter die alte maus her ;)

Am Monitor sparen ist die falsche stelle
An der Graka sparen ist die falsche stelle
Am Brett sparen ist die falsche stelle
Am Laufwerk sparen ist die falsche stelle
An der Festplatte sparen ist die falsche stelle
Am Headset sparen ist die falsche stelle

Irgendwo muss ich sparen und das ist dieses mal am Monitor :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also muss dieser nicht zwingend HDMI haben. Ein DVI-Port oder ein Displayport können das auch. Damit wird deine Auswahl wieder größer.

aber die können keine HD signale senden oder ?

hi ho...

was meinst du denn genau mit 'HD signale senden' ?

ich hab meinen 24er (übrigens Dell U2412M :d) über DVI angeschlossen und der hat eine noch höhere aufläösung als Full HD (1980x1080 -> 1980x1200).

der dell is für den preis schon ein gutes gerät. ein TN taugt natürlich auch. wenn das ding nich flimmert und surrt und man beim draufgucken augenblöd wird, ist alles in butter. ich konnte mich allerdings mit den 24er TNs die ich bislang hier hatte nicht mit der blickwinkelabhängigkeit anfreunden. darum und wegen der der 'geräuschlosigkeit' hab ich mich damals für einen 22er LG entschieden (naja und jetzt kam eben der dell dazu).

mfg

Der kostet ja schon 167€, da kannst du den 10er für den besagten Dell noch draufsatteln. ;)

Der kostet ja schon 167€, da kannst du den 10er für den besagten Dell noch draufsatteln. ;)

das Design vom Dell ist nicht mein Fall

Würde mich über Beratung von den von mir genannten Monitoren freuen.

Letzendlich kommt es doch auf die inneren Werte an. ;)

Auch, aber das Design ist mir auch wichtig da er im Wohnzimmer steht, und ich nicht jedes mal wenn ich rein komme dieses komische Ding schauen möchte :haha:

Scheint die Sonne auf deinen Arbeitsplatz?

Weil bei einem Glare Displays bei einem hellen Raum schnell zum Schminkspiegel mutieren. Auch ein Grund, wieso ich den Dell empfehle. Der ist sehr gut entspiegelt.

Vergessen wir mal den Dell ok,ich mag ihn nicht und werde ihn mir auch nicht kaufen selbst wenn er nur 120 kosten würde.:haha:

Ist der Asus ok ?
Oder gibt es ne alternative zum Dell ?

mfg

Vergessen wir mal den Dell ok,ich mag ihn nicht und werde ihn mir auch nicht kaufen selbst wenn er nur 120 kosten würde.:haha:
Schade, irgendwie empfinde ich das als ziemlich beratungsresistent. Denn zum Dell sehe ich keine gleichwertige, preislich ebenso attraktive Alternative.

Schade, irgendwie empfinde ich das als ziemlich beratungsresistent. Denn zum Dell sehe ich keine gleichwertige, preislich ebenso attraktive Alternative.

eh Madz,mir gefällt er nun mal nicht ist nun mal so.
Bekommst du Verkaufsprovision wenn du einen vermittelst ? :haha:

beratungsresistent

Denke das ist hier nicht ganz angebracht nur weil er mir nicht gefällt,wenn dir was nicht gefällt kaufst du das doch auch nicht oder?

Das hat ja nun nichts mit beratungsresistent zu tun, wenn man sich hier nur auf ein Modell versteift. Wenn er nun den Dell nicht will, was ich voll nachvollziehen kann, denn das Design ist ja nun wirklich unansehnlich. Ich verweis mal auf Post Nr. 9 in deinem Thread.

Ich suche auch schon länger und der Dell ist auch nicht meine 1. Wahl aufgrund des Designs. Allerdings mag ich Dell sowieso nicht. Ich habe bisher keine Monitore mit IPS-Panel gefunden, die mit 2 ms beworben werden. Wenn du einen findest, sag Bescheid. Der LG IPS234v soll ganz gut sein, es gibt aber bis jetzt sehr wenig Infos dazu, weil er recht neu ist. Den LG IPS235P dagegen gibt es schon länger und wird ganz gut bewertet, z. b. bei prad. Getestet und gesehen habe ich davon noch keinen.

Ich kann dir nur den Tipp geben schau auf eBay nach Monitoren, welche von einem Shop versteigert werden. Da gibt es Garantie unddu kannst mit etwa Geduld ein Schnäppchen ergattern.

Hatte mir damals bei olano.gmbh einen Asus VE25Q ersteigert, ein Top Monitor mit vielen Anschlüssen, für 150€, kostete damals 230€ im Laden.

Den Asus gibt es auch als 24 Zoll, ist ein Top Gaming TFT.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis zu meinem jetzigen Monitor auf einem 19 Zoll LG LCD gezockt und ich hatte unschärfen und blasse Farben gehabt. Weiß nicht wie die heutigen LCD_TV sind, aber für dein Budget passt eher ein normaler TFT.

Ich denke, dass die Reaktionszeiten und der Kontrast bei solchen LCD hinter her hinkt.

Außerdem löst er nicht in Full-HD auf, heutzutage nicht mehr zukunftssicher.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich meinen Pc an meinen 42" anpicke und über HDMI daddel dann ist das nicht schlecht.
Aber ich denke ich lass das lieber und kaufe mir doch nen TFT :d,nur welchen mhhh.

Denke es wird wohl dieser hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/668654
Bekomme ich bei Amazon für 137 Taler.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bin von Asus ja begeistert, Top Design (was mir wichtig ist) + Top Technik (was noch wichtiger ist)

hier meine Empfehlung
http://mobil.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2700432_-ve247h-asus.html

ASUS VE247H

Zuletzt bearbeitet:
Top, dann Wünsch ich dir viel Spaß damit.

Danke dir ist schon bezahlt und bestellt.:banana:

Ich habe bisher keine Monitore mit IPS-Panel gefunden, die mit 2 ms beworben werden. Wenn du einen findest,
Ja und? Die Herstellerangaben kannst du sowieso in der Pfeife rauchen. Der Dell ist schnell genug.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh