Welchen MP3 Player für Laufen?

DonGiuliano schrieb:
Naja, ums joggen gehts doch, oder? Deswegen habe ich mir keinen gekauft.
Und ja, ich hab auch Markenchipplayer (zb muvo) gehört. Die Besten klingen halt wie ein mieser CD-player.
Und den besten Sound hast halt mitm Diskman. Natürlich mit anderen Hörerern....


Also mein iriver mp3 player hört sich genauso gut an wie mein kenwood cd player (sprich, sind beides markengeräte), bei gleichen Kopfhörern und 256kBit/s als mp3 Quali. Wenn du nur 128kBits/s hörst isses kein Wunder wenn sich das grottig anhört ^^ . Wobei ich froh bin, dass der iriver auch .ogg abspielt, überlege nämlich gerade, ob ich meine gesamte mp3 sammlung in .ogg umwandle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@termyd

danke für die info. dann werd ich wohl eher die finger von dem yamakawa lassen und meine freundin (mp3 technisch) mit dem mpio beglücken ;)
 
die frage ist auch ob eine gute abspielqualität einen so hohen kaufpreis rechtfertigt. ich bin der meinung das man mit rund 80euro schon einigermaßen brauchbare player bekommt. das die mitgelieferten kopfhörer mich nicht umhauen ist auch klar, aber muss man deswegen für 50-60 euro kopfhörer kaufen oder beim player 100eur. drauflegen weil er angeblich einen besseren "abspiel-chip " hat? ich finde irgendwo sollte man auch mal ne grenze setzen. ist sicherlich geschmackssache aber ich finde bei portablen playern darf man ruhig ein paar abstriche in kauf nehmen. soll ja kein kino-feeling sein sondern nur etwas musik hören zwischendurch.
solange man zuhause eine gute hifi anlage hat ;) ausserdem wird man im heutigen stadtverkehr sowieso kaum noch dazu kommen sich so laut zu beschallen dass man nix mehr von der umgebung mitbekommt :fresse:
 
Also ich hab seit 2 Jahren einen MPIO DMG+ und bin voll zufrieden. Hab zwar damals ne Schweinekohle ausgegeben (300€), aber mittlerweile sind die ja auch um einiges billiger geworden. Dabei waren übrigens Sennheiser Kopfhörer, die sehr gut klingen. Man muss nicht immer alle Hörer wegschmeissen, die dabei sind. :rolleyes:
 
P-Ray schrieb:
@termyd

danke für die info. dann werd ich wohl eher die finger von dem yamakawa lassen und meine freundin (mp3 technisch) mit dem mpio beglücken ;)

Ob das Problem mit den SD Karten generell besteht oder nur bei meinem Gerät weiß ich natürlich nicht.

Aber für das Geld bekommt man sicherlich andere MP3-Player, die definitiv handlicher und (wenn er für die Freundin ist ) auch stylischer sind :d

CU, TermyD
 
Frankenheimer schrieb:
die frage ist auch ob eine gute abspielqualität einen so hohen kaufpreis rechtfertigt. ich bin der meinung das man mit rund 80euro schon einigermaßen brauchbare player bekommt. das die mitgelieferten kopfhörer mich nicht umhauen ist auch klar, aber muss man deswegen für 50-60 euro kopfhörer kaufen oder beim player 100eur. drauflegen weil er angeblich einen besseren "abspiel-chip " hat? ich finde irgendwo sollte man auch mal ne grenze setzen. ist sicherlich geschmackssache aber ich finde bei portablen playern darf man ruhig ein paar abstriche in kauf nehmen. soll ja kein kino-feeling sein sondern nur etwas musik hören zwischendurch.
solange man zuhause eine gute hifi anlage hat ;) ausserdem wird man im heutigen stadtverkehr sowieso kaum noch dazu kommen sich so laut zu beschallen dass man nix mehr von der umgebung mitbekommt :fresse:

Wie du schon sagst, es sit Geschmackssache. Ich hab ein paar Player probegehört und für mich gibt es da schon sehr große Unterschiede, die sich leider nur teilweise durch gute Kopfhörer ausgleichen lassen.
Und ich perösnlich lege schon Wert auf einen guten Klang, auch wenn's mobil ist und auch wenn's manchmal nur für ein paar Minuten ist. Wenn ich 'nen Player hätte, der sich scheiße anhört bekomme ich immer Kopfschmerzen..... :fresse:
 
ich habe grad keinen plan wie man die kopfhörer bezeichnet die man sich direkt inne ohren steckt aber gibts da sowas wie "ohrhalterungen" für ? :fresse: die scheiss dinger (egal welche) fliegen mir ständig beim laufen aussen ohren und das nervt gewaltig die ständig wieder nachzufummeln. noch nen paar tage und ich krame die altmodischen kopfhörer mit dem gestell das einmal übern kopf geht wieder raus.
 
Die fallen bestimmt nicht raus:

Pixel0.gif


http://www.musik-service.de/ProduX/PA/InEar_Monitor/Shure_E2_In_Ear_Phones.htm
 
ich hab mir gestern den hier bei Amazon bestellt, dauert zwar noch 1-2 wochen bis er verfügbar ist, dafür geht er dann aber unmiitelbar raus:
player.jpg


für zum sport noch das nett teil dazu:
player.jpg
 
Hast Du auch einen Link dazu? Welche Marke ist das denn? Optisch ja nich t schlecht. und was kostet der?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh