Welchen OC-Speicher für DFI Lanparty nF4 Ultra? 2*512MB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würden die gut auf dem DFI gehen??

Was ist mit UTT und BH-5 Chips wie gehen die auf dem DFI Board??


MfG Fr34ky
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich habe g.skill rams mit tccd drauf, 1gb die LE version und die laufen auf 275mhz cl2.5-3-3-7 1T
kosten dafür zwar 265€ das war es mir werd ;)
 
Und wie läuft Speicher mit UTT oder BH-5 Chips auf dem DFI??


MfG Fr34ky
 
Ich nehme jetzt die TwinMos Speed Premium!

Soll ich diese jetzt mit BH-5 oder UTT Chips nehmen??

Danke für die Hilfe!! :)


MfG Fr34ky
 
unterschied zwischen UTT und BH5...
UTT sind im normalfall minderwertiger als BH5, dafür werden sie aber nicht so warm wie BH5!
also genug kühlung, dann BH5! wenn du nicht so nen gut belüftetes gehäuse hast dann besser BH5
 
wollte auch vielleichts aufs dfi umsteigen,
hat jemand erfahrungen mit Corsair TwinX 3200 XL ( PT ) gemacht ?
Sind doch TCCD Chips, oder nicht ;) ? ...
wollte den dann auf ca 267 oder 278 MHz laufen lassen, falls das
möglich ist .
 
Wenn man den Twinmos Speed Premium so viel Vdimm gibt, so um die 3,5-3,6V ist ihre Lebensdauer dann nicht viel kürzer??


MfG Fr34ky
 
Also,
meine 2x256 MB adata´s 566 Laufen auch mit 275 @ cl 2.5-3-3-5 mit 2,7 Volt.

Hier mal eine Liste von den Guten Ram´s die auch getestet wurden.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=50010&highlight=ram+list+punisher

Achte auf das brainpower Pcb 808 die erlauben eine Hohe Vdimm Spannung ohne durchzubrennen. Wenn ich jetzt so Überlege dan währen BH5,UTT oder TCCD alle geignet.
Aber da du 4 volt Vdimm geben kannst würde ich zu UTT greifen am besten OCZ denn die haben ne erhöhte Speicherbandbreite.
Nächstes mal Holle ich mir auch OCZ allerdings hat Qualität seinen Preis.
Aber die Adata´s bereue ich für den preis von 110 Euro kein bischen.
 
Wenn man den Twinmos Speed Premium so viel Vdimm gibt, so um die 3,5-3,6V ist ihre Lebensdauer dann nicht viel kürzer??
Sie werden viel weniger warm als man denkt, denn Spannung allein ist nicht Verlustleistung.
2-3 Jahre sollten sie schon halten.
 
yepp 2-3 jahre :-) würde auch zu den utt greifen schont den geld beutenund die preformance ja auch genau so gut is wie die tccd wenn nicht besser weil bei 250 2225
müssen die tccd schonauf fast 300 lüppen :-)
Mfg Darky
 
Also würdet ihr eher den Bh-5 auf den Speed Premiums empfehlen? Oder doch UTT? Bauche 250-260 2-2-2-5 1T bei 3,4-3,5 V! Wo ist die Wahrscheinlichkeit höher bzw. wie hoch ist die Wahrschinlichkeit ;-)!
 
Also wenn du ganz sicher gehen willst kann ich nur Mushkin Black level 2 Ram´s empfehlen. Die sind handerlessen und lauffen in den Miesten fällen 260 Mhz mit 2-2-2-5 zudem sind sie mit 3,4-3,6 Vdimm spezifiziert.
 
sao schrieb:
Also wenn du ganz sicher gehen willst kann ich nur Mushkin Black level 2 Ram´s empfehlen. Die sind handerlessen und lauffen in den Miesten fällen 260 Mhz mit 2-2-2-5 zudem sind sie mit 3,4-3,6 Vdimm spezifiziert.

Ich glaube wer denkt das welcher Hersteller auch immer "handselektiert" irrt.
;)
 
Hmm jo ich denke wir probieren, die PC 3500 Utts mal aus, hoffe die machen zumindest 250 2-2-2-5 1T bei 3,4 mit, das ist das mindeste was wir brauchen! Oder hat jemand Erfahrung mit den Oc-Wear BH-5 gemacht?
 
Wie wärs mit den Geil Value ? brainpower 808PCb und wahrschinlich BH-5 oder UTT

kriege die diese woche auch noch :)

1gb 89€ :coolblue:
 
Danke Tommy :)

Wartest du so lange oder haste deinen Ram schon bestellt?

Gruß
 
sao schrieb:
Also wenn du ganz sicher gehen willst kann ich nur Mushkin Black level 2 Ram´s empfehlen. Die sind handerlessen und lauffen in den Miesten fällen 260 Mhz mit 2-2-2-5 zudem sind sie mit 3,4-3,6 Vdimm spezifiziert.
wo bekommt man die mushkin denn noch? wohl doch nur gebraucht oder? wenn nicht welcher shop führt die denn?
 
Also meine A-datas 2x512MB pc600 laufen spitze auf DFI NF4 SLI-DR mit den 310p Bios machen die 305 FSB bei 2.5-4-3-3 memtest86 Stable usw.. bei 2.8 Vdimm.

Auf MSI NF4 Diamond war bei über 277FSB nur BlackScreen nach dem Booten :(
 
Wieviel kosten denn die Mushkin's?Und hab ich das jetzt richtig verstanden,dass es eigentlich egal ist ob man die UTT's oder Bh-5 nimmt bei den Speed Premiums?Hab 3 Gehäuselüfter (vorne 120, hinten 120 und seitenteil 80) reicht das um die Rams bei der hohen Voltage 3,4-3,6 zu kühlen?
 
Ich habe jetzt doch die A-DATA DDR566 mit TCCD Chips gekauft! :)
Habe sie für 220€ bei www.overclockers.de gekauft.

Welches BIOS soll ich für das DFI Ultra-D nehmen?


MfG Fr34ky
 
Jep, meinen Winni 3200 auf 2,5ghz gebracht. Nur mit den Timings des RAMs weiß ich nicht wie niedrif ich sie schrauben kann... bitte um Hilfe und Erfahrungsaustausch
 
Maxos schrieb:
wo bekommt man die mushkin denn noch? wohl doch nur gebraucht oder? wenn nicht welcher shop führt die denn?

im marktplatz werden gerade welche angeboten ...


mfG


H.
 
Also die OCZ vx kann ich nur empfehlen,siehe Sig. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh