Welchen Notebook-/Laptop-Rucksack?

DeathShark

Enthusiast
Sehr geehrte Luxx-Community,

In den einschlägigen Foren scheint es zu oben genanntem Thema nur wenige und noch weniger aufschlussreiche Threads zu geben, sodass ich einfach mal selbst einen erstelle.

Ich bin auf der Suche nach einem Rucksack mit Laptop-Fach für mein Dell Studio 1749, welches ein Notebook im 17,3"-Format ist.

Ich hatte mir bereits von Trekkinglager.de (Umweg über Amazon.de) einen Rucksack, des Herstellers Deuter (GigaOffice Businesspack:

Deuter Giga Office - Businesspack -: Amazon.de: Sport & Freizeit )

kommen lassen, da die Website von amazon zu diesem Zeitpunkt hier noch mit einer 17"-Tauglichkeit warb. Dies scheint sich inzwischen geändert zu haben, ich weiß nicht, wie viele Reklamationen es außer meiner inzwischen gab. In Internet-Shops sind zwar überall Maße zu finden, allerdings scheinen diese kein Garant für die richtige Passform zu sein, in diversen Fachgeschäften, die ich besuchte, würden 17"-Notebook-Rucksäcke beworben, in die das Book nicht wirklich hineinpassen wollte.

Daher nun meine Frage: Ist einer von euch im Besitz eines entsprechenden Rucksacks, in dem ein 17,3"er DEFINITIV Platz findet? Es sollte noch Stauraum für zusätzliche Unterlagen sein und der Tragekomfort sowie die Verarbeitung sollten gut bis ausgezeichnet sein.

Preisgrenze liegt hier relativ hoch, für einen solchen Gebrauchsgegenstand bin ich durchaus bereit bis 120 Euro auszugeben.

Im Moment liebäugele ich weiterhin mit den GigaOffice-Modellen, wie z.B.

Deuter Bookpack Giga Office Pro Laptoprucksack 47 cm: Amazon.de: Sport & Freizeit

und

Deuter - Rucksack / Daybag - GIGA OFFICE PRO - 32 L - mit heruasnehmbarer Laptoptasche: Amazon.de: Sport & Freizeit

Nur ist eben nicht vollständig klar, inwiefern sie für einen 17,3-Zöller passend sind.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!

Mfg Death

PS: Ich habe kein Interesse an Fragen, warum überhaupt ein 17,3"-Laptop gekauft wurde. Das Gerät ist meinem Empfinden nach ziemlich leicht und hat eine AKkulaufzeit von 4 Stunden, was für mich mehr als ausreicht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst Du nicht mal in einen Karstadt oder so gehen, hast Du nichts dergleichen in Deiner Nähe? Meist eher in der Sportabteilung, oder auch direkt in einen Sportshop. Die haben zB bei karstadt auch deuter-Rucksäcke, wo das vlt. mal testen kannst. Vlt. sogar ein Auslaufmodell preiswerter als bei amazon?

Ich besitze seit über 2 Jahren einen Notebookrucksack von Eastpak. Das Teil ist optisch wie ein normaler Rucksack und lässt keine Vermutung aufkommen, dass da ein Notebook drin ist. Mit dem 15" Lenovo ist da noch ohne Ende Platz, soweit sogar, dass eine UMTS-Karte 6 cm heraussteht und dann trotzdem noch Luft nach oben ist. Also da sollte auch ein 17 Zöller reinpassen, auch die Breite lässt noch Spielraum zu. Genug Zusatzkram bekommst du in die vorderen Taschen auch noch rein.

Kannst Du nicht mal in einen Karstadt oder so gehen, hast Du nichts dergleichen in Deiner Nähe? Meist eher in der Sportabteilung, oder auch direkt in einen Sportshop. Die haben zB bei karstadt auch deuter-Rucksäcke, wo das vlt. mal testen kannst. Vlt. sogar ein Auslaufmodell preiswerter als bei amazon?

Im Karstadt (Wiesbaden) war ich bereits. Dort gab es aber fast ausschließlich Schul- oder Wanderrucksäcke oder ausschließliche Notebooktaschen, ohne Platz für mehr.

@NUMA: Weißt du, wie sich dieses Modell nennt?

Also, ich hab auch nen normalen "Daypack" für mein Laptop. Es muss ja nicht vom Hersteller aus "offiziell" für Laptops sein, nur damit man es für ein Laptop nutzen kann ;) Hast Du denn überhaupt mal geschaut, ob das Notebook da reinpassen kann? ^^

Von Deuter hab ich zwei Rücksäcke, beide hinten gut gepolstert, innen eine große Tasche und noch eine weitere eingebaute "Fach"-Tasche, wo man eher flache DInge wie 2-3 Bücher oder so reintun kann. Vorne oben ein Fach mit eigenem Reißverschluss. D.h. "oben" kann auch die Maus usw rein, auch Stifte usw., ins Hauptfach Laptop+Schreibblock oder so, und dann hat man immer noch weitere kleine Zusatzfächer und so was. Der eine ist wie gesagt ein normaler "Daypack", da passt meiner 15,4er gut rein inkl. Netzteil&co + auch noch Schreibblock, was zu trinken usw.

Der zweite ist ein längerer Bike-Wander-Rucksack, da könnte man das Hauptfach im unteren Drittel teilen, dann hat man quasi unten nen separaten Stauraum, so ungefähr wie der: Deuter Trans Alpine 30 Rucksack: Amazon.de: Sport & Freizeit

Problem bei 17,3 is aber ja eher die Breite.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh