Welchen Multimediamonitor???

chrisi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2006
Beiträge
101
Hi!!!

Will mir ein neuen Monitor für Multimediaanwendungen kaufen (Fotobearbeitung, Webdeign,...) wollte wissen welche dafür geeignet sind.
Ich bevorzuge vorallem BenQ-Monitore. Gibt es von BenQ solche Monitore?
Wenn es keineR von BenQ sein soll, nehme ich natürlich auch andere. Der Monitor soll ein gutes Deign haben und 19".

Ich habe mir schon welche herausgesucht. Was sagt ihr zu diese??

1. BenQ FP91G
2. BenQ FP91GP
3. BenQ FP91GX
4. BenQ FP91V+
5. BenQ T905

Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelft.

Mfg Chrisi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also f. Design und Fotobearbeitung solltest du lieber einen mit MVA oder S-IPS Panel kaufen. Diese sind farbechter und nicht so blickwinkelabhängig. Außerdem können sie mehr Farben darstellen.

Schau am besten mal bei prad.de nach den Panelen.

Ich glaube der Fujitsu Siemens 19 P 2 ( o. so ähnlich ) ist zu empfehlen, aber auch welche von Samsung.

MfG Chris
 
gibt es auch welche die zur fotobearbeitung UND zum spielen UND zum dvd schaun gut geeignet sind?
 
Was soll man beachten beim Kauf eines TFT-Monitor für Multimediaanwendungen??
 
gute farbqualität, hoher kontrast, aber nicht zu langsame reaktionszeit, da es sonst schlieren beim DVD schauen geben kann ;)
 
Jain, stimmt nicht ganz.

Für Multimediaanwendungen ( 33% Spiele, 33% Filme, 33% Bildbearbeitung )
sollte es schon ein S-IPS-Panel sein. Ein solches hat in der Regel 20 bis 25 ms. Die MS-Werte sind nur bei SPIELE-PANELEN ( TN ) wichtig.

Da nur diese folgende wichtige Eigenschaften besitzen:

Blickwinkel 170 / 170°

Farbechte ( Helligkeit reichen 250 CANDALA ( mehr und man wird blind ), Kontrast sollte ca. 700 sein )

Wenige Schlieren


Guten Kompromiss aus Spieletauglichkeit und Office-Fähigkeit.

Deswegen erwähnte ich den FSC 19P-2 ( o. ä. )

MfG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris Lee schrieb:
Da nur diese folgende wichtige Eigenschaften besitzen:
Blickwinkel 170 / 170°
Farbechte ( Helligkeit reichen 250 CANDALA ( mehr und man wird blind ), Kontrast sollte ca. 700 sein )
Wenige Schlieren
Guten Kompromiss aus Spieletauglichkeit und Office-Fähigkeit.
Du hast die M/P-VA Panel vergessen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh