[Kaufberatung] Welchen MP3 Player Creative Zen Vision oder Ipod

fireballp

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
4.615
Ort
Rosbach vor der Höhe
Hi, ich bin am überlegen, welchen MP3 Player ich mir holen soll. Folgende stehen zur Auswahl:

Ipod Video 80 GB 5.5 Gen
Creative Zen Vision:M 30 GB
Ipod Touch 16 GB
Creative Zen 8 GB


Tendiere im Moment zum Vision:M, weil er ein Radio hat, DivX abspielen kann und ich ihn für 120,- € bekomme.

Über den neuen Creative Zen weiß ich nocht nichts. Hab ihn aber mal im MM gesehen und dort sah er eher klein und billig aus, aber vielleicht ist er ja besser als der Vision:M.

Bei den Ipods weiß ich nicht einmal welchen Kopfhöreranschluss sie haben. Ich bräuchte 3,5 er Klinke, weil ich schon sehr gute Headphones habe. Weiterhin haben die doch auch kein Radio oder? Und der Ipod Touch kommt mir schon sehr überteuert vor, weil mein 4 Jahre alter PDA eigentlich die gleichen Funktionen aufweist.

Der Ipod Video wäre noch interesannt, weil den ein Bekannter gerade abgeben würde, aber den sehe ich erst in 3 Wochen wieder, sodass ich nicht testen kann. Kann man denn da normale Kopfhörer anschließen oder auch Radio hören? Und was spielt der für Video Formate ab?


Welchen soll ich nehmen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den Creative Zen Vision:M 30GB seitdem er auf dem Markt ist und bin mehr als zufrieden damit. Lautstärke und Wiedergabe sind sehr gut, sowohl bei der Musik aber auch bei den Filmen.
Kann dir den MP3-Player nru empfehlen, ist nen sehr gutes Teil und bei dem Preis würd ich direkt zuschlagen.
 
ja, tendiere auch stark dazu, aber ein 80 gb player wäre ja auch was. Ich weiß eben auch nicht wie die Ipods im Vergleich zum Zen Vision.M sind.
 
Naja inzwischen gibts den Zen Vision:M auch als 60GB Variante, aber ich finde 30 bzw 60 GB - für mich persönlich - völlig ausreichend.
 
also mit dem Ipod kann man kein Radio hören nur über ein Zubehör kann man sich einen radio empfänger dazu kaufen ... der gleichzeitig noch eine verbedienung ist "Apple iPod Radio Remote Fernbedienung" heisst das teil... und ne 3,5 er klinke hat er auch....

meine persönliche meinung ist wo zu radio empfänger wenn man 80gb musik dabei haben kann

Willste das ding zum filme schauen nutzen oder mehr für musik?


P.S: hab selber den Ipod 80Gb G5.5 bin sehr zufrieden damit..... auch ohne radio *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese beiden Geräte sollen wohl auch sehr gut sein - das bekommt man im Web (z.B. bei Kundenrezensionen bei Amazon) auch bestätigt. Bei Youtube gibts auch en paar Videoreviews:

Cowon D2 - mit Touchscreen:
http://geizhals.at/deutschland/a238584.html

Cowon iAudio 7:
http://geizhals.at/deutschland/a266450.html

Cowon sagte mir bisher auch nichts, da ich auch fest entschlossen war mir einen Ipod zuzulegen. Aber die Testberichte etc. haben mich auch umgehauen. Die sollen wohl eine wahnsinnige Tonqualität bieten. Würde ich mir einfach mal anschauen.

Viel Erfolg bei der Auswahl! ;)
 
Ja,

mit denen hab ich auch schon Bekanntschaft gemacht, aber ich hab keinen Shop in der Nähe wo ich das Teil mal anfassen und testen könnte. In der Printed war zwar ein Test drinnen, aber ich möchte so ein gerät gerne davor mal in der Hand halten.

Achso, wofür ich ein Radioteil brauche:

Ich höre nicht nur Musik, sondern höre auch sehr viel Nachrichten, da ich keine Zeit habe Zeitung zu lesen und mir die Zeit Abends zu schade ist, um die Tagesschau zu sehen. Leider bringen mir die 80 GB Musik in dem Zusammenhang herzlich wenig.

Die Cowon Player interessieren mich auch sehr. Da weiß ich nur nicht ob der D2 oder der iAudio 7 besser ist. Das ist so ne schwere Entscheidung den richtigen MP3 Player zu finden.
 
Kannst natürlich "gemein" sein, nen Cowon bestellen und falls dir dieser nicht gefällt innerhalb des 14-tägigen Rückgaberechts zurückschicken... O:-)
 
Ja, das stimmt natürlich. Ich meine, dafür wurde das FAG ja geschaffen. Gerade für solche Fälle. Naja, ich schaue gerade mal bei ebay, aber da gibts nur schwarze von den Cowons und da gefällt mir der Weiße besser.

Mal sehen.
 
Hab auch den iPod classic 80GB und bin überaus zufrieden. Radioempfänger kann man sich dazu kaufen wenn man will.
Die Akkulaufzeiten sind einfach genial!
Hab ihn (ja ehrlich^^) noch nie lehr bekommen da immer wenn das Akku was lehr war ich sowieso wieder songs übertragen habe und er sich wieder total voll geladen hat
 
Wo?
Aber der Zen Vision:M hat im Vergleich zur Konkurrenz (Ipod Classic 80GB, 200€) eine wirklich miese Akkulaufzeit!


Zu Wo?: sag ich nachdem ich mich entschieden habe

Akkulaufzeit ist mir persönlich nicht so wichtig, so lange sie 5h + beträgt.

ich schau mal. vielleicht bekomme ich ja noch nen D2 günstig, dann kann ich dir bei interesse sagen, wo es den zen für 120 gibt.
 
ich schau mal. vielleicht bekomme ich ja noch nen D2 günstig, dann kann ich dir bei interesse sagen, wo es den zen für 120 gibt.
Das interessiert mich nur allgemein. Selbst kaufen will ich den nicht, der ist mir wie der Cowon D2 viel zu klobig, ich schwanke derzeit zwischen Creative ZEN, Meizu M6 SL und Meizu M3, die beiden Meizu deutlich unter 1cm dick. ;)
Also wenn du dir einen anderen Player gekauft hast kannst du es ja trotzdem mal schreiben, vielleicht sucht jemand anderes hier im Forum einen Vision:M, 120€ sind auf jeden Fall ein sehr guter Preis.

Beim D2 ist es evtl günstiger, das 2GB Modell zu kaufen und dann auf die gewünschte Größe mit einer SD(HC)-Karte aufzurüsten, denn wie alle Cowons ist der D2 kein Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte icha auch schon überlegt mit den 2gb und dann aufrüsten auf 10 gb. denn ob man 10 oder 12 gb hat, ist auch relativ egal.

was für nen zen möchtest du denn kaufen mit welcher Kapazität?
 
Na dann hf mit deinem neuen Player.
Kannst ja mal sagen wie er ist wenn du ihn hast ;)
 
ja über nen kleinen Bericht würde ich mich auch freuen...viel spaß damit!
 
Hoffe das der D2 am Freitag da ist, dann kann ich mal ein kleines Review schreiben. (aber wirklich klein, da es Große schon im Inet oder in der Printed gibt)

was für Sachen interessieren euch denn am meisten?
 
Hoffe das der D2 am Freitag da ist, dann kann ich mal ein kleines Review schreiben. (aber wirklich klein, da es Große schon im Inet oder in der Printed gibt)

was für Sachen interessieren euch denn am meisten?
Fotos mit gutem Größenvergleich (Feuerzeug, In-Ear-Kopfhörer, halt Dinge an denen man gut vergleichen kann). Leider liegt der D2 nicht im Mediamarkt aus, das man mal schauen könnte.
Die Maße stehen zwar überall, aber wie groß er dann am Ende wirkt kann ich mir da nicht so ohne weiteres vorstellen.
 
Fotos mit gutem Größenvergleich (Feuerzeug, In-Ear-Kopfhörer, halt Dinge an denen man gut vergleichen kann). Leider liegt der D2 nicht im Mediamarkt aus, das man mal schauen könnte.
Die Maße stehen zwar überall, aber wie groß er dann am Ende wirkt kann ich mir da nicht so ohne weiteres vorstellen.

guck mal bei saturn vorbei, bei uns in dortmund verkaufen die auch den d2.
 
Da ich mir letztes Jahr den Cowon D2 in weiß 4gb zugelegt habe , kann ich
ja mal meine Meinung dazu äußern :

Von der Größe her ist er bauartbedingt ( SD-Kartenslot ) nunmal nicht der dünnste. Ich hatte vorher nen Ipod Nano ( 1st Generation ) und es war von der Größe her schon ein deutlicher Unterschied aber im Endeffekt ist er wirklich jeden Millimeter Bauhöhe wert ;)

Inzwischen bin ich mit der Firmware Version 3.54 unterwegs ( viele neue Features wie Flash-Skins , Wörterbuch ) und recht zufrieden.
Letzte Woche ist mir der Player das erste mal abgeschmiert beim Musikhören ( seit 4 1/2 Monaten das erste Mal - im Vergleich zum Nano deutlich stabiler )
startete aber ohne Mucken wieder.

Mit der Zeit bedient man den Player trotz am Anfang etwas fummelig wirkendem Touchscreen recht schnell und hat seine Freude an Gesten ala iphone.

Batterielaufzeit ist knapp 40 Stunden mit 8gb SDHC Karte wird aber drastisch weniger sobald man Videos schaut ( doch selbst da schafft man mindestens 3 Spielfilme ).

Ein großer Vorteil ist das der D2 als Wechseldatenträger mit Musik und Videos befüttert werden kann und mit 5mb pro Sekunde auch ganz flott ist.
( Der Ipod ist dagegen eine Katastrophe auch wenn Itunes im Laufe der Zeit doch deutlich besser geworden ist )
Für Leute die gern ihre Mp3 Player individualisieren ist der Player absolut genial - man kann im Prinzip alles ändern wenn man das nötige Know-How hat oder im Forum iaudiophile. net stöbert.

Radiofunktion habe ich noch nicht so oft ausprobiert , allerdings hatte ich guten Empfang meißt nur außerhalb von Gebäuden ( was kein Wunder ist , da die Kopfhörer als Antenne dienen ).

Ich benutze die CX300 Inears von Sennheiser zum Musikhören mit dem D2 und muss sagen das ich doch überrascht bin wie gut der Player klingt - meiner Meinung nach muss er sich auf keinen Fall hinter einem Ipod verstecken !

Fazit: ich bereue den Kauf auf keinen Fall ( obwohl ich doch überrascht bin ob der raschen Preissenkung - mein Player kostete immerhin 190€ ) und habe den Nano nach einer Woche mit dem D2 verkauft !

mfg Noxistar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh